Wie redet ihr mit Euren Hunden?

Ich rede mit meinen Hunden mittelmäßig viel :D ich nutze das vor allem als Bestätigung. Die Flats lieben es, wenn ich mit ihnen rede, und daher nutze ich das natürlich gerne.
Wenn sie etwas gut machen, sag ich zB "du bist ja großartig, ein ganz toller Hund bist du! Der beste!" oder auch so spreche ich manchmal in ganzen Sätzen.
Ich genieße es aber durchaus auch 20 Minuten schweigend zu gehen. :)
Eigentlich ist es bei uns ähnlich wie es Tina beschrieben hat.

Würde man die ganze Sache aber umdrehen glaube ich, wenn meine Hunde sprechen könnten, würden sie mich den ganzen Tag zutexten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte, jetzt vergleich mich nicht mit der Ertel. Das nehm ich persönlich ...
Kennst du das Video das Tina meint? :)
Das Original gibt es nicht mehr, aber diese Dame hat sich die Mühe gemacht es nachzustellen:
Ich musste ehrlich gesagt auch bei deinem Video an das hier denken :D
Aber jetzt nicht wegen dem Rudeltheoriequatsch, sondern eher von der Menge der Worte ;) :D
 
Ja, ich kenne das Video .. ich kenne leider einiges zu Frau Ertel ... und deshalb find ich das nicht so witzig, auch wenn ihr es anders meint.
Die Frau hat Hunde auf dem Gewissen, da hört der Spass für mich auf, auch die Parodien ...
 
Und reden wie ein Wasserfall, dass mache ich nicht mal bei meinen Mitmenschen.Weshalb soll ich es da bei meinen Hunden machen? Weil sie sich da nicht vor meiner Quasselei wehren können, sie notgedrungen zuhören müssen oder ich sonst keinen habe, mit den ich mich über sinnlose Themen unterhalten könnte oder weil meine Hunde mich nicht wörtlich fragen können, warum ich ihnen dass alles erzähle?

Naja aber jeder Jeck ist anders. Ich mache mich ja auch ein bisschen lustig über Angelas Gequatsche und MEIN Ding ist es auch nicht. Ich sage auch zu Fiona "Na Maus, geht´s dir gut? Wo wollen wir denn heute Gassi gehen?" oder sowas- und ich weiß auch, dass sie mir nicht antworten wird. Aber dennoch tut "man" es halt. Aber dauernd mit ihr quasseln tu ich auch nicht. Bin ich aber auch nicht der Typ für. Angela wiederum ist es ;) Angela quatscht jeden zu. Wir haben uns das erste Mal getroffen und sie hat echt geredet ohne Ende. Das ist nunmal IHRE Art. (Und Angela das versteh bitte jetzt nicht falsch- ich fand das Treffen supernett und du weißt, dass ich es durchaus gerne wiederholen möchte!). Und wenn es Hunde stört, dann können sie- meistens- einfach gehen.

Ja, ich kenne das Video .. ich kenne leider einiges zu Frau Ertel ... und deshalb find ich das nicht so witzig, auch wenn ihr es anders meint.
Die Frau hat Hunde auf dem Gewissen, da hört der Spass für mich auf, auch die Parodien ...

Hm. Ich finde aber auch schon, dass du es zu ernst nimmst Angi. Ich fand deine Frage mir gegenüber auch ehrlich irgendwie.... keine Ahnung? FÜhlte mich auch in dem Moment recht blöd, weil ich davon ausgegangen bin, dass gerade DU schon oft genug von mir gelesen hast, dass ich Fiona da gut aus der Panik reißen kann und dass du mir auch schon zutraust, dass ich sie nicht grundlos anbrüllen würde. Und nachdem keine Reaktion mehr von dir kam, nachdem ich geantwortet habe, kam ich mir noch blöder vor. Nur kann man es auch irgendwann schlucken. Und bei dir wars ja sogar so, dass Tina erklärt hat, wie sie es meint?
 
Jelena, ich habe deine Antwort tatsächlich überlesen und gerade erst gesehen, deswegen habe ich nicht geantwortet. Ich habe nachgefragt, weil ich wissen wollte, was du unter anbrüllen verstehst. Ein anschreien und blöd anblöken hätte ich persönlich jetzt tatsächlich Fiona gegenüber unfair gefunden, aber du meintest tatsächlich ja "nur" einen Brüller in Form von "HEY!". Das sind für mich unterschiedliche Dinge.

Und damit das klar ist: ich quatsche meinen Hund nicht 24 Std am Tag zu.
 
Kennst du das Video das Tina meint? :)
Das Original gibt es nicht mehr, aber diese Dame hat sich die Mühe gemacht es nachzustellen:
Ich musste ehrlich gesagt auch bei deinem Video an das hier denken :D
Aber jetzt nicht wegen dem Rudeltheoriequatsch, sondern eher von der Menge der Worte ;) :D

Genau!!
Hinten ist alles in Ordnung....das meinte ich. :D
Ich wusste gar nicht, dass daraus eine Challenge gemacht wurde, total witzig.

Mir ging es auch nur um die Anzahl der Worte, von daher weiß ich nicht, warum man sich angegriffen fühlen muss.
Ich habe ja nicht mit der Ertel verglichen sondern lediglich mit der Frau, die in dem einen Video eben auch erzählt. Und die Ertel hab ich erwähnt, weil man dann vielleicht eher weiß, welches Video gemeint ist.
Hätte die Frau nach irgendeinem Konzept von Rütter gearbeitet hätte ich gesagt "Hey, das erinnert mich an die Frau aus einem Video, nach Rütter...."
 
*nach Luft schnapp* Das Video :eek:
Oh mein Gott, das gibts wirklich?
Ich krieg mich nicht mehr ein, wie die Hundis gucken, da muss sie selbst lachen :D

Meine Hundis müssen und mussten sich auch schon immer einiges anhören, da müssen sie durch :D
Die Regel sind hier auch ganze Sätze, Einsilbig wirds nur wenns brennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben