Hundeklappe mit Chip für große Hunde

ich weiß ja nicht, wenn Dein Akita zu den seltenen Ausnahmen gehört, die auch mit fremden Katzen schmusen, dann besteht eventuell die Gefahr, das fremde Katzen ins Haus kommen. Ansonsten ist die Gefahr minimal.
Ich würde eher darauf achten, dass die Tür gut schließt und Wärme isoliert und sich im Urlaubsfall einbruchsicher verriegeln läßt.
Ja man sollte definitiv drauf achten das die Hundeklappe einbruchsicher ist...diese Modelle kosten halt aber auch einiges mehr dann...
 
Noch eine kleine Anmerkung dazu: Wie sieht es denn mit der Sicherung des Gartens aus? Denn wenn sie jederzeit allein rein und raus kann, dann ist es doppelt wichtig dass niemand die Finger reinstecken, den Hund rausholen oder auch was über den Zaun werfen kann - dämliche wie auch kriminelle Menschen gibt es nämlich immer wieder!
 
Noch eine kleine Anmerkung dazu: Wie sieht es denn mit der Sicherung des Gartens aus? Denn wenn sie jederzeit allein rein und raus kann, dann ist es doppelt wichtig dass niemand die Finger reinstecken, den Hund rausholen oder auch was über den Zaun werfen kann - dämliche wie auch kriminelle Menschen gibt es nämlich immer wieder!
Naja das jetz aber wieder ne andee Sache ..wie man sein Garten sichert...... :)
Würde ich meine Hunde den ganzen Tag alleine rein raus lassen mit soner Hundeklappe mit chip ..würde ich Natürlich n hohen Zaun bauen mit Stahltor wo man abschliessen kann......andere möglichkeiten gibts da eig sonst nicht würd ich mal sagen,,....:confused:
Hab da grade einen interessanten Artikel über google gefunden rund um das Thema Hundeklappen [GELÖSCHT] Ich wusste gar nicht das es Hundeklappen sogar für Fliegengitter gibt,das natürlich Interessant für den Sommer..Wir haben einen Wintergarten mit einer Fliegengittertüre das wär natürlich toll wenn die Hunde trotzdem rein und raus könnten ohne das Flliegen und andere Viecher in den Wintergarten kommen :) Hat den von euch jemand Erfahrung mit Hundeklappen für Fliegengittertüren gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass dieser Thread noch nach so langer Zeit gelesen wird.

Also um die Sicherung unseres Gartens muss sich niemand Sorgen machen. Da ist seid 4 Jahren alles klar.
Bisher habe ich aber tatsächlich immer noch keine Hundeklappe unter 1000€ gefunden. Eine Hundeklappe, die mit Chip funktioniert, ist in jedem Fall sicherer als eine, die ohne jegliche Sicherung oder mit Halsbandchip funktioniert. Es ist auch ein guter Hinweis, dass sie Einbruchsicher sein muss, ich habe nur leider keine Auswahl, da ich bisher nur einen Hersteller gefunden habe. Offensichtlich lässt man nur kleine Hunde in den Garten Ich finde das ist eine Marktlücke.

Danke für eure Hinweise, falls einer eine Tür unter 1000€ findet, darf gern Bescheid sagen
Fliegengittertüren klingt interessant, getestet habe ich das leider auch noch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben