Was ist schädlich oder sogar krebserregend für Hunde ?

wer weiß - wer weiß ........ :happy33:
 
Bei sowas gehts aber auch nicht nur darum, ob sie es fressen.
Die Dämpfe bzw. bei Zigaretten der Qualm sind auch nicht unbedingt harmlos. Bei Reinigern muss man eben auch aufpassen, dass die Hunde nicht unbedingt an den frisch gereinigten Oberflächen lecken (was gerade in der Küche schon mal passieren kann, wenn einem was runter fällt).

Ich gebe dir allerdings Recht, dass sowas vermutlich eher nicht gemeint war bei der Eröffnung des Threads.
 
Man soll Zigarettenkippen nicht unterschaetzen.
Als meine Kleine noch ein Welpe war,
hat sie anfangs auch Zigarettenkippen gefressen. Einmal , am Strand und ich habs gar nicht
bemerkt, sogar einen ausgespuckten Marillenkern. Ich hab es erst nachts gemerkt,
als sie zu wuergen anfing. Der Kern konnte den Magen nicht nach unten verlassen und auch
das rauswuergen war ein Problem.
Mir schaudert noch heute. Wenn ihr das passiert waere und ich in diesem Augenblick nicht
in ihrer Naehe gewesen waere, dann wuerde sie vielleicht nicht mehr leben.
Erst der Griff an die Hinterbeine und kopfuber haengend ist er rausgekommen.

Inzwischen hat sie gemerkt dass Zigaretten nicht das schmackhafteste sind und sie bleiben
unangeruehrt.
Vor allem bei Welpen muss man stets gucken und fuerchterlich aufpassen. Die fressen ja einfach
alles und kennen noch nicht den Unterschied zwischen schaedlich und gut.

Ja, und trotz vieler Schnecken streu ich kein Schneckenkorn. Das soll auch toedlich enden koennen.?
Ich verfuetter sie lieber an die Huehner.
 
Sehr schädlich - zweifelsohne.
Ich kenne aber auch niemanden, der dem Hund Zigaretten, Haushaltsreiniger oder Toilettenreiniger füttern würde.
Eigendlich weiß schon fast jedes Kind das man Zigaretten nicht futtern muß damit es schädlich ist, sondern jedes einatmen absolut Gesundheitsschädlich ist für Mensch und Tier.
Wenn man das ignoriert wundert mich das, weil Du ja gerade von Artgerecht und Barf geschrieben hast.:happy33:
 
Eigendlich weiß schon fast jedes Kind das man Zigaretten nicht futtern muß damit es schädlich ist, sondern jedes einatmen absolut Gesundheitsschädlich ist für Mensch und Tier.
Wenn man das ignoriert wundert mich das, weil Du ja gerade von Artgerecht und Barf geschrieben hast.:happy33:

Ich bin Nichtraucher, und ich bin absolut Deiner Meinung, Chrissi! Ich würde auch meinen Hunden keinen Zigarettenrauch zumuten!

Aber da wir uns hier im Forums-Bereich "Hundefutter" befinden, empfand ich es im ersten Moment als ein wenig befremdlich, hier auf Zigarettenkippen und Toilettenreiniger zu stoßen.
In der Schule würde man sowas Themenverfehlung nennen. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das Thema angeschaut und nicht das Überthema.
Ok Krebserregend kann Fleisch sein das mit allen möglichen Med. vollgepumpt ist.
Ebenso Rind das Gras nach einem Reaktorunfall frisst dessen Fleisch ist auch Krebserregend.
Ebenso Wild das seit Tschernobil immer noch belastet ist.
Nicht nur diverse Gartenpflanzen ( Gemüse ) die man evtl. mit Gift behandelt hat.
 
Mir wurde schon in Kindheitstagen beigebracht dem Hund keine Gewürze zu geben, da diese seine Geruchssind schädigen. Hab mich auch bis jetzt daran gehalten. Stimmt dass denn jetzt eigentlich wirklich?

Schokolade ess ich lieber selbst :)
 
Das kommt wahrscheinlich auf das jeweilige Gewürz und die Menge an.
Salz ist sicher kein Problem (sollte man aber auch nicht zu viel geben!), Pfeffer kann ich mir gut vorstellen, dass das auf Dauer den Geruchssinn beeinträchtigt, weniger durch das Essen, aber die Hunde tauchen ja auch ihre Nase ins Futter.
 
BEINWELL...ES IST LEBERSCHAEDIGEND UND KREBSERREGEND, trotzdem deklariert es eine Firma in 2 ihrer Trockenfuttersorten. Es wird empfohlen Beinwell nur noch ausserlich anzuwenden, fuer Futter ist es nicht zugelassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben