Abschied auf Zeit

Ich habe überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreibe.
Ich bin mir sich, ihr werdet das Richtige tun.
 
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die euch noch bleibt und ich denke auch, dass man sieht oder spürt wenn der Hund nicht mehr kann.
 
Wenn er nicht mehr will, schaut er Dich an und Du weisst Bescheid.
Sofort, ohne Nachdenken oder Abwägen.
Sei sicher, es ist so.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 
Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Worte.

Ja, ich gebe zu das ich mit der Situation momentan ehrlich gesagt überfordert bin und richtig Panik habe, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Ich frage mich täglich: was ist wenn ICH der Meinung bin, er kann nicht mehr, ER aber nicht? Diese Frage quält mich wirklich sehr zur Zeit, weil ich der Meinung bin, ihn dann umgebracht statt erlöst zu haben...
Oder er nicht mehr kann, ich es aber nicht sehe?...

Der Tierarzt meinte vorhin, es ist noch nicht soweit, und er hätte durchaus noch Lebensqualität, allerdings haben wir die Schmerzmitteldosis erhöht. Ich habe ihm meine Gedankengänge geschildert, und er meinte: wenn ich nicht in der Lage bin, eine Entscheidung treffen kann, wird er es tun.
Das gibt mir etwas Rückhalt, falls ich wirklich versagen sollte.


Ihr sagt durchweg alle, ich würde es wissen.
Auch Hunde- Menschen aus meinem Bekanntenkreis bestätigen das.

Ich versuche jetzt in den nächsten Tagen einfach darauf zu vertrauen, dass es auch bei mir so sein wird, und den Kopfschalter auf's Herz umzulegen.

Emil hat heute bereits sein Weihnachtsgeschenk vom Tierarzt mitgebracht bekommen. Eine richtig beschissene Vorweihnachtszeit mit dem Wissen, dass er Heiligabend schon nicht mehr bei uns sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Und nein, man sieht es nicht immer. Manchmal muß man mit dem Verstand eine Entscheidung treffen, die Dir das Herz zerreißt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben