Die Wahrheit hinter der Impfung?

Schon mal etwas davon gehört, dass es im Tierschutz auch trächtige Hündinnen gibt? :rolleyes:

Und nun genug vom OT, das Thema ist "Wahrheit hinter der Impfung" ... ;)
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Im Interesse eines übersichtlichen Forums sollten die Beiträge und Antworten immer in der zugehörigen Kategorie verfasst werden. Beim Verfassen einer Antwort sollte beim Thema vom Ausgangsbeitrag geblieben werden. Sollten sich im Laufe der Diskussion neue Fragen ergeben, welche stark vom eigentlichen Thema abweichen, so ist hierfür ein neuer Thread zu erstellen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Ich brauche keinen Verein der mir vorschreibt dass ich meine Welpen mit Giften volldröhnen lassen muss
Der Satz wird dich verwirrt haben Labbi. Was ich damit sagen will ist, dass ich keinen Verein brauche, der mir das eigenständige Denken abnehmen will. Hundezucht ist eine riesen große Verantwortung, und ich werde nicht so leichtfertig damit umgehen, und mir so wichtige Entscheidungen wie das Impfen abnehmen lassen, nur weil der Verein es sich leicht macht, und sagt, dass die Welpen geimpft abgegeben werden müssen.
Wie gesagt bin ich nicht gegen das impfen. Ich denke, dass ein gewisser Schutz wichtig ist.
Aber die Frage ist das "wann und wie viel".
Die Antwort darauf ist aber eben nicht: "8 Wochen, und alles!"
 
Ich habe eben eine für mich sehr interessante Information erhalten, die ich jetzt mal weitergebe - vielleicht macht sich ja jemand dieselben Gedanken wie ich - und interessiert sich dann auch dafür. :D

Ich hab` keine Angst vor der Tollwut, frage mich aber seit langem, wie verfahren wird, wenn der Hund doch mal Kontakt zu einem tollwütigen Hund hatte. Dieter hatte da mal was Beruhigendes zur Rechtslage eingestellt (weiß jetzt nicht mehr, wo das war) - und mein Tierarzt sagt auch immer, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Der Hund wird nicht automatisch eingeschläfert, nur weil er mal Kontakt hatte.

Mir hat aber immer der Beweis gefehlt, dass dann tatsächlich so verfahren wird.

Dazu hab` ich jetzt was gelesen auf der Seite des Robert-Koch-Instituts:

Zitat:
Am 29.12.2008 wurde im nördlichen Stadtgebiet von Lör-rach ein aus Kroatien importierter Mischlingshund, der kli-nische Zeichen einer Tollwut aufwies, in einer Kleintier-praxis euthanasiert. Am selben Tag konnte Tollwutvirus-antigen im direkten Immunfluoreszenztest und späterauch Virus-RNA in der RT-PCR nachgewiesen werden.

.............................

Es wurden 7 Kontakttiere ermittelt, die mit dem Hund in den 14 Tagen vor Symptombeginn Kontakt hatten, darunter 4 Katzen und 3 Hunde. Tiere mit nicht ausreichendem Impfschutz wurden unter Quarantäne gestellt, bei ausreichendem Impf- schutz erfolgte eine behördliche Überwachung. Bisher ist kein weiterer Tollwutfall bekannt geworden." Zitat Ende

Seite 4:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/Ausgaben/15_09.pdf?__blob=publicationFile

 
Ja die Tiere werden unter Quarantäne gestellt und bei Betätigung eingeschläfert, was man durch eine Impfung verhindern hätte können.
Was die Tollwut betrifft, jeden Tag werden x Welpen illegal über die Grenze nach Deutschland gekarrt mir ist das Risiko zu hoch für meinen Hund.
@Monstie, ja der Satz hat mich irritiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben