Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

- Beinwell wussten wir nicht,wir werden uns informieren.

unser Kenntnisstand, von nicht so geeigneten Lebensmitteln:
- Weizen
-(raffinierter) Zucker
- Kakao
- Nüsse
- u.U. Fischöl, falls es hohe Schwermetallbelastung aufweist

Die Meinungen gehen da insgesamt sehr weit auseinander.

Was ich oft zur Diskusion stehend finde:
- Knoblauch
- Nüsse
 
Na ja, die Menge macht das Gift wie bei vielem. Mal ein Stückchen schoki vergiftet keinen Hund.
Das käse den Geruchssinn schädigt ist Schwachsinn.
Genauso hat mein Hund schon Trauben gegessen. Tomate und was weiß ich was alles noch schädlich sein soll....
 
- Beinwell wussten wir nicht,wir werden uns informieren.

unser Kenntnisstand, von nicht so geeigneten Lebensmitteln:
- Weizen
-(raffinierter) Zucker
- Kakao
- Nüsse
- u.U. Fischöl, falls es hohe Schwermetallbelastung aufweist

Die Meinungen gehen da insgesamt sehr weit auseinander.

Was ich oft zur Diskusion stehend finde:
- Knoblauch
- Nüsse


Weizen gehört aber nicht in die Liste. Das ist nicht giftig oder sonstwie problematisch (außer der Hund ist darauf allergisch), ist ja sogar Hauptbestandteil vieler Futter.
Ob das nun besonders gesund ist, ist ein andere Frage.
 
Also auch ich, als "Vorher-nicht-Wissende" durch den Futter-Dschungel der Futterhäuser meiner Stadt getrabt...und das ganze mit einem großen "?" auf meiner Stirn.
Und auch da wurde mir immer wieder gesagt "Die Dosis macht das Gift". Aber Schoki und Co. sind eh´Menschenfraß (zumindest sag ich das der Lunar ständig, aber sie wills iwie nicht verstehen :blabla:) und sowas gibts nicht in unserem Haushalt.
Für die ganz Unwissenden (zu denen ich vor nicht allzu langer zeit auch mal gehört habe) verweise ich gern auf solche Futter-test´s:
[GELÖSCHT]

Aber selbstredend immer mit Fokus auf den eigenen Hund. Sind ja (zum Glück) nicht alle gleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben