Züchter - Mixe - Vermehrer- Dissidenzzüchter - Hundemafia

Yacco, was ist denn los mit dir? du schreibst totalen Blödsinn, und widersprichst dir selbst ständig.
Es aergert mich gewaltig, das man kramphaft an einer Situation festhalten will, die auf Dauer nicht haltbar ist.
Aus welchen Gründen auch immer.
Ich kann es nicht andern und andere wollen es nicht.
Angebliche Tierfreunde die sie sind.
 
Ist ja schön und gut, aber dennoch ergeben deine Beiträge einfach keinen Sinn.
Einmal schreibst du du willst dass nur noch qualifizierte Menschen beruflich Tiere vermehren dürfen, doch dann soll die Zucht weiterhin familiär bleiben.
Dann schreibst du früher war es besser, im nächsten Beitrag dass sich die Welt nicht schnell genug ändern kann. Was denn nun?
 
Was soll denn geändert werden?
Hohe ethische Werte in einer Gesellschaft ist doch in Ordnung.

Profit nicht mehr an erster Stelle?
Wie funktioniert denn dann Wirtschaft? Ersetze Teile des Lohns durch Schulterklopfen vom Chef?

Dinge, die neben dem Profit wichtig sind - Arbeitsschutz, Lohnfortzahlung, Unfallvorsorge, Berufsgenossenschaft, Urlaubs- und Pausenregelungen, Kündigungsschutz und und und sind gesetzlich geregelt.
 
Es aergert mich gewaltig, das man kramphaft an einer Situation festhalten will, die auf Dauer nicht haltbar ist.

Ja, ärgert Dich das?
Welche Situation ist denn das? Die Tatsache, dass im VDH/angeschlossenen Vereinen nicht alles Gold ist, was glänzt?
Wo ist denn nur glänzendes Gold?
Das kranke Hunde produziert oder gezüchtet werden.

Wir sind hier ein Hundeforum und der Focus liegt auf Hunden. Dennoch: Diese Gesellschaft leistet es sich, Millionen von Nutztieren unter Bedingungen zu halten, die an Grausamkeit und Abscheulichkeit nicht mehr zu überbieten sind. Mit seit Jahrzehnten zunehmender Tendenz.

Die - im Verhältnis - paar Hunde oder auch Katzen sind Peanuts, die keinen interessieren. Das ist nicht schön und das ist zu bedauern, keine Frage. Aber es ist wie es ist.

Es wäre durch eine geringe Tierschutzabgabe auf Fleisch - 50 Cent je Kilo oder so, das kann sich jeder leisten - kein Problem, die Haltung entscheidend zu verbessern. Keine Chance in der Politik, die Maut ist wichtiger.

Du kommst mir im umgekehrten Sinne gerade vor, als breche die Katastrophe über eine kleine Stadt herein und einer beschwert sich darüber, dass die Müllabfuhr nicht kommt.
 
Ist ja schön und gut, aber dennoch ergeben deine Beiträge einfach keinen Sinn.
Einmal schreibst du du willst dass nur noch qualifizierte Menschen beruflich Tiere vermehren dürfen, doch dann soll die Zucht weiterhin familiär bleiben.
Dann schreibst du früher war es besser, im nächsten Beitrag dass sich die Welt nicht schnell genug ändern kann. Was denn nun?
Ich schließe eine familiäre Zucht nicht aus, wenns dann eine ist.
Die Berufs Ethik war besser
Und somit auch das Vertrauen in die Stände.
 
Oh. :( Bin grad geschockt. Unser erster Hund (vor 50 Jahren....) kam vom Züchter, denn ich wollte (als Kind) unbedingt einen Foxl).
Damals kupierte man sogar noch legal Ohren und Schwänze (mich gruselts heute bei dem Gedanken, aber es war damals so).
Bobsy jetzt, den hab ich einfach durch Forenkontakte. Er sollte ins TH. Da nahm ich ihn, um ihn weiterzuvermitteln. Oki - nun ist er 7 Jahre bei mir - um nichts in der Welt würde ich meinen Schatz noch hergeben. :)
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Die letzten Beiträge wurden hierhin verschoben: https://www.hundeforum.com/threads/stammtischrunde.38003/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Hallo, liebe Leute,

das Thema wird ja oft heiß diskutiert, und nachdem ich die Beiträge in "Augen auf beim Welpenkauf" gelesen habe, möchte ich das hier noch mal aufgreifen.

"Vermehrer" sind Leute, die verantwortungslos unter schlimmsten Umstände Hunde vermehren.

"Züchter" ist - wie im anderen Thread schon erwähnt - kein geschützter Begriff.

Der VDH kommt auch mir vor wie eine überdominante Organisation, und dort ist sicher nicht alles Gold, was glänzt.

Und Lexa schrieb: "Und zu Mixen zähle ich auch Rassehunde ohne Papiere. Das ist in meinen Augen genauso gut nur vermehrt."

DAS finde ich völlig daneben. Es gibt viele - ich zähle dazu - die einen "Rassehund" ohne Papiere haben. Bei mir war es so, dass Lunas Mama einmal gedeckt werden sollte. Und sie wurde von einem ebenso "reinrassigen" Golden-Rüden gedeckt. Von "Mix" kann also keine Rede sein.
N.B.: Ich habe hier die Anführungszeichen ganz bewusst gesetzt.
Als wir auf der Suche nach einer Fellnase waren, waren wir auch im TH und haben dort ganz wundervolle Mixe gesehen. Leider war keiner dabei, bei dem es "Zoom" gemacht hätte, sonst hätte ich auch einen Mix.

Und ich finde solche Äußerungen schon ziemlich übel gegenüber denjenigen, die einen Mix haben. Mir wäre ein gesunder Mix tausendmal lieber als ein herzkranker CKC, dessen Kopf zu klein für sein Gehirn ist oder ein anderer "Rassehund", der sonst irgendein angezüchtetes Gebrechen hat.

Ich breche hier also ganz bewusst und von Herzen gern eine Lanze für die Mischlinge! Und da alle Hunde vom Wolf abstammen, sind alle Hunde irgendwo Mischlinge. Wer was anderes behauptet, kommt dem im übertragenen Sinne sehr nahe, was vor 60 - 70 Jahren über die "Rassereinheit" in Deutschland verbreitet wurde. Das war genauso ein Schwachsinn.

LG, Almut mit Lunchen

Hallo, liebe Leute,

das Thema wird ja oft heiß diskutiert, und nachdem ich die Beiträge in "Augen auf beim Welpenkauf" gelesen habe, möchte ich das hier noch mal aufgreifen.

"Vermehrer" sind Leute, die verantwortungslos unter schlimmsten Umstände Hunde vermehren.

"Züchter" ist - wie im anderen Thread schon erwähnt - kein geschützter Begriff.

Der VDH kommt auch mir vor wie eine überdominante Organisation, und dort ist sicher nicht alles Gold, was glänzt.

Und Lexa schrieb: "Und zu Mixen zähle ich auch Rassehunde ohne Papiere. Das ist in meinen Augen genauso gut nur vermehrt."

DAS finde ich völlig daneben. Es gibt viele - ich zähle dazu - die einen "Rassehund" ohne Papiere haben. Bei mir war es so, dass Lunas Mama einmal gedeckt werden sollte. Und sie wurde von einem ebenso "reinrassigen" Golden-Rüden gedeckt. Von "Mix" kann also keine Rede sein.
N.B.: Ich habe hier die Anführungszeichen ganz bewusst gesetzt.
Als wir auf der Suche nach einer Fellnase waren, waren wir auch im TH und haben dort ganz wundervolle Mixe gesehen. Leider war keiner dabei, bei dem es "Zoom" gemacht hätte, sonst hätte ich auch einen Mix.

Und ich finde solche Äußerungen schon ziemlich übel gegenüber denjenigen, die einen Mix haben. Mir wäre ein gesunder Mix tausendmal lieber als ein herzkranker CKC, dessen Kopf zu klein für sein Gehirn ist oder ein anderer "Rassehund", der sonst irgendein angezüchtetes Gebrechen hat.

Ich breche hier also ganz bewusst und von Herzen gern eine Lanze für die Mischlinge! Und da alle Hunde vom Wolf abstammen, sind alle Hunde irgendwo Mischlinge. Wer was anderes behauptet, kommt dem im übertragenen Sinne sehr nahe, was vor 60 - 70 Jahren über die "Rassereinheit" in Deutschland verbreitet wurde. Das war genauso ein Schwachsinn.

LG, Almut mit Lunchen
Recht hat sie die Almut!
Der Eingangsthread, zur Erinnerung,
 
Recht hat sie die Almut!
Der Eingangsthread, zur Erinnerung,
Nein, Vermehrer müssen nicht unbedingt "verantwortungslos und unter schlimmsten Umständen" Hunde vermehren. Es gibt auch einige, die nicht unbedingt unter schlimmsten Umständen vermehren, verantwortungslos und Vermehrer sind sie aber trotzdem. Da spielt es auch nicht unbedingt eine Rolle, wie groß die Anzahl ihrer Vermehrerhündinen ist. Mir scheint, hier wissen einige immer noch nicht (oder wollen es nicht wissen), was denn nun ein Vermehrer ist. Schade, Jahre lang umsonst diskutiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben