Was bekommen Eure Hunde zu Nikolaus/Weihnachten?

Nikolaus? Da der allerärmste Krümel dieser Welt keine Stiefel hat, und somit auch keine vor die Tür stellen kann, wird das wohl nix. Zu seinem Geburtstag am 15. muss er sich auch mit Geburtstagskuchen - ok, Muffin - begnügen. Immerhin gibt es davon dann aber auch mehrere, so dass auch einer für seine Freundin übrig bleibt. Für Weihnachten gibt es dann aber tatsächlich zwei oder drei neue Spielies. Was natürlich rein gar nix damit zu tun hat, dass ich da irgendwie albern wäre. Oder mich schlicht daran freuen würde, wie der Krümel Spielzeuge liebt die er noch nicht kennt. Vielmehr steht dahinter selbstverständlich die rein praktische Überlegung, dass dann ja die Feiertage bevorstehen und ich Urlaub habe, der Hessenpark dabei an Wochentagen nicht geöffnet hat, das Wetter wahrscheinlich eh doof wird, und bei der direkt nach Weihnachten losgehenden Knallerei die Stressreduktion mittels Spielzeugschütteln und -kauen großen therapeutischen Wert hat. Ihr seht, alles ganz rational durchdacht und geplant! :D
 
Natürlich sind Geschenke für Hunde stets rationaler Natur, gewiss nicht emotionaler. Daher gehen meine Tiere auch leer aus, die brauchen nämlich schlichtweg nichts mehr. Wobei, für den Kratzbaum der Katzen suche ich noch Kuschelmulden. Und ein Intelligenzspielzeug für den Hund wäre eine nette Sache an Schlecht- Wetter- Tagen... Hmm mal schauen ob das rein zufällig auf Weihnachten fällt :p

Es zieht aber im Dezemeber ein Welpe bei meinem Vater ein, der bekommt tatsächlich ein kleines weihnachtlich angehauchtes Begrüßungsgeschenk (Spielzeug aus Seilen in rot, weiß, grün, ein weiteres Spielzeug und Leckerlis) von mir :rolleyes::D
 
Nichts. Unsere Hunde bekommen, was nötig ist, wenn es gebraucht wird.

(und Leckerlis vor allem dank Herrchen oft mehr als nötig :D)

Aber Weihnachten gibts lecker Essen. Da bekommen sie auf jeden Fall was ab.;)
 
Felix bekommt zu Weihnachten/Nikolaus wohl nur was leckeres vom Metzger :D

allerdings muss ich hier doch mal beichten:
Immer wenn wir im Urlaub an der Nordsee sind, fahren wir zum Schecker-Shop. Dort dürfen Hunde mit rein und er darf sich ein Spieli aussuchen..... :D erzählen darf ich das sonst keinen, aber hier im Hundeforum denke ich passt das :D so bekommt er seine Geschenke :D
 
Unsere Hunde bekommen dieses Weihnachten ein neues kleines (großes) Geschwisterchen :D

Sonst gibts immer ein Spielzeug und ein paar Leckerlies. Und natürlich fällt für sie vom Weihnachtsessen was ab :D
 
Früher habe ich meinen Hundis seltene, damit besondere, Lecker in Packpapier mit Strohbandkordel eingepackt.
Die Verpackung war sehr dick, das Lecker intensiv riechend.
Hundis hatten eine feine Beschäftigung mit Belohnung :)
Die letzten Male hatte ich leider so viele unschöne Dinge um die Ohren das dieser Brauch verloren ging.
Dafür versuche ich immer am Vorweihnachtsabend die Lüttenweihnacht mit ihnen zu feiern.
 
Nikolaus wir bei mir nicht wirklich zelebriert, daher gibt es auch nichts für Arek.

Aber er hat jedes Jahr einen Adventskalender mit 23 kleinen Läckerchen und einem Spielzeug.
Ich denke unterm weihnachtsbaum wird auch nochmal was für Arek liegen (entweder von mir oder von Verwandten)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben