Stinken eure Hunde wenn sie Nassfutter bekommen?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,
Meine Arbeitskollegin sagte mir neulich, sie würde ihrer Hündin nur Trockenfutter geben, da von Nassfutter die Hunde soo stinken würden. Sie habe keine Lust, dass ihr ganzes Haus nach Hund stinkt :eek: ausprobiert hat sie es aber wohl noch nicht...

Öhm, ich rieche bei meinem Hund nix besonderes. Klar, Nase ins Fell gedrückt oder nasser Hund riecht immer. Aber dass ich das Gefühl habe, die ganze Wohnung riecht??
 
Wenn Hunde stinken liegt es ja meistens daran dass sie mit minderwertigem Futter ernährt werden (oder aber krank sind). Meine Hunde riechen selbst nass nicht übermäßig nach Hund und sie bekommen jeden Morgen Nassfutter.

Ich verstehe auch die Logik nicht warum mit Trockenfutter ernährte Hunde nicht stinken sollen aber wenn sie Nassfutter bekommen dann schon?
 
Also meine Schwester meint schon das Luke stärker riecht wenn er Nassfutter bekommt. Wobei sie es nicht grundlegend als stinken definiert nur eben stärker nach Luke.

Müsste sie mal Fragen ob man es auch in der Wohnung dann generell riecht.

Allgemein aber hat Luke wohl nen eher angenehmeren Duft. Seine Physiotherapeutin meinte beispielweise mal er rieche nach frischer Milch. :)
Andere meinten er riecht einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix riecht wenn er Nassfutter bekommt auch nicht nach Hund. Der riecht sowieso eigentlich überhaupt nicht nach Hund. Ich wenn meine Nase da tief ins Fell stecke riecht er sogar ganz gut :D
außer die Unterwolle wird nass.... da riecht er dann schon nach Hund.
Aber völlig unabhängig vom Futter ;)
 
Also Dusty bekommt auch Nassfutter und riecht überhaupt nicht. Er riecht sogar richtig angenehm außer er ist nass, dann kommt der typische Geruch. :) Ein Hund riecht aber nicht allein von Nassfutter, außer es minderwertig, wie Wautzi schon geschrieben hat. ;)

Kann evtl auch sein, dass die Haut riecht und nicht das Fell, das wäre dann aber allergisch bedingt.
 
Haltet mal einen echten Pelzmantel in den Regen und riecht dann daran! Der Pelzmantel frißt aber kein Feuchtfutter:p. Im Fell ist immer Staub.Feuchter Staub riecht nun aber mal.
 
Also, Rex bekommt ja hauptsächlich Nass-, aber auch mal Trockenfutter und ich bemerke da im Geruch gar keinen Unterschied.

Ich finde aber tatsächlich, dass Hunde, die mit Billigfutter aus dem Supermarkt ernährt werden, oftmals eher müffeln. Hatte hier z.B. mal einen Cockapoo zu Gast, der scheinbar mit pedigree gefüttert wurde. Der roch echt unangenehm. Ist natürlich nicht der einzige Hund, an dem mir das schon aufgefallen ist.
 
Ich merke da schon einen Unterschied.
Wenn Hermes NaFu bekommt, was nur ganz selten der Fall ist, dann riecht er auch danach und auch was wieder raus kommt, riecht oft noch genauso wie zu dem Zeitpunkt, als ich es vorne rein gefüttert hab.

Er verträgt aber auch das meiste NaFu nicht gut. Nur ein paar Sorten und da riecht er dann auch nicht sehr danach.
 
Früher hat man immer gesagt den "Pal" Hund erkennst am Gestank und den "Frolic" an der Farbe :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben