Hundekekse - Rezepteliste

Schöne Rezepte hier! Für den Krümel backe ich die harten Kekse auch selbst, und da er gegen alles mögliche allergisch ist, belasse ich es immer bei ganz wenigen Zutaten. Zumal, ich geb es offen zu, ich auch nicht unbedingt immer ewig in der Küche stehen mag. Falls es also noch andere Faulpelze hier gibt, das Terrorkrümel-Basisrezept:

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft, natürlich abgegossen)
1 kl Babygläschen Gemüse (für Sandor Kürbis, Pastinake oder Karotte)
ca. 230g Mehl, bis das ganze halt fest und ausrollbar ist

Das ganze kommt also ohne zusätzliches Öl, Eier oder Milchprodukte aus, was alles beim Krümel ja nicht geht. Probiert habe ich schon ein wenig Zimt dazu, das hat er vertragen und gerne gemocht.

Das ganze backe ich dann bei Umluft 160Grad, bis die Kekse fest sind. Geht super schnell und einfach, und interessanterweise mögen das auch alle Hunde in meinem Umfeld.
 
Heute hab ich für die Obediencegruppe Halloween-Fledermäuse gebacken:

190g Mehl
50g gehackte Mandeln
1 Esslöffel Carobpulver
1 Esslöffel Öl (knapp)
1 Esslöffel Honig
1/2 Teelöffel Zimt
1/2 Teelöffel Muskat
Wasser nach Bedarf

Das ganze hab ich dann mit Fledermausförmchen ausgestochen, ich denke aber, darauf bestehen die Hunde nicht :p

Da die Menge Öl überschaubar ist und nur die Komponenten Mandeln und Carob neu sind, war ich mutig und habe auch dem Krümel was davon gegeben: Gleich nach dem Abkühlen den "Restklecks" und eben eine ganze Fledermaus. Und der war so begeistert dass der den Keks sogar dem Mini-Kauknochen mit Ente vorgezogen hat! o_O
 
Carob sagte mir jetzt erstmal nichts :D
aber hört sich gut an das Rezept... ich könnte eigentlich auch mal Kekse backen...
ich hab das einmal für meine Katzen gemacht, bevor ich den Hund hatte... das Resultat war, das alles nach Thunfisch stank und meine Katzen die Leckerlies auch noch verschmäht haben :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben