Abschied auf Zeit

Hatte im Gedankenthread schon so einen Satz gelesen der etwas ahnen lies.
Es tut mir sehr leid für dich und Emil. Ich kann dir nur den Rat geben den ich mir, durch Luke, jeden Tag selber gebe und mal mehr mal weniger erfolgreich umsetze. Nicht gestern, nicht morgen, Heute!
 
Vielen, vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme und tröstenden, mutmachenden Worte.


Emils Lymphknoten als auch der neue Schultertumor haben sich auf Walnussgroß innerhalb von 14 Tagen vergrößert. Er nimmt rapide ab, bekommt struppiges Fell und begann zu hecheln nach ca 200m.
Gassi gehe ich deshalb nicht mehr mit ihm, wir gehen nur noch in den Garten.
Wir waren auch heute wieder beim TA.
Ich habe um eine unverblümte Antwort bzgl. der Prognose gebeten, keine Schönrederei.

Schmerzen hat er laut TA momentan wohl noch keine. Das hecheln und auffällige schmatzen sei Kurzatmigkeit, eine Lungenmetastasierung ist wahrscheinlich. Er nimmt momentan noch sehr am Leben teil, mehr sogar als in der letzten Zeit!!, verlangt und bekommt unendlich viel Aufmerksamkeit. Wenn mein kleiner Sohn schläft, sitze und liege ich bei ihm auf seinem Bett. Meine Tochter liegt mit ihm auf dem Teppich, er sucht auch ihre Aufmerksamkeit immens mehr als zuvor
Er hat eine große Matratze von uns bekommen mit doppeltem Gummilaken (wegen seiner Inkontinenz...), damit er noch mehr Platz hat als auf seinem "alten" Hundebett.

Der TA meinte nach heutigem Untersuchungsstand, wenn Emil nicht von sich aus die Entscheidung trifft, müssten wir sie anhand des rapiden, explosionsartigen Wachstums noch in diesem Jahr fällen...mehr Zeit geben sie ihm nicht mehr.

Ihr hattet Recht! Die ersten Tage waren schrecklich. Mittlerweile genieße ich unsere Zeit. Wenn er wedelnd vor mir steht, geht mein Herz auf vor Dankbarkeit für alles, was er mir/uns gegeben hat!

That's Life.
 
Ihr hattet Recht! Die ersten Tage waren schrecklich. Mittlerweile genieße ich unsere Zeit. Wenn er wedelnd vor mir steht, geht mein Herz auf vor Dankbarkeit für alles, was er mir/uns gegeben hat!

That's Life.

Ich hoffe du weist wie ich es meine wenn ich schreibe: Es freut mich für euch!
Natürlich nicht was passieren wird, sondern das du dich nun auf die letzten Wochen mit ihm voll konzentrieren kannst ohne die ständige Trauer die er sicherlich spürt wenn du sie in manchen Momenten zu lässt
 
Der TA meinte nach heutigem Untersuchungsstand, wenn Emil nicht von sich aus die Entscheidung trifft, müssten wir sie anhand des rapiden, explosionsartigen Wachstums noch in diesem Jahr fällen...mehr Zeit geben sie ihm nicht mehr.
Das tut mir wahnsinnig leid Luva...aber ich bin sicher,Du wirst die für Emil,und auch Euch richtige Entscheidung zur richtigen Zeit fällen...
 
Ich drück dich einfach mal, Luva wenn du magst.

Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Liebesbeweis für Emil und noch möglichst viele Momente in denen ihr euch ihm nah fühlt bis es soweit ist.
 
Seit Tagen geht mir folgender Gedanke durch den Kopf:
Weiß man denn wirklich intuitiv, wann die Zeit des Abschieds gekommen ist? Zeigt Emil mir wirklich, wenn er nicht mehr kann, oder hält er einfach tapfer auch starke Schmerzen trotz Schmerzmitteln aus ohne es zu zeigen, weil er noch bei uns bleiben möchte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben