Warum mögen Hunde das nicht ?

es geht ja nicht rein um das nicht mögen, sondern um das warum wird er dann so dolle ?
Er geht ja nicht weg oder so, er versucht dann einen zu küssen und flitzt dann wie doll durch die Wohnung, kommt zurück und wieder von vorne.... (und scheinbar ist Lucky ja nicht der einzige der so reagiert).

Normal, wenn Lucky was nicht mag (z.B. Pfoten kitzeln), dann steht er auf und geht, aber wird nicht dolle.
 
Ihr stellt euch hier echt die Frage, warum ein Hund es nicht mag, wenn man ihm ins Gesicht pustet...?
...Egal, warum nicht...

Warum Hund in dem Moment nicht einfach geht? Was passiert denn, wenn ihr ihn anpustet? Ihr geht frontal, sehr dicht, mit Blick Richtung Hund auf ihn zu, als wenn das nicht schon bedrohlich genug wäre, spannt ihr die Gesichtsmuskeln an, droht also weiter, und zum guten Schluß wird auch noch gepustet.
Für mich ist das "doll" werden einfach eine Art der Übersprungshandlung, um aus dieser unangenehmen, verunsichernden Situation raus zukommen, ein weniger netter Hund würde sich (zur Recht, meinen Segen hätte er....) vielleicht ein Stück des pustenden Gesichts mitnehmen.
 
Nein, nicht ohne Worte - den Vorfall gab es wirklich schon ...

So abwegig ist das also gar nicht, man sagt einem Kind ja auch nicht zum Spaß, es soll mit seinem Gesicht vom Gesicht des Hundes wegbleiben. ;)

Liebe Grüße
Birgit

das mag sein, ABER ohne Worte, das Diaz seinen Segen dazu gibt *kopfschüttel*
 
Hi,

für mich ist das Piesakerei... und Diaz Aussage kann ich da voll und ganz nachvollziehen, auch, wenn ich selbst das nicht so ausgedrückt hätte!

Altes Sprichwort von meinem Opa: "Man kann den Hund solange treten, bis er beißt!"

Xafira hat sonst alles Weitere dazu geschrieben...

LG
 
Meine verstorbene Hündin hat beschwichtigt, wenn sie angepustet wurde. Sie war ein eher unsicherer Hund.

Jule interessiert es gar nicht, keine Reaktion, höchstens vielleicht so ein vielsagender Blick, der sagt: oh Mann Menschen...... :frech1:


Und die Hündin meines Kollegen betrachtet es als Spielaufforderung, die findet das klasse. Macht ihr Spielgesicht und fängt an lustig rumzuhopsen.

LG
JoJu
 
Also meine Leelah hat das am Anfang auch gemacht. Weil mir das aber zu gefährlich war (sie schnappt dann ja direkt ins Gesicht), gabs ne Zeit lang Training und Alternativverhalten.
Pustet man ihr jetzt ins Gesicht beschwichtigt sie entweder, oder sie nimmt es als freundliches 'Guguck!' auf und wedelt mitm Schwanz.
Mit Bonnie wird grad auch geübt, dass sie sich das gefallen lässt.
Ich würde keinem fremden Hund ins Gesicht pusten. Die meißten reagieren nämlich mit 'ins Gesicht schnappen'.
 
Warum pustet man seinem Hund überhaupt ins Gesicht? Ich geh' doch auch nicht zu meinem besten Freund und puste den einfach mal an. Der würde mich zwar nicht beißen, aber auch mal nachfragen, ob in meinem Oberstübchen noch alles in Ordnung ist... :zwinkern2:

Ansonsten würd' ich das genauso sehen wie Diaz, das "Doll werden" ist einfach eine Übersprungshandlung. Es ist dem Hund fürchterlich unangenehm, einen Fremden würde er vielleicht sogar dafür androhen oder wegbeißen, aber das gehört sich bei Herrchen oder Frauchen ja eben nicht.

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben