Warum habt ihr genau eure Rasse?

Ich bin eigentlich ein absoluter Rotti Fan und habe auch 3 wunderbare Rotti 's gehabt!
Aber die schiet Kampfhundesteuer, nicht die Prüfungen WT, hat uns abgehalten wieder Rotti's zu nehmen!!
Und für uns kommen nur TSch-Hunde in Frage! Auch schwierige oder lädierte!
Kein Problem habe über 40 Jahre Hundeerfahrung und hatte über 10 Jahre eine eigene HSchule!
Durch zum lernte ich eine Frau kennen die in Ungarn hilft und wurde Pfstelle für Vizsla!
Und unsere 4 habe ich so gut gepflegt das ich sie nicht mehr hergeben konnte!
Und mittlerweile 10 Vizsla in gute Hände vermittelt!

Wenn bei mir jemals ein zweiter Hund hinzu kommen sollte, vielleicht in einigen Jahren, wird das auch definitiv ein Nicht-Listenhund. Obwohl es in Niedersachsen keine Rasseliste mehr gibt, sind die Steuern hier für die "üblichen Verdächtigen" unfassbar hoch. Zwei Listis würde das was ich bereit wäre zu zahlen definitiv sprengen. Mit zwei Listis würde ich, wenn ich beispielsweise (wie geplant) in ein paar Jahren wieder in meine Heimatstadt ziehe steuerlich an die 1.000 Euro jährlich kommen.
 
Wir haben seit einem dreiviertel Jahr einen Hund aus einem ungarischen Tierheim. Der Hund ist toll. Wir würden auf jeden Fall wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Mittlerweile unterstütze ich den Verein und programmiere die Internetseite. immer wieder schön, eenn man sieht, wenn die schnuffis ein schönes Zuhause gefunden haben.
 
Hallo!

Ich habe mich schon vor längerer Zeit in die Aussies verliebt :zwinkern2: und im Oktober zieht dann endlich und hoffentlich so ein Prachtstück bei uns ein!

Ich hatte bevor unsere Tochter geboren wurde einen Goldie/Sennen-Mix der mit 12 Jahren über die Regenbrücke ging und Zuhause bei meinen Eltern gibt's schon seit ich denken kann DSH :jawoll:

Ig
 
Wir haben uns im Tierheim in unseren Chihuahua verliebt. Eigentlich wollten wir ja so einen kleinen Flauschi, z.B. einen Maltesermix oder einen Bolonka... aber gegen Liebe auf den ersten Blick ist man nun mal machtlos ;)
Meine Schwester hat bei unseren Überlegungen zur Rasseanschaffung übrigens immer gemeint, sie wolle auf gar keinen Fall einen Chihuahua... naja, aber dann sah sie Rexi und es war um sie geschehen :zwinkern2:
 
Ich suchte 1996 einen Familienhund.
Kurzhaarig, stabil gebaut, aber nicht zu groß. Nervenstark und vom Grundcharakter her freundlich und aufgeschlossen. Kein starker Jagd- oder Schutztrieb, unsre Kinder waren noch im Schulalter, da braucht man keinen Hund, der niemand zur Tür rein läßt.
Kein arbeitswütiger Hund, er mußte auch mal zurückstecken ohne zu nerven, wenn wenig Zeit war.
Keine Neigung zu viel Gebell.

Wir kamen auf den American Staffordshire Terrier. Im September 1996 zog unsere Lea ein, von einer guten Züchterin bestens aufs Leben vorbereitet.

Sie hat alle Erwartungen erfüllt und war über 16 Jahre mein Herzenshund.

Und weil wir nur gute Erfahrungen gemacht haben und dem liebenswerten Wesen dieser Hunde verfallen sind, wohnt mittlerweile der 4. Staff bei uns. Trotz aller Verordnungen.
 
Ich suchte 1996 einen Familienhund.
Kurzhaarig, stabil gebaut, aber nicht zu groß. Nervenstark und vom Grundcharakter her freundlich und aufgeschlossen. Kein starker Jagd- oder Schutztrieb, unsre Kinder waren noch im Schulalter, da braucht man keinen Hund, der niemand zur Tür rein läßt.
Kein arbeitswütiger Hund, er mußte auch mal zurückstecken ohne zu nerven, wenn wenig Zeit war.
Keine Neigung zu viel Gebell.

Wir kamen auf den American Staffordshire Terrier. Im September 1996 zog unsere Lea ein, von einer guten Züchterin bestens aufs Leben vorbereitet.

Sie hat alle Erwartungen erfüllt und war über 16 Jahre mein Herzenshund.

Und weil wir nur gute Erfahrungen gemacht haben und dem liebenswerten Wesen dieser Hunde verfallen sind, wohnt mittlerweile der 4. Staff bei uns. Trotz aller Verordnungen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/knutschenrd03x2e5op.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr schöner Faden, hochinteressant.
Da werde ich wohl in den kommenden Wochen noch häufig drin schmökern :zwinkern2:


Meinen jetzigen Welpen, der gestern erst hier einzog, habe ich mir ganz bewußt und sorgfältig ausgesucht. Bereits seit 2014 auf der Suche gewesen. Und nun endlich ist er hier :girllove: :jawoll:

Ein Kaukasischer Owtscharka aus einer original russischen Arbeitslinie.


Mit der Optik hatte diese Entscheidung herzlich wenig zu tun.
Wäre ich nach optischen Kriterien gegangen, sähe der Wauzi anders aus; trotzdem gefällt er mir ausnehmend gut. So ist das halt, wenn das Herzerl spricht.... :zwinkern2:

Er wird aller Voraussicht nach genau die gewünschten Eigenschaften haben/entwickeln, die zu dieser Rasse gehören und die ich mag.
Seine Eltern sind prima Hunde, gut erzogen, nicht aggressiv, sehr liebenswürdig und verschmust; solange der Züchter dabei ist, können Fremde sogar problemlos mit in den Zwinger gehen.
Trotzdem haben sie ein ausgeprägtes Wach- und Territorialverhalten.

Wenn das Bärchen so wird wie die Eltern, dann habe ich meinen Traumhund gefunden!
 
Eigentlich wollte ich mal einen Boston Terrier.
Frz. Bulldogge mag ich aber auch.

Per Zufall sah ich Leo, den Mix auf frz. Bulldogge und Foxterrier.
Letztere ist nicht so mein Ding.

Aber Leo hat eine lange Schnauze. Eigentlich besser für Hunde.
Bei den Ohren und bei der Rute war nicht klar, was dabei rauskommt.
Also war Leo auch das Überraschungspaket.

Liebe auf den ersten Blick war es quasi.

Bei den Ohren....es wechselte täglich...steh und knick. Das war zu drollig. Nun stehen beide oben.
Manche meinen, da sei ein Schäferhund drin..andere wiederum ein Staff.
Wobei das Gestromte bei mir ohne das Wissen eher an einen Staff erinnert.

Ein gelungene Mischung. Alle mögen Leo.
 
Bei mir ist es Liebe auf den zweiten Blick.
Wollte immer gern Boxer haben, nur mein Mann wollte lieber Dobermänner und hat sich durchgesetzt.
Mittlerweile hat mich diese Rasse total überzeugt und ich möchte keinen anderen Hund mehr an meiner Seite haben.
Habe jetzt meinen dritten Dobi, bei dessen Auswahl ich mir sehr viel Zeit genommen habe.
Ich habe als erstes auf Gesundheit, dann auf das Wesen und ganz zum Schluss auf Schönheit geschaut und wohl meinen Traumprinzen gefunden.
 
Ich habe mir jetzt eine junge Schäferhündin angeschafft aus der rumänischen Tötung. Solche Tiere sollten auch mal eine Change bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben