Fütterzeiten ändern?

Im Moment bekommt mein 6 Monate alter Hund noch 3 Mahlzeiten am Tag, aber dadurch muss er natürlich auch noch desöfteren raus (5-6x am Tag).

Ist es schon angesagt, ihn auf 2 Mahlzeiten zu reduzieren oder wäre das noch zu früh und er ist noch zu jung dafür? :denken3:

Wie ist eure Erfahrung?

LG Lis
 
Wie mach ich das dann am Gescheitesten? Die erste Mahlzeit bekommt er, da wir früh aufstehen (so um 6) meist gegen 7, da hängt ihm der Magen schon auf den Schuhsohlen (oder in den Ohren :happy2:).

Normalerweise bekommt er dann wieder gegen halb 1 und nochmal um ca. 18 Uhr.

Hm - die Mittagsmahlzeit langsam mengenmäßig reduzieren bis auf einen Snack oder wie stellt man das so an, dass der Kerl nicht den ganzen Tag das Gefühl hat, er dürfte nie wieder fressen?:traurig2:

LG

Lis
 
Ich halte es generell so dass meine Hunde als erste Mahlzeit etwas weniger bekommen als abends.

Genauso hab ichs dann damals bei Timmi gemacht. Morgens die normale "Welpenportion" (vielleicht n bissl mehr, son kleiner Hund wächst ja auch :) ), dann gabs Nachmittags eh immer Leckerchen beim Training oder Spaziergang und abends gabs dann eine größere Portion (dann hat man am nächsten Morgen nicht so großen Hunger).

Ich würde das Umstellen von 3 auf 2 Mahlzeiten auch nicht ewig hinziehen. Auch so ein kleiner Hund ist anpassungsfähiger als wir manchmal glauben. :) Wir haben die Anzahl der Mahlzeiten von ein auf den anderen Tag reduziert.

Der Kleine wird keinen Hunger leiden (erst recht nicht wenn ihr zwischenzeitlich noch was macht wo er eine Belohnung abstauben kann ), mach Dir keine Sorgen. :)
 
Ich hab einfach am nächsten Tag nur noch 2x Futter gegebn, da ich zu der Zeit keinen Zugang zu Inet hatte. Und das klappte auch gut. Wie Anne schon beschrieben, gab es dann eben mal ein Leckerli zum Nachmittag wenn er was toll gemacht hat.
 
Danke euch für die Tipps - na, dann verweise ich mal auf euch, wenn der Lütte sich mittags bitter beschwert, weils nix gibt:happy4:

Im Ernst - ich bin gespannt, was er davon hält....:verlegen1:

Aber das mit dem Wachsen - außer den Ohren wächst an dem Hund nicht mehr viel, er ist fast ausgewachsen :zwinkern2:
 
Hey!
In dieses Thema muss ich mich gleich mal einklinken :zwinkern2:

Ab wieviel Monaten kann man generell auf 2 Mahlzeiten umstellen? Meine kleine Dame ist jetzt 4,5 Monate alt.

Danke schon mal!
 
Wir werden jetzt mit 6.5 Monaten umstellen auf 2mal Futter am Tag, TA und Hundeschule haben gesagt bei kleinen und mittelgroßen Hunden ist es kein Problem !!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben