Warum ist ein Welpe bloß so teuer.... Eine Erklärung

Cherry80 ich meinte nicht dich. :)

Im Prinzip gab es in dem Doodle Thema ja auch den Vorwurf, keine Papiere, keine offizielle Rasse, überteuerte Mischlinge mit denen man schnell Geld machen kann. Sowas kommt leider oft und ich selbst teile diese Ansicht nicht. (Auch wenn ich ein stück weit verstehe wieso es dazu kommt)

Grundsätzlich finde ich ein Züchter sollte kein Minus machen, das was er reingesteckt hat, sollte auch rauskommen, deshalb sehe ich keinen Grund wieso Welpen ohne Papiere unbedingt für ein Appel und ein Ei verkauft werden müssen. Für die Vereinszüchter sind ja dennoch keine ernst zu nehmende Konkurenz, da Hundesportler und Halter, die mit dem Hund auf Ausstellungen wollen, oder ihn für die Arbeit benötigen (Beispiel Jäger oder Schäfer) dennoch Tiere mit Papieren benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Pucki, das meinte ich gar nicht damit, dass ich eine solche Diskussion nicht will. Ich bin für alle Meinungen offen. Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Wieder andere Forenmitglieder haben wieder andere Meinungen. Jeder darf und soll seine Meinung sagen, dafür hat man ja so ein Forum, gelle:zustimmung:
Was ich meinte bezüglich nicht solcher Diskussionen, dass ich nicht möchte, dass mich einer derartig "angreift" und solche Dinge behauptet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Bangkaew persönlich dabei war als meine Hündin ihre Welpen zur Welt brachte. Wie bitte kann man sich dann herausnehmen zu behaupten dass der Tierarztbesuch außerhalb der Sprechzeiten unnötige Geldausgabe gewesen ist uns man sich das hätte sparen können?!?!
Bangkaew möchte für die Dienste seines Deckrüden 3000USD und weit über 3000 für einen Welpen. Erzählt mir etwas von Sparen und unnötigen Geldausgaben wo er in Thailand für weitaus weniger Geld lebt, einkauft etc als hier in Deutschland (5Euro umgerechnet für das Kilo Welpenmilch). Das freut mich, dass es da so günstig ist. Hier bekomme ich evtl auch Welpenmilch für 5Euro das kg aber das kann keine Qualität sein. Qualität hat nunmal seinen Preis. Und wenn dort alles soviel billiger ist und Bangkaew offenbar auch Tiermediziner ist wenn er beurteilen kann ob bei einer Hundegeburt wo er nicht mal bei war ein Besuch eines Tierarztes nötig ist oder nicht, dann frage ich mich weshalb dann seine Welpen derart viel Geld kosten? Wo ist da bitte die Relation??

Dani
 
nun ja ich age es mal so Bangkaew ist so ein besondere fall.
ich denke ich kann das so schreiben denn der hat mir noch viel andere dinge gegen den kopf geworfen, darüber kann ich nur lachen und deshalb rate ich dir das auch zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Andernfalls werde ich den Thread erstmal schließen.

Vielen Dank für euer Verständnis !

Torsten
 
nun torsten hier geht es aber wirklich gesittet zu, und deshalb finde ich nun diese hier nicht als nötig.

- - - Aktualisiert - - -

Cherry80 ich meinte nicht dich. :)

Im Prinzip gab es in dem Doodle Thema ja auch den Vorwurf, keine Papiere, keine offizielle Rasse, überteuerte Mischlinge mit denen man schnell Geld machen kann. Sowas kommt leider oft und ich selbst teile diese Ansicht nicht. (Auch wenn ich ein stück weit verstehe wieso es dazu kommt)

das ist nun mal ein andere schuh. und kann man hier mit auch nicht vergleichen

Grundsätzlich finde ich ein Züchter sollte kein Minus machen, das was er reingesteckt hat, sollte auch rauskommen, deshalb sehe ich keinen Grund wieso Welpen ohne Papiere unbedingt für ein Appel und ein Ei verkauft werden müssen. Für die Vereinszüchter sind ja dennoch keine ernst zu nehmende Konkurenz, da Hundesportler und Halter, die mit dem Hund auf Ausstellungen wollen, oder ihn für die Arbeit benötigen (Beispiel Jäger oder Schäfer) dennoch Tiere mit Papieren benötigen.

nu ist es ja so das es viele rassen es gibt wo es mehr nun kontollirte zucht es gibt wie die kontollierte zucht.
und es kann jeder der will und einen rassehund besitz und züchten möchte in die kontollierte zucht gehen. er hat dann sich aber an die vorgaben des jeweiligen zuchtverein sich zu halten.
dann sagt auch keiner was wenn er seine welpen für preis abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherry80

an deiner Rechnung sind eben einige kanten, die nicht sein müssen, wenn man ein Qualitativer Züchter sein will.

Ich brauche z.B. kein Ultraschall, ich kann meine Welpen Fühlen
Du kannst Welpen fühlen - ihren Herzschlag und ihren Entwicklungszustand auch?
 
Ab nem gewissen Stadium sicher, allerdings nicht den Gesundheitszustand. Das ist beim Tier nicht anders als beim Mensch
 
@Sayeret: Das bezieht sich nun wieder auf eine Aussage von Bangkaew. Ich habe nach Puckis Kommentar (ich solle drüber lachen) mir einige von den von Bangkaew geschriebenen Texten hier im Forum durchgelesen und stelle immer wieder eines fest: Fast alle sind sehr provokant und teilweise auch beleidigend/kränkend geschrieben, weil er User hier als Lügner, dumm usw betitelt.
Von daher werde ich für meinen Teil das jetzt einfach mal ausblenden und zukünftig gar nicht mehr auf sein Geschriebenes eingehen, denn es endet, zumindest für mich, nur in einem: Ich ärgere mich. Und ich möchte mich, in meiner wenigen und kostbaren Freizeit von der ich ab und an und mal mehr und mal weniger Zeit hier in diesem Forum verbringe, nicht ärgern müssen. Das bringt mir nämlich überhaupt nichts. Ich möchte hier gerne nett und freundlich diskutieren und denke, dass das hier mit den Foris die ich bis jetzt "kennen gelernt" habe auch möglich ist.

Also in dem Sinne komme ich nun auch zurück zum Thema und hoffe, dass hier weiterhin spannend diskutiert wird und der Thread nicht geschlossen wird, denn das wäre m.M.n. schade.

Liebe Grüße, Dani
 
Ich kaufe auch bei Netto ein und bin froh, dass ich von meine
Züchterin ein Welpe bekommene habe.
Naja, hatte auch hier nur 900 gekostet, obwohl sie "extra" ausgaben hatte
zu genügen.
Plus das, was ich jetzt noch bekomme
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben