Schöner Hundestrand Ostsee?

Hallo!
Kann mir jemand einen Hundestrand empfehlen? Ecke Lübecker Bucht, Timmendorf, Haffkrug oder so?
Toll wären gute Parkmöglichkeiten und Freilauf.
Danke!
 
Jo da hör ich gleich mal zu.

Da fahren wir ja in knapp 4 Wochen auch hin. Allerdings von deinem Ziel aus gesehen nördlicher quasi kurz vor Fehmarn.

In Grömitz gibt es 2 Hundestrände (Lenster- und Nordstrand) soll Sandstrand sein
Heiligenhafen, flacher Strand aber wohl steinig aber mit allem was man braucht. Strandkörbe, sanitäre Einrichtungen, DLRG überwacht.
Hohwacht (Strand und wohl ein schöner Wald)
In Kellenhusen gibts gleich 3 Hundestrände sowie im Wald ein Hundeauslaufgebiet. Sandiger, flacher Strand. Im sonstigen Wald leinenpflicht.
Dann hab ich noch Dahme, auch da gibts einen Hundestrand. Leinenpflicht nur wenn sich wer gestört fühlt.

Ehrlich gesagt hoff ich Ende September, also letzte Septemberwoche, sehen die das schon etwas lockerer mit der Leine und den Stränden die man mit Hund in der Saison gar nicht betreten darf. Hatte das erst später bemerkt das dies offiziell erst ab Oktober gelockert wird.

@DieterI hat sicher noch ein paar Tipps auf Lager. Ist ja seine Ecke.
 
So ab Ende September interessiert sich hier niemand mehr für Hundestrände, die Viecher laufen frei am Strand und fertig. Überall.
Offiziell ist das aber erst ab 1.10. erlaubt und hängt auch ein bischen an den Regelungen der einzelnen Gemeinden.
Die ausgewiesenen Hundestrände an sich kann man vergessen, die sind zu klein und in der Saison völlig überlaufen. Das ist was für Leute, die sich in den Strandkorb packen, ihre Hunde am Strand spielen lassen und sie ansonsten an den Strandkorb binden.
 
Habe im Fischland, Graal Müritz, Rerik usw. die besten Erfahrungen gemacht.
Strandkörbe werde ich wohl erst jetzt zu sehen bekommen, in Kühlungsborn.

Die Hundestrände sind teilweise sehr weitläufig, aber auch weit von den normalen Stränden entfernt.
In zwei Wochen weiß ich mehr.

@DieterI
Soll dich von Christine grüßen.
 
Ach Chrischi, ich hatte sie als Christine gar nicht gespeichert.
Grüss mal bitte schön zurück und sag ihr, dass ich sie vermisse.
Vielleicht lässt du ein bischen Charme spielen und bewegst sie zur Rückkehr.

Darf ich fragen, wo Du sie getroffen hast?
 
Ach Chrischi, ich hatte sie als Christine gar nicht gespeichert.
Grüss mal bitte schön zurück und sag ihr, dass ich sie vermisse.
Vielleicht lässt du ein bischen Charme spielen und bewegst sie zur Rückkehr.

Darf ich fragen, wo Du sie getroffen hast?
Das werde ich machen.
Darf ich deinen Text kopieren?
Weil wir schreiben uns, nicht regelmäßig, aber hin und wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben