Trick Oktober 2017: Verbeugen

Es ist zwar noch nicht Oktober, aber wer zählt schon so genau... Also: Der Trick des Monats lautet nach Abstimmung "VERBEUGEN". Also im Prinzip wie eine Spielverbeugung, der Hund geht mit dem Vorderkörper nach unten, während die Hinterhand aufrecht stehen bleibt.

Ich fände es prima, wenn jeder kurz beschreiben könnte, wie ihr das aufbauen wollt - und uns dann auch teilhaben lasst daran, wie es funktioniert. Kleine Clips sind natürlich das Salz in der Suppe! Zwar kein Muss, aber schön wenn es geht, und im Zeitalter der Smartphones auch für jeden machbar :)

Also dann: Wer ist dabei, und wie wollt ihr es angehen? :D
 
Also, wir sind dabei - allerdings erst nach dem Urlaub.

Da mein Hund sich nach jedem Schlafen ausgiebig streckt (genau diese "Spielverbeugung"), werde ich das mit dem Clicker einfangen - und dann auch recht schnell ein Hörzeichen hinzufügen (während sie es macht).

Dann wird - so meine Erfahrung - relativ schnell der Moment kommen, in dem sie es nach dem "natürlichen" Strecken (welches bestätigt und belohnt wird) ein zweites Mal anbietet, um zu testen, was genau ich meine - und dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht :cool:

Behaupte ich jetzt einfach mal, manchmal kommt es ja doch anders, als man denkt:rolleyes:
 
Rex kann das so halbwegs, aber wir nennen das "Yoga" :)
Er kann's halt nur mit Sichtzeichen dazu wirklich gut - das ist mein Finger Richtung Boden. Also vllt mache ich mit und versuch es so zu perfektionieren dass er den Trick auch nur mit Hörzeichen ausführt :)
 
Wir sind auch dabei.

Aufbauen werde ich es indem ich mich auf den Boden setze, ein.Bein aufgestellt und meine Jungs mit einem Keks locke damit sie unter dem Bein durchkriechen wollen. Wenn sie dafür ihren Oberkörper runter beugen werde ich das bestätigen.

Mal gucken ob das so funktioniert oder ob ich mir einen anderen Aufbau überlegen muss.:)
 
Ich wills auch versuchen.
Werde mal so wie Autzi vorgehen ode rmich nochmal belesen.

Viel größere Herausforderung für mich:
Welchen handzeichen nehme ich?
arek tut sich mit Hörzeichen echt schwer.
- für fast alles gibt es daher bei uns nur handzeichen.

fingerzeig nach unten bedeutet bereits "Platz" - hätte jemand ne Idee welches Handzeichen ich nehmen kann für "verbeugen"?
 
Vielleicht flache Hand nach unten? Das ist bei uns das Zeichen für Platz. Ich borg mir dann deins. ;)
Entweder Aufbau wie Wauzi oder ich führe seine Nase mit der Hand nach hinten zwischen die Vorderpfoten?
Er bietet das Verbeugen oft als Spielaufforderung an, aber dann ist vielleicht die Aufregung zu groß. Ich muß immer ein bißchen aufpassen, das er nicht hochdreht. Mal sehen...
 
Jetzt hab ich überlegt wegen dem Verwechseln. Ich meine die Hand waagerecht, Handfläche nach unten, Bewegung nach unten. Hand nach unten, Handfläche nach vorn heißt bei uns "Warte".
 
Wir sind auch dabei.

Aufbauen werde ich es indem ich mich auf den Boden setze, ein.Bein aufgestellt und meine Jungs mit einem Keks locke damit sie unter dem Bein durchkriechen wollen. Wenn sie dafür ihren Oberkörper runter beugen werde ich das bestätigen.

Mal gucken ob das so funktioniert oder ob ich mir einen anderen Aufbau überlegen muss.:)

So habe ich das Platz schon aufgebaut, was bei Freki 1A super funktionierte lässt meinen kleinen schwarz-weißen Herzensbrecher völlig kalt, Platz wird konsequent "nicht gekonnt" :cool::D

In der Gruppe hatten wir mal ein paar Tricks angerissen, dabei auch das verbeugen.
Versucht haben wirs indem wir das Leckerchen von hinten unter den Hund durch zur Nase und von da dann langsam nach hinten gezogen haben.
Ansätze bei Freki sind zu erkennen, Grizu dreht sich einfach um o_O
War nur mal kurz zum antesten, mal sehen wie ich das angehe und wie weit es reichen wird :D
Kommando dazu hatte ich mir "Diener" überlegt, als Sichtzeichen angedeutete Verbeugung von mir.
 
Weitere Vorschläge: Kaya, die kleine Akrobatin, hat das auf dem Sofa direkt vorn an der Kante gelernt. So konnte ich einen Keks sehr weit unten halten, und in der Haltung zwischen Kopf runter und Balance halten kam dann die Verbeugung zu stande. Das geht aber nur mit sehr geschickten Hunden.

Sandor hat es gelernt, indem ich eben einen Keks in der hohlen Faust versteckt habe und dafür geclickt, wenn er den da von hinten rausfischen wollte. Zuerst hat er die Nase noch von oben reingesteckt, dann hab ich die Faust immer mehr gedreht, so dass er mit dem Kopf tiefer und gerade kommen musste. Das ging eigentlich auch recht flott.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben