Meine spanischen Wasserhunde-Perro de Agua Espanol

Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Da ich meine Homepage nicht als kommerziell bezeichnen würde (bei mir kann man keine Welpen über das Internet bestellen und ich mache höchstens 1 Wurf im Jahr), versuche ich es auch mal:
www.spanischer-wasserhund.org

Zu sehen und lesen gibt es etwas über meine Hunde, die Rasse allgemein und meine Arbeit und Ansicht zum Erhalt der Gesundheit/Zucht der Rasse.
Demnächst bekommt die HP ein völlig neues Layout mit einer endlich bebilderten Fotogalerie.
 
Jop schöne Seite. Eine Frage habe ich aber, warum haben deine Wasserhunde Schwimmwesten?

Ich fahre regelmässig 1-2x im Jahr zur Wasserarbeit und dort üben wir Menschenrettung, etc.
Die Arbeit ist sehr anstrengend und die Weste unterstützt die Hunde.
Zudem kann man sie so besser ins Boot bekommen und wir üben auch, dass sich ein "Geretteter" am Griff der Weste abschleppen lässt.

Und sie bekommen auch Schwimmwesten an, wenn wir privat an einem See sind und sie dort richtig viel schwimmen lassen (einen halben Tag dort verbringen).
Das Problem ist:
Wenn Hunde z.B. einen Krampf im Bein bekommen, hören sie einfach auf zu paddeln und gehen unter wie ein Stein.
Sie können auch ihre Ausdauer schlecht abschätzen und das hilft ihnen, nicht so schnell müde zu werden und das Wasser länger zu geniessen.

Wenn sie sich nur so während eines Spaziergangs abkühlen und etwas schwimmen, haben sie natürlich keine Schwimmwesten an.
 
Wow, tolle Seite! :zustimmung:

Und die Hunde sind ja ein Traum, vorallem Neo hat es mir angetan.
Ich finds klasse, was Du alles mit den Hunden machst!
 
Schöne Seite, die Hunde sind toll. Von der Rasse habe ich noch nie einen live gesehen. Letztens hatten wir hier jemanden mit einem italienischen Trüffelsuchhund. Der sah ähnlich aus (soweit ich das sagen kann) sind die Rassen irgendwie "verwandt " ??
 
Tolle Homepage von deinen Hunden. :zustimmung2:

Aber warum ist Merlin auch noch mit darauf, den hast du doch nicht mehr?
 
Letztens hatten wir hier jemanden mit einem italienischen Trüffelsuchhund. Der sah ähnlich aus (soweit ich das sagen kann) sind die Rassen irgendwie "verwandt " ??

Wahrscheinlich schon. Die Wasser- und Lockenhunde sind evtj. alle miteinander verwandt. Pudel, Puli, Barbet, Portugisischer Wasserhund,.....
Wer aber jetzt zuerst da war, kann man nicht genau sagen. Die meisten Wasserhunde beanspruchen dieses Recht für sich. :denken24:


Tolle Homepage von deinen Hunden. :zustimmung2:
Aber warum ist Merlin auch noch mit darauf, den hast du doch nicht mehr?

Man kann sich schlecht trennen.
Aber auf der neuen HP wird er nicht mehr drauf sein.
 
Ich fahre regelmässig 1-2x im Jahr zur Wasserarbeit und dort üben wir Menschenrettung, etc.
Die Arbeit ist sehr anstrengend und die Weste unterstützt die Hunde.
Zudem kann man sie so besser ins Boot bekommen und wir üben auch, dass sich ein "Geretteter" am Griff der Weste abschleppen lässt.
Sehr interessant! Mein Paulchen schwimmt ja auch wie ein Weltmeister. Der hört gar nicht mehr auf, ich muss ihn da schon immer wieder bremsen.

Mensch das is ja echt toll, das mit der Rettung. Wo könnte ich mich denn da Infos einholen? Ich denke das wäre genau ein Ding für Paulchen. Wie gesagt, den bekomme ich so gar nicht mehr aus dem Wasser raus!

Das Problem ist:
Wenn Hunde z.B. einen Krampf im Bein bekommen, hören sie einfach auf zu paddeln und gehen unter wie ein Stein.

Aha! Gut zu wissen, kannst du da ein "Model" Empfehlen? Ich glaub sowas besorg ich uns auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja schon öffters als ich die hp im netz gefunden hatte drauf geschaut.
und bin nun ganz gespannt auf die neue.

Zitat von FrauIch

Tolle Homepage von deinen Hunden.
Aber warum ist Merlin auch noch mit darauf, den hast du doch nicht mehr?

Man kann sich schlecht trennen.
Aber auf der neuen HP wird er nicht mehr drauf sein.

ich finde er gehört auch weiter hin mit auf die Hp denn er war dein erster deckrüde.
mit ihm hat alles angefangen.
und als deckrüden halter ist man genauso ein Züchter man hat genauso seine verantwortung in der zucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben