Einmal decken lassen..so zum Spaß

Klar sieht man nicht immer die Großeltern.
Aber bei einer guten Zucht hat man die Chance möglichst viele von einer Zucht
zu sehen.
Aidens Oma und Opa Mütterlichseits und Opa Väterlicheseits kenne ich, genauso
wie Vater.
Obwohl sie nicht bei der Züchterin wohnen.
Dann sieht man hier und dort noch Verwandte.
Aidens Geschwister sehe ich regelmäßig ( bis auf eine ).
Es ist eine Familie geworden ( eigentlich bald mehr geliebt wie richtige
Familie ).

Baasies Mutter kenne ich von Geburt an. Habe 3 Jahre drauf gewartet...
Vorfahren sind noch Bekannter wie bei Aiden ;-)

Letztens war zb. eine Freundin auf ein Turnier, da waren um die 20 Verwandte
von ihrem Hund.

Sagen wir so, mir ist wichtig, dass ich weiß wo her mein Hund ist.
Wie mein Hund tickt und aufgezogen ist.
Das ist die halbe Miete für den richtigen Hund, finde ich.

Eine Bekannte hat auch ein Border. Gerade um die Ecke von meine Züchterin.
Mit dem Border wäre ich nie im leben glücklich geworden.

Ich denke, wenn man sich ein Lebenswesen holt, dann sollte man sich informieren.
Nicht, ach Kinder was wollt ihr heute machen?
Ein Hund kaufen?
Warte ich schaue mal...
Ah, da gibt's welche im Angebot.
Die Hündin hat uns auch nett begrüßt, also ihr habt ihr euer Hund.


Und wenn man sich genau informiert, sich alles anschaut, dann weiß man auch ungefähr
was auf einen zu kommt. Klar ist jeder Hund anders, sind Erfahrungen usw.
Kann immer was anders kommen... Sind ja keine Maschinen.
Aber so weit es geht, kann man vorher sehen.

Würde diese "Ups" würfe, ich will mal Welpen usw nicht geben, gäbe es weniger Tier im heim usw.
 
am ende passiert was? die "vernüftigen" hundehalter haben der ärger, wenn man lord-hasso-rex draußen begegnet, weil der macht nix und brauch nicht am fuß gehen - pöpelt nur total drauf los und wenn er ne klatsche bekommt schreit frauchen los und herrschen hat schon den anwalt am handy...
.

ich bin,ehrlich gesagt,der meinung das wenn alle hunde so "einfach"
aufwachsen würden wäre die hundewelt stressfreier.

lord-hasso-rex `s finde ich gut.
wenn wir unsere hunde machen ließen würden sie sich verstehen
oder eben aus den weg gehen.
diese ganze erzieherei mit fuß,komm,bleib......einfach nur grausam .

sorry fürs o.t.
aber das musste raus :zwinkern2:
 
wenn wir unsere hunde machen ließen würden sie sich verstehen
oder eben aus den weg gehen.

Auch OT, aber meinst du das jetzt grad ernst? :nachdenklich1:
Wenn ich meine unverträglichen Hunde machen lassen würde, würden die anderen nicht aus dem Weg gehen... da gäbe es dann bei weitem mehr Stress, als wenn ich sie einfach anleine oder ihnen ein Bleib "aufzwänge".
Wenn du nur meinst, dass man sich mit perfektionierter Erziehung nicht irre machen und seinen Hund auch einfach mal Hund sein lassen soll, dann stimm ich dir zu. Aber nur solange kein anderer zu Schaden kommt.
 
wie immer drücke ich mich umständlich aus ... sorry.

ich meine gleich von welpenbeinen an....
dieses ewige geh da nicht hin,lass das sein u.s.w.
verstehst du was ich meine ?
 
wenn wir unsere hunde machen ließen würden sie sich verstehen
oder eben aus den weg gehen.

Wie sagte Günter Bloch doch so schön:
"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht"

Das gilt übrigens auch für Welpen. Besonders, wenn sie nicht zum Rudel gehören.
 
Hallo,

ihr habt schon recht, umso mehr man die Vorfahren seines Hundes kennt - umso besser. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie auch nutzen.
Ich hab ja lange Kontakt zu Murphys Geschwistern gehabt (die sind nicht so alt geworden).

Trotzdem werde ich, wenns irgenwann soweit ist, mit Omi oder Opi den Züchter aussuchen, alleine traue ich es mir einfach nicht 100% zu - dafür ist Verantwortung - wie schon geschrieben - viel zu hoch...

Meine Oma hat heute berichtet, sie wird im Januar wieder ins kalte Wasser springen. Den leeren Platz ihr Hündin wird ein nun doch nicht gewolltes Weihnachtsgeschenk füllen. Sie hat gestern schon mal im TH Bescheid gesagt...

Zum OT hab ich eben ein neues Thema aufgemacht - zu viel geärgert heute...
 
Ich bin vielleicht böse, aber meiner Meinung nach hätten die Besitzer der Hündin, die ja unbedingt mal Welpen haben wollten, bei dem ganzen Drama dabei sein sollen.
Ich bin vielleicht auch böse, aber jeder, der Kinder haben will, sollte unbedingt mal die Dramen auf einer Geburtsstation miterleben. :zwinkern2:
 
Ich bin vielleicht auch böse, aber jeder, der Kinder haben will, sollte unbedingt mal die Dramen auf einer Geburtsstation miterleben. :zwinkern2:

Das ist nicht vergleichbar.
Während ich als Mensch selbst entscheide, ob ich ein Baby bekommen möchte und evtl irgendwelchen Dramen ausgesetzt bin, entscheidet der Mensch hier auch über die Hündin.
Der Mensch entscheidet, ob die Hündin Nachwuchs bekommen soll, wer der Vater sein soll,....
Und wenn man das als Mensch macht, dann sollte man mehr tun, als "einfach mal Welpen haben wollen", denn man hält mehrere Leben in der Hand.
 
Hmpf, die Halter der Erzfeindyorkies von Moony (wohnen paar Häuser weiter) hab ich vor ein paar Tagen getroffen...

Sie: Wir ham etz endlich an Rüdn für die Luna gefunden
Ich: An Rüden?
Sie: Ja, wir wolln sie amol decken lassen
usw usf...

Ich meine, die beiden Yorkies, die die haben, sind komplett verhaltensgestört, angstaggressiv und auch sonst seltsam.
die Halter haben von Hundezucht genau NULL Ahnung, von Sozialisierung und Prägung noch nie was gehört, aber hauptsache
mal Welpen haben.

Mit tun jetzt schon die künftigen Halter leid...
Das ist echt ohne Worte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben