Hund scheren JA oder NEIN?

Peinlich wäre ja nicht so schlimm, aber so ist er gnadenlos der Sonne und Hitze ausgesetzt. Die Folgen sind Sonnenbrand, Hautschäden, Hautkrebs und Exeme. Außerdem ist es sehr unangenehm, wenn der kalte Regen auf die Haut prasselt. Und wenns regnet, dann Tage lang. Was denken sich nur manche Menschen dabei.

Ja, davon abgesehen, dass der Hund wie ein Schwein mit einem behaarten Kopf aussieht wird er bei Regen frieren und einen Sonnenbrand bekommen. Manche Menschen. :frech1:
 
Ich habe Klecks letztes Jahr geschoren und werde es auch dieses Jahr wieder tun.
Er hat sich benommen wie ein junger Hund, ihm tat es sichtlich gut. Er hatte keinen Sonnenbrand oder sonstige Probleme, im Gegenteil. Aufgrunddessen, dass ich Zecken besser finden konnte, hatte er im letzten Jahr kaum Hotspots (er reagiert allergisch auf Zeckenbisse und entwickelt Hotspots).
Ob es in diesem Jahr wieder so sein wird, weiß ich nicht aber für mich ist es einen Versuch wert.
Er sah völlig bescheuert aus, das interessiert aber weder ihn noch mich.
 
Es gibt aber auch Hunde, die keinen direkten Fellwechsel haben und ihr Fell wächst. Irgendwann wird es zu lang und mein Hund auch auch noch lockiges Fell. Ich bürste ihn fast täglich und dann sieht das Fell auch einigermaßen ordentlich aus, aber kurze Zeit später ist es schon wieder total lockig und wirr. Im Frühherbst habe ich schon versucht, einen Termin bei mehreren Hundefriseuren zu bekommen, leider ohne Erfolg.. Jetzt ist das Fell so lang, dass sich wahrscheinlich die Zecken darin verstecken können. Deshalb will ich ihn jetzt mal scheren oder das Fell kürzen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben