Erfahrungen mit natürlichen Mitteln für Wurmkuren

KOPIERT AUS: https://www.hundeforum.com/threads/entwurmung-wie-haltet-ihr-es.40488/

Mein Tierarzt hatte mir bei meinem letzten Besuch gesagt, jedes halbe Jahr sollte man eine Wurmkur machen.
Da die letzte bei meiner Kleinen schon ein Jahr zurückliegt, habe ich jetzt eine gemacht bei ihr.
Sie hat eine halbe Tablette Milbemax bekommen. Leider mit verheerenden Nebenwirkungen, gestern hat sie den ganzen Abend nur gezittert am ganzen Körper, erbrochen und hatte Durchfall. :(
Heute geht es ihr zum Glück schon besser, sie zittert nicht mehr, ist auch mit mir rausgegangen, nur fressen will sie nichts. Ist aber nicht so ungewöhnlich, manchmal futtert sie morgens nichts.
Auf jeden Fall werde und muss ich nach einer anderen Lösung suchen. Ich hatte im Netz gestern eine biologische und angebliche natürliche Wurmkur gefunden, hat jemand Erfahrungen mit solchen Mitteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall werde und muss ich nach einer anderen Lösung suchen. Ich hatte im Netz gestern eine biologische und angebliche natürliche Wurmkur gefunden, hat jemand Erfahrungen mit solchen Mitteln?

Schau dir das mal an:

https://www.cdvet.de/wurm-o-vet-forte-hund

Das hin und wieder mal geben, dazu Kokosflocken und du hast zumindest nach meinen Erfahrungen so gut wie keine Probleme mehr mit Würmern (eine gute Ernährung und gutes Immunsystem einmal vorausgesetzt)

Hin und wieder ruhig mal eine Kotprobe machen lassen. Siehe auch: https://www.hundeforum.com/threads/entwurmung-wie-haltet-ihr-es.40488/

Torsten
 
wie sich doch die Meinungen entern nicht zu glauben.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wenn ich von Kokosöl gesprochen habe, da war alles Scheiße heute wird es im gleichen Forum von den gleichen Leuten angebrießen.

@Funja lass das mit der Chemie alles sein ein Teelöffel Kokosöl in der Woche mit ins Futter das Reicht für einen kleinen Hund und wenn Du ihm noch was gutes antun willst, dann gibst Du ihm auch einmal in der Woche etwas Kokosmilch mit ins Futter und wenn's noch Besser sein soll, dann kauf eine Kokosnuss und lass das Kokosfleisch durch den Mixer laufen und mach das auch mit ans Futter und das Fruchtwasser ist dann für deine Arbeit für dich, so hat dein Hund und Du was von der Nuss.

Ich verbrauch jeden Tag 8 Liter Kokosmilch, ein Liter Kokosöl in der Woche, und 24 ganze Kokosnüsse in der Woche, nur ich gebe meinen die Kokosnüsse so wie sie kommen denn die machen meine selber auf.

Du erkennst ich setze da lieber auf die Natur als auf die Chemie und das schon seit 19 Jahren Zucht, kein Hund egal ob Welpe oder alt Hund bekam von mir noch nie eine Tablette wegen Würmer, meine gaben und hatten noch nie einen Wurm, was ich mache das sind 2 Kot proben im Jahr von allen, dieses Jahr war es z.B. nur eine und auch der war wie immer ohne Befund.

Er geht eben auch ganz gut ohne Chemie!
 
Wir geben unseren Pferden immer kurweise Wurmkräuter, die Kotproben sind bei den meisten negativ,
Kann mir vorstellen das es sowas auch für Hunde gibt (ich habe jetzt den Link nicht durchgelesen, vielleicht steht sowas auch darin )
 
Eine Bekannte gibt ihrem Hund gekochtes Hagebuttenmus , das würde auch was gegen Würmer bringen, wurmfeindliches Milieu
 
Wir haben Kokosfett in den selbstgebackenen Lecker.
Letze Jahr als Susi krank war haben wir Proben abgegeben und dann auch entwurmt.
Ansonsten halte ich das aber auch so das ich gucke. Man hat die 💩 ja eh ein bis zweimal am Tag zur Sichtung 😂
Die Dame von der Tierhilfe die bei uns die Vorkontrolle gemacht hat, hat und Kräutertabletten empfohlen die sie ihren eigenen Hunden und Pflegehunden regelmäßig gibt. Sie hatte in 20 Jahren nur ganz selten mal einen Wurmbefall.
Wir haben das aber noch nicht probiert.
Die Seite hat auch noch andere Naturmedizin für Tiere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben