Mit dem Auto nach GB

Jedenfalls sind wir inzwischen schon 2x mit Donald in England gewesen und es gab überhaupt keine Probleme. Pass gezeigt, Chip ausgelesen und gut war es. :) Beim zweiten Mal dann auch mit Zweithund rüber. Sehr problemlos alles. Wir wurden auch kein einziges Mal nach der Rasse gefragt oder ähnliches.
 
Ich war letztes Jahr mit beiden Hunden in England. Wir sind mit den VW-Bus gefahren, die Hunde waren hinten drin und die Scheiben sind verdunkelt. Man konnte von draußen also nicht rein schauen. Ich hatte damit gerechnet, dass der Typ dann doch mal einen Blick auf die Hunde werfen will - weit gefehlt. Er hat meinem Mann durchs Fenster das Lesegerät reingereicht und ich hab dann den Chip jeweils von dem Hund ausgelesen, der grad dran war. Dann Lesegerät rausgereicht, er hat kontrolliert, Lesegerät wieder reingereicht, anderen Hund ausgelesen, wieder rausgereicht. Fertig. Die haben nicht einen Blick auf die Hunde geworfen, der Phänotyp war da völlig Wurscht, und in den Pässen steht ja Mischling drin, hat gar nicht interessiert wie die aussehen...
Ist natürlich nicht allgemeingültig, klar, aber ist meine persönliche Erfahrung.
 
Genau so war es bei uns auch. War halt nachts und man konnte sie sowieso nicht sehen weil sie gepennt haben hinten.. :) also gar nicht so kompliziert wie erwartet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben