Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Moin in die Runde!
Moin..., Barbara, Labbibub, Dieter2, Delchen und Schnegge...,

herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich wünsche euch einen schönen Tag! :winken5:
 
bäh - weg damit.

Das ist traurig das du sowas schreibst.
Ich fand Beaglegirls Beitrag ganz gut, zwar ist nicht alles machbar (wie ja schon geschrieben wurde) aber trotzdem find ich ihren Beitrag gerechtfertigt.

Außerdem hat das eigentlich eine ganze Menge mit dem Thema zu tun!
 
Moin in die Runde!
Moin..., Barbara, Labbibub, Dieter2, Delchen und Schnegge...,

herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich wünsche euch einen schönen Tag! :winken5:

Und ich :zwinkern2::zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
i
und die geht auch auf keinen kommentar ein.
plappert hier trocken ihren text runter.

bäh - weg damit.

@delchen,

bitte halte dich an die Netiquette.

Ich gehe davon aus, dass "die" nun ein Tippfehler war, da das "s" direkt neben dem "d" platziert ist.
"bäh weg" damit war wohl Absicht.
Wenn du anderer Ansicht bist, darfst du diese gerne sachlich mitteilen.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Danke!

LG Leo
 
Das ist traurig das du sowas schreibst.

Traurig ist, dass ein paar verwöhnte Damen glauben vorschreiben zu dürfen, wer einen Hund halten darf und wer nicht.
Diese "Checkliste" ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, sondern im höchsten Maße asozial, zumal sie mit dem Thema "Wühltischwelpen" nun mal gar nichts zu tun hat.
In der Regel ist es doch so, dass die Leute, die Geld haben, wenig Zeit haben, während Leute mit viel Zeit eher wenig Geld haben, von Pensionären mal abgesehen aber die fallen ja schon Aufgrund ihres Alters durchs Raster.

Was ist für den Hund nun besser?

Ein goldener Freßnapf inklusive Gassi-Lakai oder Frauchen/Herrchen, die viel Zeit und Liebe für ihren Liebling haben?

Zumal ich es auch generell für reichlich unverschämt halte, wenn Leute Aufgrund ihres "gesellschaftlichen Status" sich berufen fühlen, das tumbe Volk zu belehren. Ob diese Arroganz im Sinne der vielbeschworenen Netiquette ist, darf bezweifelt werden.

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist, dass ein paar verwöhnte Damen glauben vorschreiben zu dürfen, wer einen Hund halten darf und wer nicht.
Diese "Checkliste" ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, sondern im höchsten Maße asozial, zumal sie mit dem Thema "Wühltischwelpen" nun mal gar nichts zu tun hat.

1. Verwöhnte Damen? Wo hqst du gelesen das Beaglegirl verwöhnt ist? Hab ich nirgends.

2. Vorschriften? Sie hat nun mal nach ihrem Empfinden geschrieben und da hab ich nichts von Vorschriften gelesen. Ich stimme nicht mit allem überein, bei weitem nicht. (Mein Opa füttert Hunde seit Jahren mit Discounter Futter na und? Er geht Arbeiten der Hund ist manchmal 3-4 Stunden alleine. Und trotzdem geht es Tommy blendend). Aber sie hat niemandem gesagt das sie ihre Hunde sofort abzugeben haben weil wegen blabla. Sie hat nach IHREM empfinden das zusammen getragen was IHR wichtig ist und wollte Neuhundehalter vielleicht zum Nachdenken bewegen.

3. Asozial? Weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Ja? Dann wirst du merken das es wohl kaum passt!

4. Es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Jedenfalls kann ich das so erkennen. Wer einige Dinge der "Checkliste" (natürlich nicht alle, das kann wohl niemand) nicht einhalten kann wird nie einen Hund aus Tierheim oder von einer Zucht bekommen, da liegt es nah sich auf dem Markt eben einen 20,- Goldie zu holen.


Klar sollte man darüber diskutieren können, ist auch so vorgesehen in einem Forum. Aber ich könnte regelmäßig das ****en bekommen wenn Diskussionen in Angriffe und Prügelei enden! "Bäh- weg damit" "asozial, verwöhnte Damen".
Schade das man alle Threads so verschandeln muss mit solchen Kommentaren...
 
Man muss "nicht viel Geld haben" um ein Hund halten zu können.
Vorrausschauen ist zb. nicht schlecht.
Habe ich nicht so viel Geld, dann muss ich halt länger auf mein Hund sparen.
Kann nicht spontan ( irgendwoher ) ein Hund kaufen.
Vorher ein gutes Polster zusammensparen für Notfälle, für die Anschaffungskosten.
Auch sollte gutes Futter meine Meinung leisten können. Aber gut muss
nicht zwangsläufig extrem teuer sein. Man muss sich halt damit beschäftigen.
Auch sollte noch Geld übrig sein, für was auf die Seite zu legen.

Und ja, ein Hund von seriöse Zucht kostet mehr, wie ein Wühltischwelpe.
Aber wie viel Wühltischwelpen sehen in der erste Zeit ein Tierarzt?

Und, dass die Hunde von guten Züchter keine Zeit für den Hund haben, stimmt
auch nicht.
Gerade gute Züchter schauen, wo ihre Welpen hinkommen.
Aber sie haben auch oft genug Auswahl und können sich die besten Besitzer für ihre
Welpen aussuchen.
 
Danke Dingo, ein sehr schöne Beitrag.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich lese bei Beaglegirl auch keinerlei Angriff oder Vorschriften heraus.
Wer sich angeriffen fühlt, tut dies meist aus gutem Grund.
Wer sich intesiv mit seiner Hundehaltung, Fütterung, Anschaffung auseinander gesetzt hat und sie für richtig befindet, braucht sich bei Beaglegirls Texten nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Sondern kann ganz sachlich sine Meinung dazu sagen.

LG Ulrike
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben