Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Also Fiona hat das Bernsteinhalsband ja erst ein paar Tage, in den ersten Tagen hatte sie nach wie vor mindestens eine Zecke, allerdings IMMER am Kopf. Am restlichen Körper gar nicht mehr- und sonst habe ich täglich 3-10 gezogen.

Seit vorgestern war keine einzige Zecke mehr da. Allerdings KANN das durchaus auch noch Zufall sein, weil es etwas kühler ist aktuell. Ich warte den weiteren Verlauf ab.
 
Dackel trägt das Halsband jetzt ständig seit fast 3 Wochen und bisher gab es 2 Zecken. Am letzten Freitag und gestern.
Eine davon am Unterkiefer und eine unterm Ohr, also auch wie bei Fiona am Kopf.
 
Dieses Jahr habe ich ja ausschließlich Kokosöl gegen Zecken genommen. Nun stelle ich aber fest, dass das Fell meiner Hunde stumpf und glanzlos geworden ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme nur Bioöl.:confused:
 
Ich frag mich aktuell ob wir hier einfach über die erste Zeckenhochphase drüber sind oder ob das Cistus-Zeugs echt so gut funktioniert. Seit Tagen keine Zecke mehr gehabt dabei sind wir genau die selben Routen gelaufen wie die Wochen zuvor. Gemäht war jetzt zwar gerade aber erst beim letzten Spaziergang auf der Wiese und da lag der Schnitt noch da.

Bin gespannt ob das so bleibt werd euch auf dem laufenden halten.
 
Ich frag mich aktuell ob wir hier einfach über die erste Zeckenhochphase drüber sind oder ob das Cistus-Zeugs echt so gut funktioniert. Seit Tagen keine Zecke mehr gehabt dabei sind wir genau die selben Routen gelaufen wie die Wochen zuvor. Gemäht war jetzt zwar gerade aber erst beim letzten Spaziergang auf der Wiese und da lag der Schnitt noch da.

Bin gespannt ob das so bleibt werd euch auf dem laufenden halten.

Ja, ungefähr das ist es, was ich mich auch vor ein paar Tagen gefragt habe. Erst war total wenig und ich war schwer erstaunt, dass das Bernsteinhalsband so super wirkte, dann wars wieder für 2-3 Tage richtig warm und Zecken ziehen. Jetzt ist es wieder kühl- ich würde sagen a....kalt! und ich schätze, dass es jetzt wieder deutlich weniger sein wird. Ich bin kurz davor das Bernsteinhalsband wieder abzumachen.
 
Im Moment haben wir auch eine Ruhephase, aber ich schreib das mal nicht zu laut :cool:
Für die nächste Hochphase hab ich schon den nächsten Tipp auf Lager, Apfelessig im Verhältnis 1/2 verdünnen und vor dem Spaziergang einsprühen, soll angeblich sogar gegen Flöhe helfen...
Boahh, wie ich die Drecksviehcher hasse!
Nach jedem Gang nach draußen kämm ich mit nem Flohkamm durch, trotzdem bin ich gestern fast in ne abgefallene dicke gelatscht *würg*
 
Ich hab` heute beim Saubermachen auf dem Teppich eine vollgesaugte, abgefallene gefunden. :rolleyes:

Ansonsten ist bei uns seit ca. 1 Woche Ruhe.
Ich hab` dieses Jahr noch gar nichts gemacht, auch kein Kokosöl, und statt dessen abgesammelt. Seit einer Woche tut sich nichts mehr. Also kann es nicht an der Wirksamkeit vom Zeckenschutz liegen. :D Ich denke, dass der nächste Ansturm im August kommt. War jedenfalls die letzten Jahre immer so.
 
;)Na ja, die sind jetzt erst mal satt. Die brauchen ja nur alle 3 Jahre mal was zu fressen.Aber, der Nachwuchs lauert schon!:cool:
 
Ich hab` heute beim Saubermachen auf dem Teppich eine vollgesaugte, abgefallene gefunden. :rolleyes:

Ansonsten ist bei uns seit ca. 1 Woche Ruhe.
Ich hab` dieses Jahr noch gar nichts gemacht, auch kein Kokosöl, und statt dessen abgesammelt. Seit einer Woche tut sich nichts mehr. Also kann es nicht an der Wirksamkeit vom Zeckenschutz liegen. :D Ich denke, dass der nächste Ansturm im August kommt. War jedenfalls die letzten Jahre immer so.

Bei uns ist es meist eher September erst wieder soweit.

@Wirbelwind jetzt wo du es sagst das mit dem Apfelessig hab ich auch schon gehört und jetzt fällt mir auch wieder ein wieso ich letztes Jahr überhaupt Apfelessig gekauft hab (ihn allerdings inzwischen auch recht gerne für uns benutze :) ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben