Die wichtigsten Kommandos in eurem Alltag

Zum Thema Namen rufen: ich würde den Namen des Hundes nie negativ belegen (z.B. eben wenn ihr ihm etwas verbietet). Deswegen heißt Daisy in solchen Situationen nicht Daisy, sondern Fräulein.
 
"ist gut"
Das heißt: Da ist nichts oder ich habs laengst gesehen, also hoer´ auf so einen Terror zu machen. :D

"Hiiiiäääää"
Gerufen wie es sich fuer einen Tutnixhalter gehoert :) Nur dass meine dann tatsaechlich kommen
 
Zum Thema Namen rufen: ich würde den Namen des Hundes nie negativ belegen (z.B. eben wenn ihr ihm etwas verbietet). Deswegen heißt Daisy in solchen Situationen nicht Daisy, sondern Fräulein.

Mache ich auch so. Fräulein Und Burschi :D
 
Ruuuuheee
Da unsere e Memmen sind bei der Kälte, verbringen wir viel Zeit auf der Couch.
Ansonsten Hier, sitz etc.
 
- "A-aa" bedeutet, das was sie gerade macht, soll sie nicht machen, also als leichte korrektur, z.B. wenn ich mit ihr "steh" übe und sie einen Ansatz macht, sich hinzusetzen oder auch wenn sie beim Gassi an der Leine zu einem anderen Hund hin möchte.

- "zuuuu mir"

- "hey" nicht freundlich ausgesprochen ist die stärkere Variante von "A-aa"

Wenn ich ihr etwas verbiete oder so, heißt sie "Madame" oder "Mädchen"

Edit:
"Achtung" hab ich noch vergessen. Das sage ich wenn ich irgendwas an ihr mache und sie stillhalten soll und damit sie nicht erschrecken wenn sie plötzlich wo angefasst wird. Z.b. beim Scheren an Bauch oder Kopf, oder auch beim Schließen des Maulkorbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wichtigsten Kommandos neben dem Abrufen:
"An die Seite" - Wenn Radfahrer, Spaziergänger,....kommen
"Steh" - Stillhalten zum z.B. Anleinen, Abwarten,.....
"Bei mir" - vor,neben oder hinter mir gehen
 
Momentan sind unsere wichtigsten Kommandos "nein" und "aus". Denn Nanouk würde draußen gerne alles fressen. Wenn ich "nein" sage, lässt er es liegen. Wenn ich "aus" sage, spuckt er es wieder aus, falls ich davor nicht gesehen habe, dass da etwas ist und das Aufnehmen mit "nein" unterbunden habe.
 
Stop
Warte
Sitz
Platz
Komm
Aus
Nein!!!!!!!!
Wie schon woanders geschrieben nicht in Verbindung mit dem Namen
Madame oder Fräulein. Vor allen Dingen in moderater Ansprache. Als Mensch möchte ich auch nicht angeschrien werden.
 
sitz, platz und bleib, wobei letzteres vielleicht noch ein bisschen besser geübt werden sollte! :D:D
32951243rp.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben