Tollwut

Das Kind ist in Sri Lanka gebissen worden.

Darum ist die Tollwutimpfung so wichtig!!!

Weder in Frankreich noch in Deutschland kann sich jemand mit Tollwut infizieren, weil es das Virus hier nicht mehr gibt und Frankreich auch seit 2001 tollwutfrei ist.
Da könnten auch alle Hunde ungeimpft sein. :rolleyes:
 
B
Weder in Frankreich noch in Deutschland kann sich jemand mit Tollwut infizieren, weil es das Virus hier nicht mehr gibt und Frankreich auch seit 2001 tollwutfrei ist.
Da könnten auch alle Hunde ungeimpft sein. :rolleyes:
Bubuka das ist so nicht richtig u d du weißt das. Nein ich bringe keine Links mehr, diese wurden bisher immer von dir verworfen.
Ich mache auch keine endlos Diskussion.
Jeder User sollte sich informieren und dann entscheiden

PS Das Kind wurde wo gebissen ( Land )
Und verweilt jetzt in Frankreich, infiziert mit Tollwut, also gibt es kaum Rettung für den Menschen.
Man kann nur hoffen , das nicht noch weitere Personen infiziert wurden.
 
Ich kann die Sorglosigkeit dieser französischen Eltern nicht wirklich nachvollziehen, die ihr Kind nach einem Hundebiss in diesem Land nicht umgehend haben impfen lassen. Diesem Kind hätte es überhaupt nichts genützt, wenn in Deutschland und Frankreich alle Hunde geimpft wären.

Und solange dieses Kind nicht beißend durch die Gegend läuft, wird sich auch kaum jemand anderes infiziert haben.

Trotzdem haben alle meine Tiere einen gültigen Tollwutschutz, mit Ausnahme von Amy.
Sie lasse ich frühestens nächstes Jahr erstmalig impfen, weil im Moment die Impfungen gegen SHP Vorrang haben und ich nicht alles auf einmal impfe.
 
Frankreich - 10-jähriges Kind nach Hundebiss mit Tollwut infiziert

http://www.t-online.de/nachrichten/...-nach-hundebiss-mit-tollwut-infiziert.html?wa

Darum ist die Tollwutimpfung so wichtig!!!
Völlig richtig!
Wenn man in Länder reist, in denen Tollwut endemisch ist, dann ist die Tollwutimpfung spätestens nach einem Biss unglaublich wichtig.

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass du was anderes meinst?
Hier in D halte ich die Tollwut-Impfung für etwa genauso wichtig wie eine Malaria-Impfung. ;)
 
Frage. Noch ist die Flächendekung gegeben.
Was ist danach ?

Diese Frage stellt sich bereits bei anderen Krankheiten, Stichwort Impfmüdigkeit.

@ Bubuka
beantworte doch bitte einmal all die Fragen, die dir nicht nur von mir ( auch von zahlreichen anderen Usern ) gestellt wurden.
Obwohl sich diese User schon längere Zeit nicht mehr gemeldet haben und zwar bevor du jetzt "großeTöne " SPUCKST:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben