Wildparks

Hallo,

immer mehr Wildparks erlauben das Mitführen von Hunden. An der Leine natürlich. Ich bin nicht ganz sicher, was die Wildtiere davon halten, aber für uns ist es natürlich sehr schön.

Hier in paar Impressionen aus Hundshaupten in der fränkischen Schweiz http://www.wildpark-hundshaupten.de/
Eintritt für den Hund sind 2 Euro.
"Darf man einen Hund mit in den Wildpark nehmen?
Ja, wenn er an der Leine geht und bei Kontakt mit anderen Menschen bzw. fremden Tieren ruhig bleibt. Bei der Greifvogelschau darf Ihr Vierbeiner nicht dabei sein."



Wir haben nicht alles im Park gesehen, dafür war die Entscheidung zu kurzfristig und wir schon recht spät dran. Schön war es trotzdem.

25617325813_2e92accd3d_z.jpg


25617324953_efff3aa84c_z.jpg


26194059576_9046814d84_z.jpg


26194058526_c6e1b2ac21_z.jpg


LG,
Stadtmensch
 
Nur mal so zur Info: Greifvögel haben erstmal Angst vor Hunden und müssen sorgfältig an diese gewöhnt werden.
Ist dies nicht der Fall, "schmeissen" sie die Vorführung.

Ansonsten tolle Bilder.

Gut zu wissen. danke.
ich hätte bei sehr kleinen Hunden eher gedacht, dass die Greifvögel diese als beute sehen könnten und abgelenkt sind wenn die auf den Plätzen rumwuseln ^^

Ich denke auch nicht dass ein angeleinter Hund der an einem Wildgehege vorbei geht die Tiere dort irgendwie stören würde ...
Und 2 Euro find ich ja mal echt nen super Preis für Hund.
Bei uns muss man für einen Hund 6 Euro zahlen.
Und das obwohl er in die Tierhäuser (verständlicherweise) gar nicht rein darf.
 
Nach Hundshaupten würde ich auch gerne mal gehen, so bisschen Hardcoretraining für Keks. :D Aber ohne Auto kommt man da echt so gut wie gar nicht hin, außer man möchte eine Weltreise machen.
 
Hundshaupten ist total schön. Da waren wir mit den Kindern schon total oft.
Mit Moony allerdings noch nicht.
Wäre ja mal ne Idee... :denken3:

Was Moony wohl zu den vielen Kaninchen sagt?
 
Hundshaupten ist wirklich so richtig in der Pampa. Das haben die meisten Wildparks vermutlich so an sich. Mit Öffis ist da leider wenig zu wollen.

Vielleicht etwas besser erreichbar ist dieser Wildpark im Harz:

Tierpark Thale am Hexentanzplatz

"Hunde an der Leine sind gern gesehene Gäste"
http://www.bodetal.de/urlaub-im-harz/familienurlaub/tierpark-hexentanzplatz.html

Hat auch nix gekostet für den Hund, glaube ich. Kaum Steigung im Wildpark. Sehr schöne Natur drum herum. Wir haben "nebenan" in Quedlinburg übernachtet.


Leider hab ich da keine Fotos mit Wildtier und Hund gemacht.

20672685763_155ee81c9b_z.jpg



Ich war mit Rika nun schon in drei Wildparks mit Wölfen und jedes Mal reagiert sie im Wildpark stark auf andere Hunde, aber zu den Wölfen will sie eigentlich nicht hin. Es ist nicht so, dass sie sie offensichtlich meidet, aber sie stellt fest, dass da ein Tier ist, ignoriert die Wölfe dann aber recht schnell wieder.

Die Luchse dagegen sind hochspannend. Da will sie hin und weil sie nicht darf, werden die genau fixiert.
Von den Luchsen hab ich den Eindruck, dass die recht sensibel auf Hunde reagieren und von ihrer Anwesenheit genervt sind.
 
=)

Da gehen wir auch total gerne hin. Die Hunde finden es auch immer sehr spannend, was es da alles zu riechen und zu sehen gibt!
 
Ich war mit Rika nun schon in drei Wildparks mit Wölfen und jedes Mal reagiert sie im Wildpark stark auf andere Hunde, aber zu den Wölfen will sie eigentlich nicht hin. Es ist nicht so, dass sie sie offensichtlich meidet, aber sie stellt fest, dass da ein Tier ist, ignoriert die Wölfe dann aber recht schnell wieder.

Das ist interessant. Lobo hat einmal Wölfe gesehen und ganz offensichtlich gemieden. Sonst ja immer eher auf Krawall gebürstet, hat er sich von den Wölfen weggedreht, Blickkontakt vermieden, den Kopf hängen lassen und die Rute etwas eingeklemmt. Vor allem, als eine Wölfin ihn anscheinend ganz interessant fand und ihn näher beguckt hat.
 
Wir waren auch schon ein paar Mal in Hundshaupten. Ich finde den Park einfach toll. :girllove:
Penny ist immer richtig fasziniert von den Wölfen, und versucht sie immer zum spielen aufzufordern. :happy2:
Die Wölfe kommen auch immer her und schauen sich Penny genau an, und bleiben nahe an ihr stehen. Penny ist immer ganz hin und weg, und würde am liebsten zu ihnen ins Gehege rein. :denken24:
Die anderen Tiere sind ihr eher egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben