Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Bernsteinketten hab ich bisher nicht ausprobiert, der Glaube an die Wirkung fehlt mir bisher ehrlich gesagt.
Ich lese mal noch ein paar Tage gespannt mit und lasse mich, je nach weiteren Berichten, wohl auch mal auf einen Versuch ein.

Für Katzen dürften solche Ketten ja lebensgefährlich sein, oder kann man die auch auf ganz dünne Fäden spannen, die im Notfall bei Zug sofort reißen?
 
@Luva, ich wußte es bisher gar nicht: sind Katzen auch Zecken-Sammler?

Ansonsten gebe ich dir gerne Recht - Freigänger-Katzen würde ich niemals mit Halsbändern laufen lassen, das Verletzungsrisiko wäre mir zu groß.

Aber vielleicht ließe sich eine "Abreiß-Stelle" beim auffädeln einbauen?
 
Bei Katzen macht das echt wenig Sinn wen die Ketten dazu beitragen das Katzen sich strangulieren wenn sie wo hängenbleiben.
Finger weg davon.
 
Bernsteinketten hab ich bisher nicht ausprobiert, der Glaube an die Wirkung fehlt mir bisher ehrlich gesagt.
Ich lese mal noch ein paar Tage gespannt mit und lasse mich, je nach weiteren Berichten, wohl auch mal auf einen Versuch ein.

Für Katzen dürften solche Ketten ja lebensgefährlich sein, oder kann man die auch auf ganz dünne Fäden spannen, die im Notfall bei Zug sofort reißen?

Also das, das ich bestellt habe, hat extra eine Sollbruchstelle, damit es beim Hängenbleiben zerreißt.
 
@Luva, ich wußte es bisher gar nicht: sind Katzen auch Zecken-Sammler?

Ansonsten gebe ich dir gerne Recht - Freigänger-Katzen würde ich niemals mit Halsbändern laufen lassen, das Verletzungsrisiko wäre mir zu groß.

Aber vielleicht ließe sich eine "Abreiß-Stelle" beim auffädeln einbauen?

Also unser Kater bringt durchaus Zecken mit.
 
Ich bin echt mal auf eure Erfahrungen gespannt! Wäre echt cool, wenn das unbehandelte Bernstein echt hilft :)
 
Katzen sind genauso Zeckenjäger wie Hunde.
Bernstein kann wirken, muss aber nicht.
Wenn Halsband bei Katzen, dann unbedingt eines, das schnell auf geht. Aber die meisten Katzen werden sich das wohl eh selbst abreißen.
 
Ich lese hier weiterhin mit und bin vor allem daran interessiert ob die Bernsteinhalsbänder auch bei Zeckenmagneten wirken.

Muss der Hund das Bernsteinhalsband eigentlich ständig tragen oder nur beim Gassigehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben