Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

letztendlich muß man sie ohnehin versichern, die lieben kleinen ;)

ist ja noch nichtmal ne pflichtversicherung (bis auf hamburg soweit ich weiß), kann ich echt nicht verstehen.
 
letztendlich muß man sie ohnehin versichern, die lieben kleinen ;)

ist ja noch nichtmal ne pflichtversicherung (bis auf hamburg soweit ich weiß), kann ich echt nicht verstehen.


Naja, bei uns ist es so, das man bei der Anmeldung einen Nachweis vorzeigen muss, das man eine HP für den Hund hat.
Ich weiß aber nicht, ob das für alle Rassen gilt.
 
bei kampfhunden ist das soweit ich weiß. damals mußte ich ne HV abschließen.
 
also wie ich schon gesagt habe, ich werde die Hundehaftpflicht abschließen und ich denke mal auch die OP- Versicherung. Da bezahle ich 19 euro noche was und das geht ...
 
aber nicht vergessen, ist der hund ohne leine in einem unfall verwickelt, kommt sicher trotzdem ein bußgeld wegen ohne leine laufen auf euch zu. das bezahlt die versicherung natürlich nicht ;)

wieso das ?
 
Delchen, wenn Leinenpflicht besteht und der Hund läuft ohne Leine und es kommt zu einem Unfall (in welcher Art auch immer), dann muss man ein Bußgeld bezahlen, weil die Leine nicht dran war.
 
Das muss man auch wenn dein Autoradio geklaut wird und dein Wagen ist nachweislich nicht abgeschlossen gewesen.
Sowas ist Verleitung zum Delikt und eine Ordnungswiedrigkeit.
 
ne darum gehts nicht. bußgeld ist ne ordnungswidrigkeit.
das ist ja kein schaden dritter. sondern ne eigene angelegenheit und strafen zahlt keine versicherung für einen.
 
Delchen, wenn Leinenpflicht besteht und der Hund läuft ohne Leine und es kommt zu einem Unfall (in welcher Art auch immer), dann muss man ein Bußgeld bezahlen, weil die Leine nicht dran war.

danke,das weiß ich ja ;)
ich wollte es von troll lesen.
weil,bei uns besteht keine leinenpflicht -
jedenfalls nicht für meine hunde.

obwohl das leider viele glauben.
ich habe schon oft die pol deswegen holen müssen weil
mir irgendwelche passanten gedroht haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben