Was Welpen wirklich brauchen

Und das ist meine Frage, sollte man das so verstehen, daß ich bei meinem Welpen oder mein Welpe bei mir schlafen muß, um eine enge Bindung aufzubauen ?

Und woran erkenn ich die Qualität derselben ?


Möchte diese Frage, doch noch einmal stellen.
Diesmal erweitert, vlt. nicht uninteressant für Alle jetzigen und künftigen Besitzer von Welpen.
( Welpen, wie ich sie normalerweise als HH bekomme, im Alter von ca. acht Wochen, das ist wohl die Regel )

Hatte fälschlicherweise @Pucki zitiert.:verlegen1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es selbstverständlich das ich die erste Zeit neben meinem Kleinen schlief....das kleine Bündelchen Hund (Limbo war damals 4 Monate) war plötzlich ganz alleine ....in einem neuen Land, voller Angst, bei fremden Menschen....
 
Und das ist meine Frage, sollte man das so verstehen, daß ich bei meinem Welpen oder mein Welpe bei mir schlafen muß, um eine enge Bindung aufzubauen ?
Da ein Hund immer noch ein Rudeltier ist, sollte ein Welpe mit im Schlafzimmer schlafen. Klar das das die Bindung fördert. Es bleibt dabei jedem überlassen ob der Hund mit ins Bett darf.
Ich persönlich genieße das. Wird ein Welpe gleich in einen Zwinger oder Box getan ohne Verbindung zum Halter ist eben die wichtige Verbindung gestört.Die Hunde sind auch besser sozialisiert den im " Knast " sind sie eher isoliert.
 
Da ein Hund immer noch ein Rudeltier ist, sollte ein Welpe mit im Schlafzimmer schlafen. Klar das das die Bindung fördert. Es bleibt dabei jedem überlassen ob der Hund mit ins Bett darf.
Ich persönlich genieße das. Wird ein Welpe gleich in einen Zwinger oder Box getan ohne Verbindung zum Halter ist eben die wichtige Verbindung gestört.Die Hunde sind auch besser sozialisiert den im " Knast " sind sie eher isoliert.

"Schlafen eure Hunde bei euch im Bett?"
So war oder ist ein Thread hier, sehr informativ.

Zugegeben, so ein " Fußwärmer" ist herrlich, nur der wird schnell größer und je nach Rasse, schläft er dann im Bett und du im Körbchen.:smilie_ironie:

Und ich Frage mich .
Wer steckt einen Welpe gleich in den Zwinger oder in eine Box?
Quasi in Einzelhaft.:wuetend10:
 
"Schlafen eure Hunde bei euch im Bett?"
So war oder ist ein Thread hier, sehr informativ.

Zugegeben, so ein " Fußwärmer" ist herrlich, nur der wird schnell größer und je nach Rasse, schläft er dann im Bett und du im Körbchen.:smilie_ironie:

Und ich Frage mich .
Wer steckt einen Welpe gleich in den Zwinger oder in eine Box?
Quasi in Einzelhaft.:wuetend10:

Klick dich einfach mal durchs Forum, da gibt es viele, die das tun.
 
:smilie_ironie: Denn Welpen werden natürlich nur dann jemals stubenrein wenn sie in einer Box neben dem Bett schlafen.
Balou, mein 1.Welpe hat seit seiner ersten Nacht (mit 12 Wochen) bei mir mit im Bett geschlafen und natürlich ist er stubenrein.
 
Schon wieder ein Thread wo nicht differenziert wird. Schwarz - Weiß Gedanken wie immer. Und bei der Box noch mehr als sonst. Es gibt so viele Möglichkeiten bei der Box ohne Sie immer als Knast, Hundebabyentfremdungsgerät oder Daueraufenthaltsraum zu bezeichnen.

Richtig angewendet ist die Box eine gute Sache. Alle meine Hunde gehen allein in die jetzt offene Box. Wenn das wirklich so ein Foltergerät wäre, wie es hier immer beschrieben wird, frage ich mich wieso?

Ach ja eventuell wollen Sie sich ja vor mir verstecken, denn ich war ja der Gefängniswärter :smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde auch, dass eine Hundebox, richtig angewandt, sehr hilfreich ist, besonders um einen Welpen stubenrein zu bekommen.
(Meine Hündin darf auch bei mir in Bett schlafen)
Für mich ist wichtig bei der Hundeerziehung ausgeglichen zu sein.
Von Anfang an klare Grenzen zu setzten, dass macht doch auch eine Mutterhündin. Und trotzdem wird gekuschelt.
 
Wird ein Welpe gleich in einen Zwinger oder Box getan ohne Verbindung zum Halter ist eben die wichtige Verbindung gestört.Die Hunde sind auch besser sozialisiert den im " Knast " sind sie eher isoliert.


@ Also wenn ich deine Aussage richtig Verstehe, muss ich jetzt einen Wurf mit 6 – 8 Welpen mit ins Bett nehmen, damit Sie eine Bindung an mich Bekommen, und somit auch gut Sozialisiert werden.

Was mach ich aber jetzt, wenn die Hündinnen ganz andere Meinung sind als ich, ich hatte 3 Würfe, da haben die Hündinnen höhlen im Freilauf gegraben, und haben da ihre Welpen, zur Welt gebracht, die habe ich fast 3 Wochen nicht gesehen.

Dann gab es welche, die haben ihre Welpen, im Zwinger zur Welt gebracht, und weil es da in der Nacht zu Kalt war, musste der ganz Wurf ins Welpenzimmer umziehen, aber auch hier war die Hündin andrer Meinung, sie brachte alle ihre Welpen in den Zwinger zurück.

Mein 2014 Wurf, da war die Hündin der Meinung, ihre Welpen bei mir am Bett zur Welt bringen zu müssen.

Schlechtes soziales Verhalten, ist nicht nur auf Zwingerhaltung zurück zu Führen, oder das Sie keine Bindung haben.

Ich bin der Meinung, fühlt sich ein Welpe / Hund wohl, in seinem zu Hause, kommt die Bindung von selber, klar muss ich auch etwas tun, ich muss mich mit ihm viel Beschäftigen, das geht aber nur, wenn mein Welpe / Hund, nicht den halben Tag alleine ist, oder nur mal Schnell eine Runde gedreht wirt, weil’s Regent oder Kalt ist.

Aber die haupt Rolle spielt mit, wie Sie Aufwachsen, und das Sie nicht zu Früh aus ihren Rudel gerissen werden, ich würde keinen Welpen mit 8 Wochen schon Abgeben, ich weiss es ist der Standart, aber muss ich mich da nach Richten nein, ich mache das was für meine Welpen / Hunde, das Beste ist.

Ja und was Du mit Box ansprichst, ich finde schon, das man einen Welpen schon Früh an eine Box gewöhnen sollte, ich mache das auch, und dazu Dient mir eine alte Box, eine Türe gibt es da schon lange nicht mehr, Sie spielen und Schlafen drin, und bei der Abgabe gibt es dann kein Problem, weil Sie es ja kennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben