Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Ich find auch alle ganz toll und knuffig, es gibt natürlich auch Ausnahmen :frech3:
 
Mmh was heißt nicht mögen.. Die folgenden Rassen passen einfach nicht zu mir, meinem Anspruch, meiner Lebensführung.. Teilweise gefallen sie mir einfach optisch nicht, oder von ihren Anlagen her...

Border Collie/ Shepherd - sie machen mich nervös :zwinkern2: bin selber
ein Hibbel, wir würden uns vermutlich gegenseitig auf die Nerven gehen..
Hab auch nicht die Zeit, Hundesport im Verein zu machen-würde ich mit solchen Rassen aber unbedingt wollen..
Deutsche Dogge- Kein Platz, kein Geld, kurze Lebenserwartung, Krankheitsbehaftet.
Husky- Sollten artgerecht ausgelastet werden- Zughundesport ist aber nicht meins, auch ein Zeitproblem.
Komondor- gefällt mir optisch überhaupt nicht
Nackthunde- Optik und Zucht gefallen mir nicht
Qualzuchten- zb Basset, Shar Pei, Bulldogge, Pekinese... Optisch
nicht meins, möchte solche Zuchten auch nicht unterstützen.
Berner Sennenhund- zu fellig, die Gesundheit, die Lebenserwartung,
mir zu gemütlich,gleiches gilt für Landseer, Neufundländer, Bernhardiner..
Belgischer Schäferhund- siehe Border/Aussie hinzu kommt, dass sie mir optisch nicht gefallen.
Mastiff, Cane Corso, Mastino etc - zu schwer, brauche keinen Wächter, die Gesundheit, die Anforderungen passen nicht zusammen..
Klein(st)hunde: Passen nicht zu mir, brauche was "zum anpacken", teilweise die Gesundheit (könnten später im Alter eher in Frage kommen)
Golden/Labrador Retriever: Hat jeder, mag jeder, mich langweilts..
Gesundheitlich auch nicht mehr das was sie mal waren, die Zucht der Showlinie find ich nicht schön (zu massig/fellig)
 
Die armen Schäferhunde

Hallo Zusammen,

ich kann euch schon irgendwie verstehen mit den Schäferhunden, aber es liegt nicht an der Hundrasse es ligt an den Besitzern! Keine Hundrasse kann etwas für einen schlechten ruf.

Ja Schäferhunde mussen an der Leine bleiben.
Ja schäferhunde sind meist schlecht gelaunt.
Ja Schäferhunde mögen aus prinzip keine kleinen Hunde oder überhaupt Hunde.
Ja Schäferhunde dürfen nicht mit Hunden spielen
Ja Schäferhunde dürfen auch nicht zu anderen Menschen
Ja Schäferhunde drehen im Wartezimmer beim Tierarzt ab und mussen wärend der Behandlung einen Maulkörb tragen
Ja Schäferhunde .... alle euch vorurteile kann ich teilen.

Und wenn dann ein schäferhund nicht so ist, ist es ein Mischling. Ich selbst hab 14 Jahren eine reinrassige Schäferhündin gehabt und Schutzhundesport gemacht (Bis sie 8 Jahre war)

Und sie dürfte von der Leine. Sie hatte ganz selten schlechte Laune, andere Hunde blöd anmachen kannte sie nicht. Kleine Hunde und Kinder hat sie geliebt. Sie hat mit anderen Hunden gespielt usw. Ja auch ein Schäferhund kann ein "normaler" Hund sein.
Es liegt nämlich nicht an der Rasse, es liegt an den Menschen die die Leine in der Hand haben.
 
Es gibt eigentlich keine Rasse, die ich nicht mag. Es gibt aber Rassen, die für mich selbst nicht in Frage kommen, da sie charakterlich (Optik ist mir nicht sehr wichtig) nicht zu mir passen, zumindest in meiner derzeitigen Lebenssituation nicht.
 
Nora :zustimmung2:

Auch wenn Schäferhunde nicht "meine" Rasse sind (mag die Arbeitsweise nicht so WE von meinen Dobis) kann ich dir nur zustimmen. Die sozialsten und erzogensten Hunde die ich kenne sind Schäfer.


Ich mag keine Labradore. Aber auch da können die Hunde nix für, sondern die Besitzer, die sie in scheintote, triebfreie Fellwürste verwandeln...
 
Ich mag keine Jack Russel Terrier. Und da kann man bei mir nicht nur sagen, dass es am Besitzer liegt, nö. Man kann auch einfach bestimmte Eigenschaften nicht mögen. Es ist ja nicht gleich furchtbar böse gemeint, man muss ja nicht alles mögen. Und wenn ich sage "Mir käme nie ein *wasauchimmer* ins Haus" nur, weils nicht zu meiner Lebenssituation passt- da kann sich noch so viel ändern, bestimmte Rassen WILL ich schlichtweg nicht, weil ich sie- aus welchen Gründen auch immer- nicht mag.
 
Siehste Jelena - mir geht es so mit den Border Collies und Australian Shepherds :denken24: - ich kann Dich verstehen

- - - Aktualisiert - - -

Siehste Jelena - mir geht es so mit den Border Collies und Australian Shepherds :denken24: - ich kann Dich verstehen

Es gibt da sicherlich tolle Exemplare, aber leider habe ich da bisher noch keinen von kennengelernt :zwinkern2:
 
Ich mag folgende Rassen nicht, da sie mir optisch nicht gefallen:

Pudel
Pinscher
Mops

Eigentlich mag ich auch keine Jack Russel Terrier und Dackel... Und was hab ich nun zu Hause? Eine Jack Russel - Dackel - Mischlingshündin. :D Als ich sie das 1. Mal gesehen hab, war ich sofort verliebt. :girllove: Ich denke mal die "Mischung" macht's. ;)
 
Ich mag sehr viele Rassen und würde mich auch stark anpassen um einer Rasse gerecht zu werden.

Gibt aber auch einige wo ich sage "die kommen mir sicher nicht ins Haus".

1. Optische
2. Charakterlich

Border Collie (2)
Deutscher Schäferhund (1)
Akita und Shiba Inu (2)
Nackthunde (1)
Shar Pei (1)
Basset Hound (1+2)
Magyar Viszla und Weimeraner (1+2)
diverse Mini-Mini-Rassen (Teacup Yorkie, Mini Pomeranian) (1)
Bullterrier/Mini-Bullis (1)
HSH (2)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben