Der Trick des Monats

Wir wären auch dabei.
Ich stimme für "Verbeugen" (oder das mit den vier Pfoten) - die anderen Sachen kann sie "leider" :D schon.
 
Ich stimme für
  • Apport mit Keksfeld
  • Kopf ablegen
  • Verbeugen
An Schämen bin ich mit Mogli schon mal gescheitert. Den stört weder ein Haarband noch ein Klebepunkt auf der Nase.

Verbeugen haben wir mal im Ansatz geübt, daran könnte ich mich nochmal versuchen.
 
Ich würde gerne das mit dem Leckerchenfangen machen. Zugeworfene Kekse fängt der Krümel zwar schon, aber das mit dem Keks auf die Nase und dann hochwerfen und fangen wäre sicher lustig.

Die anderen Sachen kann der Krümel schon, bis auf das mit der Leine. Und das möchte ich nicht so gerne machen, ich will ihn gar nicht auf die Idee bringen dass er mit der Leine irgendwas tun könnte. Einfach weil er mein erster Hund ist, für den ich die Leine tatsächlich immer mal als Sicherung brauche.
 
Ich wäre für Verbeugen.
Für den Keks auf der Nase fehlt es bei uns noch an der Impulskontrolle. Der muss ja erstmal liegen bleiben! :)
 
Was kann ich mir denn unter Apport aus Keksfeld vorstellen? Kekse auf´m Boden und Hund soll apportieren
ohne sich verleiten zu lassen? Verbeugen, Keks auf Nase, Kopfablegen, Leine apportieren kann der Bub bereits.
 
Ich glaube, ich stimme auch für "Verbeugen".:)
 
Was kann ich mir denn unter Apport aus Keksfeld vorstellen? Kekse auf´m Boden und Hund soll apportieren
ohne sich verleiten zu lassen?

Genau so. Bei mir sieht das so aus, dass jetzt in der fertigen Übung die Kekse in einem engen Kreis um das Apportel herum liegen, und Sandor schnappt sich zuverlässig das Apportel. Das ganze ist entstanden als spielerische Erweiterung zum Thema "nix einfach fressen, was auf dem Boden rumliegt". Dazu sollte ich vielleicht ergänzen, dass ich so was unter "Absicherung einer Übung" verstehe. Also auch da nix mit Zwang, sondern in vielfältigen Situationen und steigenden Schwierigkeiten immer wieder festigen, dass der Weg zu seinem Ziel das erwünschte Verhalten ist.


Der Stand der Abstimmung ist jetzt:

  • Verbeugen 4
  • Kopf ablegen 2
  • Apport aus dem Keksfeld 1
  • Keks fangen 1
 
Jetzt hat schon über eine Woche niemand mehr abgestimmt. Sollen wir das also als Ergebnis nehmen und das Verbeugen als nächsten Trick in Angriff nehmen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben