Wie groß wird dieser Welpe

Im Grunde kann man jedem Hund das Zugfahren beibringen. Klar, wenn der Hund dann super-ängstlich ist oder vllt aggressiv reagiert, ist das nicht so toll, aber das kann dir auch mit einem 5kg-Hund passieren. Praktisch ist es wohl, wenn der Hund nicht so viel Platz einnimmt wie drei Leute, aber selbst ein 30kg-Hund kann theoretisch auf einem Sitz Platz nehmen und braucht keine eigene Sitzbank... Meiner Meinung nach sollte eigentlich eh nie ein Hund mal einfach so unter den Arm geklemmt werden. Klar gibt es Situationen wo der Hund getragen werden muss, und ich muss auch regelmäßig einen 40kg- Riesenschnauzer ins Auto hieven, aber nur weil es bequem ist, ist kein gutes Argument. Es ist angenehmer, in solchen Situationen einen leichten Hund zu haben, aber für paar Meter kann man auch deutlich schwerere Hunde ganz gut tragen...
Einen Garten braucht's so oder so nicht zwingend. Ist nett zu haben, aber kein Muss. Man kann Hunde, egal welcher Größe, auch anderweitig gut beschäftigen.

Im Falle von Perle wäre ich mir ziemlich sicher, dass sie klein bleibt.
Nein, eine Garantie gibt es dafür nicht. Aber Riesenschnauzer wird sie definitiv nicht ;)
Und selbst wenn sie ein Stockmaß von 40cm erreichen sollte (selbst das glaube ich nicht) wäre sie noch relativ handlich.
 
Ich würde den Hund eh behalten, auch wenn ein Bär daraus würde. Das ist ganz klar. Da würden dann meine Eltern mit eingespannt etc. Nur ist das eigentlich nicht der Plan.

Dazu muss ich auch sagen, dass die Vermittlerin aus Deutschland, den Hund jederzeit zurück nehmen würde, wenn etwas nicht passt. Es ist also nicht so, dass ich den Hund geliefert kriege und dann keine Ansprechperson mehr habe. Ich habe den Eindruck, dass sie das sehr ernst nimmt.
So,nun kann ich nochmal ausführlich drauf antworten...also wenn das alles wirklich so ist,dann könntest Du es wagen,die Kleine bei Dir aufzunehmen.
Ich würde das aber vorher auf jedne Fall nochmal richtig,und bis ins Deteil mit den Eltern und vorallem der Frau die das ganze "vermittelt"abklären,nicht dass Du nachher doch noch alleine dastehst.
Was wird,wenn sich die Kleine irgendwann nicht mehr mit dem Hund der Familie versteht,etc.?Das sind alles so Eventualitäten,die man sich vorher überlegen sollte.
Aber Du musst Dir trotzdem bewusst sein,wie hier schon gesagt wurde,das Du einen Hund bekommst,der viel zu früh von der Mutter getrennt wurde,und damit erhebliche Defizite haben kann.
Das macht den Hund nicht "schlechter",um Gottes Willen,aber es braucht einen Menschen,der das auffangen kann,wenn diese Defizite sich bemerkbar machen.Ob Du das willst,und kannst,kannst nur Du Dir selbst beantworten.
 
Nachdem ich lange mit ihrer Vermittlerin geskypt habe und noch ein Video und Bilder von ihr bekommen habe, die ich gefühlte 1000 Mal angeschaut habe, habe ich mich entschieden!
Ich riskiere das jetzt einfach!
Ich bekomme einen Vertrag, der Hund einen EU- Pass und ich zahle erst wenn der Hund bei mir ist.

Man darf gespannt sein :)

P.S. es wird eine Merle, weil Perle! Auf alles andere hätte ich mich nicht mehr umgewöhnen können :D
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich würde mich auch über einen Bericht über die Eingewöhnungszeit von Merle bei dir freuen (und über viele Fotos).:)
 
Auch wenn hier bestimmt niemand mehr mit einer Antwort gerechnet hat!
Sie ist tatsächlich bei mir eingezogen und entwickelt sich ganz wunderbar. Es war die absolut richtige Entscheidung wobei ich leider zugeben muss, dass ich die Vermittlung nicht weiterempfehlen würde.
 
Naja, ich bin immer noch überzeugt, dass das Tierheim Hunde rettet und sie einfach nur vermitteln möchte. Allerdings sind die natürlich auf Transportunternehmen angewiesen, die die Hunde nach Deutschland bringen und die waren leider ziemlich unseriös.
Merle kam mit einem Pass, der auch alle nötigen Impfungen vorweist, allerdings ist das nicht der Pass, der im Tierheim für die ausgestellt wurde, von dem ich auch Bilder habe. Die Vermittlerin hat dann das Transportunternehmen gemeldet und angezeigt, aber davon habe ich leider auch nichts.
Das Tierheim vermitteln momentan auch über die Hundehilfe- Russland und ich denke, das ist auch der bessere Weg.
 
Mh,alles sehr seltsam...nun,wenn Anzeige erstattet wurde,sollten die Umstände hoffentlich zu klären sein,aber Du hast Recht,Dir bringt das natürlich auch nichts mehr..:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben