Partnerschaft für Tierheimhunde

Ich war mir nicht ganz sicher in welche Kategorie ich dieses Thema packen sollte, aber mit Betreuung hat das ja irgendwie zu tun :D

In unserem Tierheim kann man eine Partnerschaft für Hunde übernehmen. Kann mir jemand etwas darüber erzählen?
 
Ich war mir nicht ganz sicher in welche Kategorie ich dieses Thema packen sollte, aber mit Betreuung hat das ja irgendwie zu tun :D

In unserem Tierheim kann man eine Partnerschaft für Hunde übernehmen. Kann mir jemand etwas darüber erzählen?

Was möchtest Du denn da wissen? Und wäre es nicht sinnvoll, direkt im Tierheim nachzufragen?

Ich kenne es so, dass man (mehr oder weniger symbolisch) für ein Tier aus dem Tierheim die Patenschaft übernimmt - für einen bestimmten Betrag im Monat oder Jahr.
Man kann sich natürlich auch speziell um dieses Tier dann kümmern, Gassi gehen oder ähnliches - das kann dann auch beim Vermitteln des Tieres helfen, wenn ein Pate das Tier besonders gut kennt.

Und als Pate muss man sich darüber im klaren sein, dass möglicherweise das Tier, an das man dann ja auch sein Herz hängt, mehr oder weniger schnell durch Vermittlung "weg" sein kann.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben