phoenic's Erziehungsstüble - Stubenreinheit

Jetzt sind wir bei meinen Schwiegereltern und dort klappt es GAR nicht.

Ein Welpe muss erst die körperliche und geistige Reife haben, um stubenrein sein zu können.
Er ist jetzt ca. 14 Wochen, da entwickelt sich diese Reife erst langsam.

Erst ab ca. 12 Wochen können Welpen so langsam Darm und Blase bewusst steuern.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :D
Also Geduld.
 
Ein Welpe muss erst die körperliche und geistige Reife haben, um stubenrein sein zu können.
Er ist jetzt ca. 14 Wochen, da entwickelt sich diese Reife erst langsam.

Erst ab ca. 12 Wochen können Welpen so langsam Darm und Blase bewusst steuern.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :D
Also Geduld.

Die Geduld habe ich, ich hatte mich nur gewundert, da es zuhause anscheinend schon funktioniert.
Danke :)
 
Ein Welpe muss erst die körperliche und geistige Reife haben, um stubenrein sein zu können.
Er ist jetzt ca. 14 Wochen, da entwickelt sich diese Reife erst langsam.

Erst ab ca. 12 Wochen können Welpen so langsam Darm und Blase bewusst steuern.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :D
Also Geduld.

Okay, dann bin ich schon etwas beruhigt ;)
Mein nun 4 Monate alter Welpe ist nämlich noch nicht stubenrein. Ich habe sie jetzt gut einen Monat und es ist besser geworden, aber naja... was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist, dass sie immer die selbe Stelle zum Pieseln aufsucht. Ich habe neulich alles mit einem Dampfreiniger geputzt und sprühe jetzt ab und an Essig drauf- mäßiger Erfolg. Unser Rekord liegt bei 4 Tagen :D
Einfach weiter machen oder alles andres machen? :p Die Nacht hält sie (fast) immer durch- das sind 6,5h (wow) und ich war neulich auch bei Bekannten und habe dort übernachtet, da haben ihr 6 Stunden auch nichts ausgemacht, koten klappt so gut wie immer draußen.
Was meint ihr?
Danke
 
Ich hatte mit meinem Balou als er so um die 5 Monate alt war auch das Problem, dass er immer die gleiche Stelle zum Pipimachen aufgesucht hat. Natürlich den einzigen Raum mit Teppichboden. :rolleyes: Ich habe dann eine Weile die Tür zu dem Raum zugemacht und Balou gut im Auge behalten. Und das hat uns beim Lernen der Stubenreinheit geholfen.

Wenn du die bevorzugte Pipistelle deines Hunde unzugänglich machen kannst würde ich das versuchen.
 
Dann habe ich 1 Mal Glück und 1 Mal Pech:
die Stelle ist Fliesenboden :D
nicht absperrbar weil, unter Stiege :/

Ich werde mal schauen ob ich etwas draufstellen kann
 
Ach Mist - war schon am Jubeln, dass wir's jetzt haben und dann gerade - Pippipfütze :/ (ja, selbe Stelle wieder)
Immerhin neuer Rekord: 7 Tage.
Ich werte das jetzt als Unfall. Heute war nicht unser Tag und kurz vor Weihnachten liegen meine Nerven blank. Ich hoffe die Feiertage helfen uns beiden :)
 
Das kann schon noch ab und zu passieren. Besonders, wenn sich die Aufregung und der Stress auf den Welpen überträgt. Und manchmal ist man eben abgelenkt und nicht schnell genug.;)
Aber es wird doch schon und eine Woche ohne Unfall ist doch eine tolle Leistung.
 
Hallöchen, ich bin ganz frisch und würde gerne ein paar Meinungen hören. Unser kleiner Rumäne ist seit Montag Abend bei uns, er ist ca. 23 Wochen alt und kommt direkt aus nem Shelter. Er macht "nur" morgens und abends Pippi, ebenfalls sein Geschäft. Wir üben noch seine Anzeichen richtig zu deuten wann er muss. Gehen a. alle 2 Stunden mit ihm raus in den Garten, aber dort macht er nie Pippi (sagt man das beim Hund so?) Meistens macht er es im Haus, shit happens, nicht so schlimm. Aber ist das normal (Thema ankommen?) das er so wenig uriniert? Er trinkt eigentlich ganz gut. Fressen bekommt er z.Z. 3x täglich. Vielen Dank schon mal für konstruktive Tipps oder Bemerkungen:)
 
Ihr habt nen rumänischen, jungen Hund 1 Tag vor Silvester bekommen?
Wohnt ihr in einer Gegend wo nicht geknallt wird?

Dass er draußen noch nicht pullert finde ich normal.
Ob die Menge von Flüssigkeitsaufnahme und-abgabe normal sind, kann dir keiner sagen, da keiner weiß wie viel er trinkt und wie viel er pullert ;)
 
Ja, war nicht das beste Timing, war wie in vielen Fällen, auch nicht so geplant. Wir haben alle Rollladen runter gelassen und bei den knallern die Lautstärkemäßig durch gedrungen sind, schien er relativ unbeeindruckt. Wir wohnen eher ländlich;-) Ich würde schätzen es sind insgesamt ungefähr 500 ml. vielleicht etwas weniger was er trinkt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben