seit Barf steigt der Hund uns aufs Dach

Naja,aber irgendwie wirst Du Dich ja auch schon über Futter informiert haben,hat ja einen Grund warum Du Trockenfutter fütterst und gerade dieses Trockenfutter fütterst...
Bei uns Alten ist es einfach
Wir hatten nicht viel Alternativen.
Und das Dosenfutter haben wir auch durchgetestet, vor 30 Jahren.
Und ja es hat seinen Grund warum ich nicht anders fütter, kurz gesagt , alles der gleiche Schxxxx. ( Aber das Trofu hat meinen Hunden über 30 Jahre nicht geschadet).
Und warum dieses ( momentan von Bosch) weil er es mag.
 
edith zu Deinem edith: dann scheints was Forenintern Persönliches zu sein, um was es hier geht...?
Wenn es um Hundefutter geht,kloppt Yacco sich gerne...
animierte-smilies-frech-017.gif
 
Bei uns Alten ist es einfach

Wir hatten nicht viel Alternativen.
Also im Prinzip eben so,wie es schon immer war...seit ich Hunde halte,gibt es schon diese riesen Auswahl an Futter und Füterungsmethoden...ich weiss dass es früher deutlich weniger Auswahl gab,und viele Hunde auch einfach noch mit Essenresten gefüttert wurden,aber für mich schwer vorzustellen...
 
Yacco hat ja aber auch keine Unverträglichkeiten oder Allergien,oder?
Da ist das nochmal was anderes.Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden,aber der Hund der TE frisst ja gut,das Problem ist ja offensichtklich zuerst das vertragen gewesen.und jetzt dass er Kohldampf schiebt ;)

Von der richtigen und sättigenden Zusammensetzung von barf habe ich allerdings auch keine Ahnung,damit bin ich hier raus und mache Platz für die Barf-Wissenden ;)
Nein er hat keine Allergien oder sowas.

Im übrigen, bin ich einmal gespannt ob unsere " Alchimisten " ( Barfer ) eine Losung finden
 
Also im Prinzip eben so,wie es schon immer war...seit ich Hunde halte,gibt es schon diese riesen Auswahl an Futter und Füterungsmethoden...ich weiss dass es früher deutlich weniger Auswahl gab,und viele Hunde auch einfach noch mit Essenresten gefüttert wurden,aber für mich schwer vorzustellen...
In der Tat war es in den 70 / 80 er noch schwer Hundefutter zu bekommen, Ttimm war glaube ich der Marktführer, dann das Dosenfutter von Shappi, usw.
Und dann halt das gute Essen vom Tisch.
Hühner gebraten mit Knochen.
Der Fleischknochen wurde erstmal zu Suppe gemacht und kam dann zum.Hund.
 
@Entenwackele und Yacco: Könt Ihr für Eure Fütterungsart nicht einen eigenen Thread aufmachen, wo Ihr Euch austauscht.
Wollte selbst grad schreiben,dass ich nun aber wirklich raus bin,weil ich zum Thema Barf nichts beitragen kann,und den Thread nicht zerfleddern will.
Du warst eindeutig schneller ;)
Einen eigenen Thread brauchen wir aber denk ´ich nicht,von mir aus kann jeder so füttern wie er mag ...:rolleyes:

Und weg...
animierte-smilies-winkende-002.gif
 
ich finds interessant - so kriege ich schon viel mit von Euch, Euren Meinungen und Ansätzen. Meine Mutter kann es zum Beispiel gar nicht fassen, was ich mir für Gedanken mache und was der Hund nun bekommt: "der bekommt PFERD? Nicht Dein Ernst" Meine Eltern hatten 2 Hunde und damals beim Ersten gabs halt Dosenfutter, so meine Mutter. Den 2. Hund (ein Labbi) hatten wir in Afrika, da gabs glaube ich gar kein Hundefutter, der bekam was wir gegessen haben oder mal ein Huhn.

aber ich möchte natürlich auch nicht die Forumsordnung durcheinander bringen ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben