Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Toby, ein Riesenschnauzer-Mix, mußte mit 15 Jahren eingeschläfert werden. Er hatte schon ein Jahr vorher Schwierigkeiten mit dem Herzen bekommen, so daß wir da schon dachten, es gehe zu Ende. Zum Glück konnte ihm durch Tabletten noch ein Jahr mit wirklich guter Lebensqualität geschenkt werden.
 
Unsere erste Hündin Halma, eine Leonbergerin, starb mit, ich glaube 8, an einer Magendrehung

Webstar, auch ein Leo, starb ebenfalls mit 8 an Krebs.


An Halma erinnere ich mich nicht sehr, ich war noch sehr klein. Aber Webstars Tod war kaum zu verkraften für mich. Ich landete noch in der selben nacht mit psychosomatischen Schmerzen im Krankenhaus die so schlimm waren das ein durchgebrochener entzündeter Blinddarm vermutet wurde und ich beinahe operiert wurde bis sich herausstellte das alles psychosomatisch war. Auch hatte ich nach seinem Tod plötzlich diverse Nahrungsmittelintoleranzen die sich ebenfalls als psychosomatisch herausgestellt haben und mitlerweile nicht mehr bestehen. War ne sehr schwere Zeit für mich
 
Rika an Lymphdrüsenkrebs ,halbes Jahr nach einer Chemotherapie,sie ist leider auch nur 5 Jahre geworden :traurig7:
Und Sunny ,entweder an dauer Epilepsie ,oder an einem Tumor,oder Schlaganfall in allen Fällen wäre es ein qualvoller Tod gewesen das wollten wir ihr ersparen ,das hat sie nicht verdient , sie hatte schon so einen schlechten Start ins Leben ,habe sie mit 6 Monaten mit diversen Brandwunden und Schnittverletzungen bekommen ,
und so haben wir sie schweren Herzens einschläfern lassen . Sie hatte bei uns tolle 10 Jahre :traurig7:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky , Berner -Malamut Mischling mit 13 1/2 .Er hatte Wasser in der Lunge und konnte nicht mehr gerettet werden ,wir mussten ihn schweren Herzens erlösen lassen . 3 oder 4 Tage vorher waren wir noch beim Ta. da war alles ok ,er bekam seit ca 1/2 Jahr Herzmedis. Die grosse Hitze und die Läufigkeit einer Hündin die er getroffen hatte ,hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben . :traurig8:
 
Jockel , Langhaardackel ,ertrunken im Winter
Moritz ein Dackel Mix wurde fast 18 Jahre alt.
Beide Hunde gehörten meinen Eltern, nur ich kümmerte mich.
Ich war ca. 10 Jahre alt, als das mirJockel passierte.

Eigener Hund Asco am 15 Geburtstag einfach eingeschlafen.
Carlo wurde im Alter von nahezu 15 Jahren erlöst.
Beide letztgenannten , Cocker Spaniel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua- Rottweil/Schäferh,/Colliemix mit 15 Jahren vom Tierarzt erlöst
Josy- Bolonkamix mit 18 Jahren daheim eingeschlafen
Bennji- Havaneser mußte mit 17 Jahren eingeschläfert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Strupi, Pudelmix, mit 18 Schlaganfall, mußte eingeschläfert werden
Asta, Schäferhund, mit 13 Mamatumor, infaust, mußte eingeschläfert werden
Armi, Staffimix, mit 14, mußte eingeschläfert werden, Wasser im Bauch, hat trotz Punktion keine Luft mehr bekommen
Fips, Chihuahua, mit 10 Zuhause verstorben, Herzklappe war nicht mehr dicht, ist erstickt, trotz Behandlung.
Amy, Prager Rattler Mix mit 2, mein Sonneschein, sehr geliebt, wurde von einem größeren Hund tot gebissen, hatte keine Chance, starb in meinen Armen
 
Unser Dackel Dino hatte seit ca. zwei Jahren Herz und Rückenprobleme. Seitdem bekam er jeden Tag Tabletten. Im vergangenen Oktober stellte die Tierärztin fest das er einen Darmriss hatte und sofort operiert. Ab der Darmoperation durfte Dino nur noch püriertes Futter haben. Vor einigen Tagen jedoch verweigerte er sämtliches Futter. Nur mit Mühe nahm er noch seine Leberwursthappen. Am 11.08.17 fuhren wir früh morgens zur Tierärztin. Die Tierärztin sagte uns dass es besser wäre den kleinen zu erlösen. Schweren Herzens stimmten wir zu. Nach den Worten der Tierärztin hatte sich der Hund schon damit abgefunden über die Regenbogenbrücke zu gehen. Dino wurde knapp 16 Jahre.

Viele Grüße, Albert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben