Ich bin fast am Ende - Bruno hat schon wieder einen Hund gebissen .

Hallo,

jeder Hund erprobt immer mal wieder seine Eigenschaften als Raubtier und Beutegreifer, das IST normal.

Meine Ronja zeigt die komplette Bandbreite komischer Weise bei Grasbüscheln...:happy33:

Wenn ich es werfe, wird sie zum Raubtier. Es wird gepackt, geschüttelt und dann stellt sie sich mit den Pfoten drauf und rupft es auseinander. So, wie Hunde es mit einer Beute tun würden.
Sie hat Spaß dabei, rennt wie ne Bekloppte herum, schmeißt das Ding in die Luft, schüttelt wieder...bis sie am Ende ihre Beute zerrupft.

Heißt aber nicht, daß sie das auch bei anderen Hunden tut. Ich denke, so intelligent sind unsere Hunde, daß sie zwischen spielerischem Ausleben der Grundbedürfnisse und dem Töten ihrer Artgenossen unterscheiden können. Beim Toben mit meinem Rüden damals auf einer Wiese (wir hatten ein Zerrseil dabei) hab ich mal den Kommentar geernet "Guck mal, die macht ihren Hund scharf...". So ein Blödsinn...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
doggy,
ich agiere hier nicht mehr.
ich reagiere nur noch.

ich denke deinen horizont kann hier
niemand erweitern,
du bist dir deiner sache sicher und gut ist.

mit zeit geopfert meine ich das ich ausschließlich
die hunde beobachtet habe und nichts anderes
gemacht habe.
ich brauche meine hunde sonst im garten nicht
beaufsichtigen.
 
delchen, hast du eigentlich vor, dich mit dem verhalten von bruno zu befassen?

es hat halt den anschein gemacht, dass es dich ein bisschen mitgenommen hat.

hab gelesen, dass es auch nicht das erste mal war. was ist denn eigentlich schon mal vorgefallen?

lg
 
Ja irgendwie klingen Anfangspost und die letzten Seiten ganz anders. Der Anfangspost hörte sich noch so an als würdest du dich auch an dem Verhalten von Bruno stören und nun ist er das liebe missverstandene Lämmchen. :nachdenklich1:

Die Überschrift ist dann auch wesentlich ´dramatischer´ wie du schreibst den jetzt ists nur noch; Bruno ist gar nicht so, ok nicht toll, aber eigentlich ist er ja ne liebe Socke und die Nachbarn sind böse weil ihre Hunde frei auf meinen Bruni zulefen und er sich gezwungen sah sie zu packen und durchzuschütteln wie sein Spielzeugseil. :nachdenklich1:
 
Naja, irgendwann ist der erste Schreck, den man dann selber hat, halt auch rum, oder? Klar kriegt man da erstmal Schnappatmung...
Und irgendwann hat sich das Thema halt auch mal totgequatscht, oder nicht!?
Ich würde mich hier auch nicht seitenlang rechtfertigen. Ich fand schon, dass es sich so anhörte, als ob delchen erstens generell ganz gut zurecht kommt mit Bruno, und zweitens sehr wohl auch Interesse daran hat, dass das möglichst nicht noch öfter vorkommt.
 
Ja irgendwie klingen Anfangspost und die letzten Seiten ganz anders. Der Anfangspost hörte sich noch so an als würdest du dich auch an dem Verhalten von Bruno stören und nun ist er das liebe missverstandene Lämmchen. :nachdenklich1:

Die Überschrift ist dann auch wesentlich ´dramatischer´ wie du schreibst den jetzt ists nur noch; Bruno ist gar nicht so, ok nicht toll, aber eigentlich ist er ja ne liebe Socke und die Nachbarn sind böse weil ihre Hunde frei auf meinen Bruni zulefen und er sich gezwungen sah sie zu packen und durchzuschütteln wie sein Spielzeugseil. :nachdenklich1:

Ganz ehrlich- wenn mir über Seiten hinweg erklärt wird, was mein Hund für Tötungsabsichten hat und dass er ein Monster sei, weil er schüttelt (verflucht... Amy tut das übrigens auch :denken24: ), mir indirekt unterstellen lasse, dass mir mein Hund egal sei, weil ich schreibe "ich habe meine Zeit geopfert" (ups... wenn ich im Garten bin, gucke ich übrigens auch nicht ständig meinem Hund hinterher), dass mein Monster dringend einen Maulkorb tragen muss, weil er eine Gefahr sei- und ich andererseits von Menschen, die meinen Hund kennen (!) lese, dass mein Hund nicht so ist, wie er von der anderen Seite dargestellt wird, DANN hätte ich auch weniger als GAR keine Lust mehr mich permanent zu rechtfertigen!

Einen Trainer, der sich alles mal anguckt, halte ich allerdings nach wie vor für sinnvoll.
 
danke für die blumen!

aber wenn du es selber für sinnvoll hältst, einen trainer hinzuzuziehen, dann muss ja dann doch was im busch sein. hab es halt nur nicht verstehen können, wie man ein solches verhalten so runterspielen kann. irgendwie stimmt da was nicht.
 
Ich halte es nicht wegen des Hundes für sinnvoll einen Trainer hinzuzuziehen, sondern wegen delchens Mann. Ich bin der Meinung, dass ein Hund absolut nicht jeden anderen Hund mögen muss. Auch ich mag nicht jeden Menschen. Warum also muss mein Hund zwangsweise jeden anderen Hund mögen? Mir würde es eher darum gehen, dass delchens Mann weiß, wie er mit so einer Situation umzugehen hat. Der Trainer sollte Tips im Umgang mit dem Hund geben und das vorhandene Problem auf diese Art lösen.
 
es ist mir ein wenig zu blöd, fremde meinungen zu lesen. delchen soll selber entscheiden, ob sie fast am ende ist, oder eine schmusebacke zuhause hat. wer von euch hier meint, wenn ein hund den anderen in einer solchen situation durchschüttelt, auf spielen aus ist, dann soll es so sein.

Ich halte es nicht wegen des Hundes für sinnvoll einen Trainer hinzuzuziehen, sondern wegen delchens Mann. Ich bin der Meinung, dass ein Hund absolut nicht jeden anderen Hund mögen muss. Auch ich mag nicht jeden Menschen. Warum also muss mein Hund zwangsweise jeden anderen Hund mögen? Mir würde es eher darum gehen, dass delchens Mann weiß, wie er mit so einer Situation umzugehen hat. Der Trainer sollte Tips im Umgang mit dem Hund geben und das vorhandene Problem auf diese Art lösen.

der hund muss sich nicht mit jedem verstehen, aber andere akzeptieren.

delchens mann hat sich doch normal verhalten. er brachte die zwei auseinander, ohne körperliche schäden. warum braucht also der mann einen trainer?

wo ist delchen?
 
Siehst du und ich finde es sinnlos- oder wie du es ausdrückst- "zu blöd" mit dir zu diskutieren, weil du andere Meinungen nicht gelten lässt :denken24: Insofern- ich denke mir meinen Teil zu deinen Posts (und deinem Usernamen :denken24:) und beschäftige mit lieber damit das Spielzeug noch ein wenig durchschütteln...äh- töten!!!! zu lassen!:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben