Tollwut

Frage. Noch ist die Flächendekung gegeben.
Was ist danach ?

Diese Frage stellt sich bereits bei anderen Krankheiten, Stichwort Impfmüdigkeit.

@ Bubuka
beantworte doch bitte einmal all die Fragen, die dir nicht nur von mir ( auch von zahlreichen anderen Usern ) gestellt wurden.
Obwohl sich diese User schon längere Zeit nicht mehr gemeldet haben und zwar bevor du jetzt "großeTöne " SPUCKST:

Solange sie nicht wieder eingeschleppt wird bzw. man sie dort bekämpft wo es sie noch gibt, gibt es kein "danach".
 
Solange sie nicht wieder eingeschleppt wird bzw. man sie dort bekämpft wo es sie noch gibt, gibt es kein "danach".
Du hälst das für unwahrscheinlich ?
Und wird sie dort bekämpft wo es sie noch gibt ?
Ausreichend ?

Tut mirLeid, ich selber habe da kein Vertrauen darin, vlt. sollte man versuchen eine bessere Verträglichkeit zu erzielen.
 
Yacco, hast du denn den Link gelesen? Mir scheint nicht....
Dennoch ist in Frankreich bei einem zehnjährigen Kind Tollwut nachgewiesen worden. Es habe sich bereits im August bei einem Aufenthalt in Sri Lanka infiziert, als es an einem Strand von einem Hund gebissen wurde, teilte die Gesundheitsbehörde der Region Auvergne-Rhône-Alpes am Dienstag in Lyon mit. Das Kind wird seit vergangener Woche im Krankenhaus betreut. Einmal ausgebrochen ist die Krankheit fast zu 100 Prozent tödlich.

23 Fälle seit 1970 in Frankreich
Tollwut ist in Frankreich wie auch in Deutschland extrem selten: Seit 1970 wurden von französischen Behörden nur 23 Fälle registriert – stets war die Infektion im Ausland erfolgt. Weltweit ist die Krankheit laut Weltgesundheitsorganisation jedoch für rund 59 000 Todesfälle im Jahr verantwortlich, vor allem in Afrika und Asien. Übertragen werden die Viren von infizierten Säugetieren meist durch Bisse oder Kratzen. Es gibt wirksame Impfstoffe, die auch kurz nach einem Tierbiss noch helfen können.
Zitat Ende
Ich nehme an du meinst den ?
Wenn es der Richtige ist, mußt du diese Frage aber Bubuka stellen.
Ich habe nicht behauptet es gibt keine Tollwut in Frankreich.
 
Es gibt doch aber keine Tollwut in Frankreich. Die Tollwust stammte doch aus Sri Lanka. :rolleyes:

Solange du und dein Hund also nicht nach Sri Lanka reist, seit ihr auch ohne Impfung äußerst sicher. Seit 50 Jahren keine Infizierung mehr IN Frankreich.
 
Alle 23 Tollwurfälle in Frankreich haben ihren Ursprung im Ausland, also die Infektion hat in Land X stattgefunden, wo Tollwut bekanntermaßen noch problematisch ist.
Wenn ich in gewisse Länder reise, schaue ich, wogegen ich mich vielleicht impfen sollte, was hier in DE unnötig ist. Nennt sich Reiseimpfung. Dazu könnte eine Tollwutimpfung gehören, aber auch z.B. eine gegen Gelbfieber.
Ob die hiesigen Hunde geimpft sind oder nicht, ist dabei allerdings wurscht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben