Was kann die Homöopathie (bei Hunden)?

Ich bin selbst praktizierende Tierheilpraktikerin und arbeite auch gerne klassisch homöopathisch. Und ich helfe damit. Warum das funktioniert ist mir relativ egal, aber ich kann helfen.
Ich habe Erfahrungen mit meinen eigenen Tieren, und auch mit Tieren von Kunden.

Meine Easy ist ein chronisch kranker Hund, sie hat eine Autoimmunerkrankung, das wurde damals schulmedizinisch abgeklärt. Die Schulmedizin verordnet Kortison, und damit ist der Fall für die erledigt. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass mein so junger Hund (damals war sie 2) ihr Leben lang hochdosiert Kortison schlucken muss, mit allen Nebenwirkungen die das Zeug nunmal hat. Also habe ich angefangen auszuschleichen und parallel naturheilkundlich zu behandeln um das abzufangen und auch die Nebenwirkungen zu mildern und es hat funktioniert!!

Im Moment bin ich soweit, dass sie nur noch ein Hundertstel der Einstiegsdosierung an Kortison braucht ohne dass ein Schub ausgelöst wird, nicht zuletzt dank der Homöopathie...

Ich würde mir mehr Toleranz auf beiden Seiten wünschen, ich finde, gerade bei chronischen Krankheiten kann man schulmedizinische und naturheilkundliche Verfahren hervorragend kombinieren, zum Wohle des Kranken. Aber natürlich auch im Akutfall kann man sehr schnell helfen.
 
Ich würde mir mehr Toleranz auf beiden Seiten wünschen, ich finde, gerade bei chronischen Krankheiten kann man schulmedizinische und naturheilkundliche Verfahren hervorragend kombinieren, zum Wohle des Kranken. Aber natürlich auch im Akutfall kann man sehr schnell helfen.
Sorry, ist nicht bös gemeint und ist auch nicht gegen dich gerichtet.
Diesen kopierten Satz ( mit dem.ich völlig Meinungskonform bin )
habe ich schon so oft, gelesen auch von TA , ich Frage mich warum niemand den Anfang macht?
Oder geschieht das im Verborgenen zum Nachteil des Patienten?
@DieterI
Das Leopoldina kein weibl. Leo ist habe ich irgendwo mal gelesen.
Daher war mir das bekannt, nur der genaue Hintergrund, interessierte mich nicht. Tut es auch heute nicht richtig.
 
30514518gu.jpg

Ist das ein Fall für die Homöopathie?
Oder besser TA Sache?
Lt.Frauchen ist diese Cockie Dame in Behandlung.

Das andere Auge ist übrigens ganz normal.
 
Ich kenne diesen Satz hauptsächlich von Naturheilkundlern, die wenigsten Schulmediziner wünschen sich mehr Toleranz. Weil DIE ja diejenigen sind, die die "Studien" und die allgemeine Meinung auf ihrer Seite haben.

ich Frage mich warum niemand den Anfang macht?
.

Ich versuche das. Im Kleinen bei mir Zuhause indem ich meinen Hund sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich behandle, und auch im Großen, indem ich Leute zum Tierarzt schicke denen ich nicht glaube helfen zu können, und auf der Suche nach einem aufgeschlossenen Tierarzt bin mit dem ich zusammen arbeiten könnte.
Irgendwo muss man ja anfangen...
 
Ich kenne diesen Satz hauptsächlich von Naturheilkundlern, die wenigsten Schulmediziner wünschen sich mehr Toleranz. Weil DIE ja diejenigen sind, die die "Studien" und die allgemeine Meinung auf ihrer Seite haben.



Ich versuche das. Im Kleinen bei mir Zuhause indem ich meinen Hund sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich behandle, und auch im Großen, indem ich Leute zum Tierarzt schicke denen ich nicht glaube helfen zu können, und auf der Suche nach einem aufgeschlossenen Tierarzt bin mit dem ich zusammen arbeiten könnte.
Irgendwo muss man ja anfangen...
Eben , der weiteste Weg , beginnt ....
 
Hier bei uns gibt es tatsächlich einen TA, der schwerpunktmäßig klassischer Homöopath ist, Schulmedizin dort einsetzt wo nötig, und Patienten weiterüberweist wenn reine Schulmedizin nötig ist (wie etwa bei schwierigeren operativen Eingriffen).
 
Eine Ferneinschätzung durch Laien und aufgrund eines Fotos in einem Forum - das wäre nun so was von grob fahrlässig!
Ist mir klar.
Ich bin inzwischen zu Hause.
Nehme an die gute Frau mit dem Hund auch.
Ich habe so etwas schon einmal gesehen, die Ursache war aber nicht
Zugluft.
Ich persönlich würde damit zum TA gehen.
Mein erster Cocker, ist übrigens im Alter erblindet, da waren beide Augenlinsen trüb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben