Was Welpen wirklich brauchen

Zum Glück hab ich Bangkaew auf die ignorier Liste gesetzt. Dadurch muss ich mich nicht mit dem ganzen Stress und den lästigen Diskussionen auseinander setzen. Bin der Meinung das sollten alle die ein Problem mit ihm haben so machen, sonst driften die Themen bei denen er sich beteiligt immer zu sehr ab.
 
Wieso regt ihr euch denn so auf?

Ich habe nur wiederholt, was Bangkaew zu seinen Hunden selber schrieb. Er sagt selber, die Welpen werden in Erdlöchern geboren. Zu den goldschakalen gibts auch ewig lange Beiträge, wo er im übrigen zugibt, dass er die Schakale noch eingekreuzt hat, als er gar nicht mehr durfte...

Wer sich im übrigen für die Rasse interessiert, dem empfehle ich die Kontaktaufnahme zum Thailand Kennel Club. Die sprechen sehr gutes Englisch. Das rückt die Aussagen unseres Auswanderers in interessante Perspektiven.

Getroffene Hunde bellen. Weißt du doch! :denken24:
 
Zum Glück hab ich Bangkaew auf die ignorier Liste gesetzt. Dadurch muss ich mich nicht mit dem ganzen Stress und den lästigen Diskussionen auseinander setzen. Bin der Meinung das sollten alle die ein Problem mit ihm haben so machen, sonst driften die Themen bei denen er sich beteiligt immer zu sehr ab.

Aber wenn man seine Beiträge nicht mehr sieht, dann kann man Newbies hier im Forum doch z.B. gar nicht mehr vor manchen seltsamen Tipps von ihm warnen, oder? :nachdenklich1:
 
Aber wenn man seine Beiträge nicht mehr sieht, dann kann man Newbies hier im Forum doch z.B. gar nicht mehr vor manchen seltsamen Tipps von ihm warnen, oder? :nachdenklich1:

Zumal er deine Beiträge dennoch lesen kann und dann Dinge über die schreiben kann, die du nicht liest ^^ Könnte man nun wieder sagen, kann man drüber stehen, aber er geht ja auch gerne unter die Gürtellinie und erzählt Kuhmist, dann würde ich das schon wissen wollen, wenn es mich betrifft. Denn andere neue User, wie du selbst sagtest, die glauben seinen Mist vielleicht.
 
Hallo,

ich hab das mal an Torsten gemeldet, weil der Eingangsbeitrag UNBEDINGT ins Basiswissen gehört. Super zusammengefasst...:zustimmung:

Ich hoffe, er kopiert es dort rein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Super Artikel

ja ich denke auch, dass ein Welpe nicht ständig "aus" und pfui hören sollte.
Besser ist ungewolltes Verhalten zu ignorieren und am wichtigsten ist, gewollte Verhalten immer positiv zu loben.
 
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber wirklich gut. Man hört ja auch tausend verschiedene Sachen bzgl. der Welpenerziehung. Einerseits soll man ihm Grenzen aufzeigen, andererseits ignorieren... Ihn uberall hin mitnehmen aber nicht überfordern.... Hui, da kann man ja schonmal verunsichert sein o_O
 
Danke für diese Beiträge . Sehr hilfreich für mich war vor allem der Beitrag zu Treppensteigen und frei laufen. Willi, 10 Wochen alt, läuft tapfer die Terrassentreppe zum Garten rauf und runter. Unsere Spaziergänge sind zwar noch kurz gehalten, aber freilaufend, immer hinter mir her.
 
Hallo ,
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber wirklich gut. Man hört ja auch tausend verschiedene Sachen bzgl. der Welpenerziehung. Einerseits soll man ihm Grenzen aufzeigen, andererseits ignorieren... Ihn uberall hin mitnehmen aber nicht überfordern.... Hui, da kann man ja schonmal verunsichert sein o_O

Hallo,
die Sozialisierung und Erziehung sollte immer mit großem Einfühlungsvermögen, auf die individuellen Eigenschaften jedes Welpen
abgestimmt werden . Jeder HH hat auch andere, eigene Ziele und es gibt immer ganz individuelle Umweltbedingungen,
in denen ein Welpe sich zurechtfinden soll . So kann auch die Sozialisierung und Erziehung nicht nach einem festen Schema ablaufen ,
sondern muß sich immer nach den vorherrschenden Verhältnissen richten .

Ich denke, auch die Bedingungen bei Züchtern sollte für Welpen schon ähnlich beschaffen sein , wie sie später auch beim HH sind .
Nur so kann sich der Welpe schon frühzeitig an seine Lebensbedingungen anpassen und es gibt weniger Probleme , wenn er bei seinem
Halter einziehen kann.

Welpen , die lange isoliert und nur in einem Hunderudel , ohne menschliche Nähe, in einem Zwinger , oder sogar abseits ,
in einer Erdhöhle , völlig ohne jeden menschlichen Kontakt aufgewachsen sind , haben bestimmt später große Probleme
unter Menschen, in einer urbanen Umgebung.

Welpen- Erziehung ist wohl in vielen Punkten, mit der Erziehung von Menschenkindern zu vergleichen ,
welche auch nur mit guter Empathie richtig gelingen kann .☝️
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben