Wieviele Sportarten macht ihr?

Bei uns sieht es eher so aus

Wir sind schon ordentlich schnell unterwegs. Ich muss dazu schreiben, dass wir noch nicht so lange Canicrossen. Ich sehe diesen Sport eher als Ausgleich zum IPO. Meine Hündin rennt und zieht gerne - also optimal. Seit gut einer Woche rennen wir so richtig mit Gurt etc. Vorher habe ich erst einmal die benötigten HZ aufgebaut. Damit ich auch stoppen kann ;)

Seit gestern laufen wir relativ gleichmäßig. Ohne dass mein Hund groß hin und her pendelt. Wir brauchen aber noch viel viel Übung. Aber es macht einen höllen Spaß hinter dem Hund her zu schießen. Sind auch glaub ich das Highlight bei uns im Dorf. :happy2:
 
Wenn wir mal mehr Kondition haben und das gut klappt möchte ich auch mal bei so einem Lauf starten. Sind die Läufer mit Hund dort mit den nur Läufern gestartet? Das stelle ich mir schwierig vor...
 
Wenn wir mal mehr Kondition haben und das gut klappt möchte ich auch mal bei so einem Lauf starten. Sind die Läufer mit Hund dort mit den nur Läufern gestartet? Das stelle ich mir schwierig vor...

Der Lauf war nur 2,5 Kilometer da ich wegen einer OP im Januar lange nicht laufen konnte habe ich das auch verhältnismäßig untrainiert schaffen können:verlegen1:.
Die Läufe sind getrennt also waren das nur die "Hundeteams".
Meine Schwester (Nutzerin Angua) wird mit ihrer Hündin wahrscheinlich in Bonn starten ( http://sechs-pfoten-lauf.de/ ).
 
OOOOOOHHHHHH, das ist ja genial.....schade dass es nur über Asphalt geht!
Bis Mai schaffe ich nicht....aber es gibt vielleicht hier im Umkreis noch mehr so Läufe die etwas später im Jahr statt finden.
 
Ich finde das auch toll und hatte auch überlegt dort zu Laufen aber kann wegen einem gebrochenen Arm nicht trainieren:denken3:.
Aber dann werde ich auch wieder gucken:jawoll:.
 
Hier sind 2 Hunde eingezogen.

Beide haben im ersten 6 Monate in Agi, UO, Longiere, Tricks, Dummy, Frisbee, Hüten...


Wird dann ausgebaut, je nach Hund ( Jaano zb. eher Agi. Baasies kein/kaum Dummy, Alcantha
Tricks... )
 
AKtuell ist es hier so:

Patty und Diego Rally Obedience mit Turnieren und regelmäßig auf dem HuPla trainieren, 2x in der Woche.

Ab und an wie es passt und wettermäjßig ist, mit Patty etwas Agility auf dem HuPla, zur Zeit beläuft es sich auf 2-3x im Monat, über WInter noch weniger.

Mantrailing 1-3x im Monat, wobei wir das rein Fun mäßig machen und nicht wirklich perfekt.

Alles andere ist wandern, walken oder auch mal Fahrrad fahren. Und den Rest zähle ich nicht als Sportarten, alles andere mache ich ja nur ab und an wie es gerade zeitlich und wettermäßig passt (Apportieren, Clickern, Tricksen, Sniffeln uä.) und beläuft sich auf ziemlich selten momentan :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben