Erfahrungen mit dem Furminator?

Hallo,

ich habe jetzt grade mal bei ebay geschaut, aber kein sooo gutes Angebot gefunden. Hat jemand einen Tipp? Oder doch lieber das Ding vom Kong? Julie ist eine Labbimix-Hündin und verliert Fell ohne Ende...

LG, Steffi
 
erfahrungen

hallo Ihr lieben,

ich bin mal so ehrlich nach der 5. Seite lesen habe ich aufgehört die restlichen 20 zu lesen :(
deswegen frag ich jetzt einfach mal so,

wir bekommen im Juli einen Mops, einen Welpen mit 12 Wochen.
Ich habe gelesen das gerade der Mops ganz starke Unterwolle hat und extrem haart, deswegen
wird hier dieser furminator empfohlen.

meine Frage:

a) kann man diesen auch schon bei einem Welpen benutzen bzw wie pflegt man das fell eines welpen generell? macht es einen unterschied ob welpe oder ausgewachsen?
b ) ich habe gelesen das die verletzungsgefahr relativ groß ist mit einem furmitor, deswegen solle man sehr aufpassen beim bürsten, kann dazu jemand was sagen?
c) welche untensilien sollte man noch zu fellpflege außer dem fuminatior haben? (Noppenbürste, handschuh etc??)

über eure antworten wäre ich echt dankbar, da das mein erster hund ist.
 
meine Frage:

a) kann man diesen auch schon bei einem Welpen benutzen bzw wie pflegt man das fell eines welpen generell? macht es einen unterschied ob welpe oder ausgewachsen?
b ) ich habe gelesen das die verletzungsgefahr relativ groß ist mit einem furmitor, deswegen solle man sehr aufpassen beim bürsten, kann dazu jemand was sagen?
c) welche untensilien sollte man noch zu fellpflege außer dem fuminatior haben? (Noppenbürste, handschuh etc??)


A) Ja
B) nicht stark aufdrücken dann passiert nichts
C) Nichts
 
Hi skow,

ich habe einen Mops daheim :) Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Mini-Molosser. Ich hoffe, du zeigst Bilder :girllove:
Ich nutze den Furminator nicht sehr oft. Er schädigt einfach das Deckhaar auf Dauer. Daher nutze ich ihn zu Fellwechselzeiten. Das ist dann, wenn dein Mops nochmehr haart als vorher :zwinkern2:
Ich nutze gerne den ZoomGroom von Kong. Zum einen massiert er den Hund, zum anderen löst er das Fell vom Knochen.
Diese 08/15 Bürsten holen bei Caro keine Unterwolle raus.
Das größte Problem beim Mops ist die Halskrause. Da muss man beim bürsten vorsichtig sein und die Wulste ganz schön bewegen, um da die Unterwolle rauszuholen.

Andauernd ließt man, dass Menschen ihren Mops Scheren. Tu das bitte nicht: Sommerschur - mehr Schaden als Nutzen

Mopshaare sind sehr widerspenstig. Diese zu entfernen kann schon eine Qual sein. Ich nutze daher regelmäßig eine Polsterbürste (z.B. im Auto oder auf der Couch). Einige Haare zupfe ich mit einer Pinzette aus dem Stoff. Als vorarbeit lohnt es sich, mit einen Gummihandschuh mit Noppen die Polster zu behandeln.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo Mestchen,

Ich danke dir für die ausführliche und Schöne antwort.
Damit konnte ich wirklich was anfangen.
Sagmal was fütterst du deinem.mops?
 
Ist so ein Furminator denn teuer? Und was ist an dem denn so besonders?
Übern Preis kann ich nix sagen, war ein Geschenk...er holt sehr gut die Unterwolle raus

Mestchen, warum schädigt der das Deckhaar ? Bei jedem Fell...? ich habe das Gefühl, seit ich ihn bei meinem Hund benutze... Ist das Fell noch weicher :jawoll:
 
Ich finde den Furminator eines der besten Produkte die es auf dem Markt gibt um ein Fell eines Hundes zu pflegen. Man gönnt dem Hund eine schöne Massage die ihm sehr gut tut und pflegt dabei noch sein Fell. Ist doch perfekt. So finde ich das auf jeden Fall. Also mein Schäferhund liebt es wenn ich ihn damit bürste :) So ein Furminator kostet zwar 30 Euro aber ich denke das Geld ist es auf jeden Fall wert.

Viele liebe Grüße [GELÖSCHT] Sebi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben