Was kann die Homöopathie (bei Hunden)?

Nach eigenen Erfahrungen bei mir als auch beim Hund schließe ich einen Placeboeffekt mittlerweile aus. Homoöpathie wirkt wirklich.
Aktuell mache ich eine Ausleitungskur und spritze mir 2×wöchentlich zwei Präparate subcutan aufgrund einer chron. Erkrankung. Ich bin sehr, sehr positiv überrascht über das bisherige Ergebnis, zu Beginn war ich da ehrlich gesagt auch eher skeptisch eingestellt.
 
Meine Heilpraktikerin arbeitet zusammen mit der Schulmedizin.
Sie behandelt u.a. Krebspatienten, oder auch wie in meinem Fall Menschen mit Autoimmunerkrankungen. Niemals würde sie so jemandem empfehlen, z. Bsp. seine Medikamente einfach mal wegzulassen. Sie behandelt in diesen Fällen unterstützend, damit der Körper besser mit den teils heftigen, aber nunmal notwendigen Therapien der Schulmedizin zurechtkommt.
 
Ich glaube, eine gekonnte Mischung aus Schulmedizin und Homöopathie ist oft die beste Behandlung. Aber genauso wird es Fälle geben, wo nur Schulmedizin angebracht ist und auch Fälle, wo nur Homöopathie was nützt. Mag manchmal ein ausprobieren sein, aber es ist gut, viele verschiedene Möglichkeiten zu haben, um auch bei kniffligeren Fällen eine wirksame Behandlung zu finden.

Ich habe bislang nur an mir selbst Homöopathie getestet, leider ohne Erfolg. Trotzdem glaube ich an die Wirkung, weil nicht immer alles sofort Wunder vollbringen kann. Das konnte in meinem Fall übrigens nichts und niemand, weder Ärzte noch Heilpraktiker noch sonst wer.
 
Genau, es ist oft ein Ausprobieren- ob in der Schulmedizin, in der Naturheilkunde, in der Homöopathie.... Es hilft aber schon gewaltig, wenn man selbst das Gefühl hat, dass sich das Gegenüber mit mir und meiner Krankheit beschäftigt und nicht nur im Computer guckt, wie die Krankheit am besten abgerechnet werden kann (in Humanmedizin).
 
Und viele Menschen geben den Selbstheilungskräften ihres Körpers erst keine Chancen sich aufzubauen.
Weil sie bei jedem " Wehwechen" gleich zu Medikamenten greifen.
Z.B. bei " unerträglichen " Kopfschmerzen, die sie gerade einmal fünf Minuten haben ?
 
Zu Schmerzmitteln greifen tatsächlich viele Menschen enorm schnell.
Das hat zwar jetzt nicht wirklich was mit Homöopathie zu tun, aber ja, da sollten viele auch mal lockerer werden und es anderweitig versuchen (frische Luft, Ruhe, Vitamine, etc.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben