Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Alle die , die alternative Mittel gegen Zecken erfolgreich einsetzen oder ausprobieren, können doch hier mal über ihre Erfahrungen schreiben.
 
Also ich verwende das CD - Abwehrkonzentrat seit 5 oder 6 Tagen.

Seit dem habe ich 2 Zecken gefunden, vorher waren es täglich 4 Stück.

Es riecht sehr stark nach ÖL aber Bruno stört der Geruch nicht.

Ich muss täglich einen Tropfen zwischen die Schultern und auf den Rutenansatz tröpfeln.

Wenn 3 Wochen rum sind, dann muss ich es 2 mal pro Woche anwenden.

Ja also ich bin positiv überascht und hoffe es wirkt langfristig.
 
also nachdem ich es benutzt hab bekam Ben flöhe...Und er hat allergisch reagiert.
und er hat täglich so um die 7 zecken in seinem Fell.
Ich hab so ein anderes Zeug, allerdings ist das nicht wirklich natürlich ^^
Seitdem beissen die Zecken sich nicht mehr fest sondern fallen ausm Fell einfach raus.
 
Ich benutze auch cD Vet... + Kokosöl.

Bei mir vor der Tür gibt es kaum Zecken, wenn ich allerdings in den Wald gehe oder beim Fußball zuschaue (da muß irgendwo nen Nest sein...) kommt Taye nicht ohne 4-7 Zecken aus...

Festgesaugt und entfernt haben wir eine...
Eine volle Zecke wurde bei uns auf dem Teppich zertreten...

Kann mir wer einen Kamm empfehlen für längeres Fell!? Dann könnt ich sie nach dem Gassi gehen durchkämmen und hoffen das die Zecken hängen bleiben ;)

Ich denke eine Chemiekeule werd ich mir trotzdem besorgen... falls man mal in ein Gefährdetes Gebiet fährt...
 
Ich benutze auch cD Vet... + Kokosöl.

Bei mir vor der Tür gibt es kaum Zecken, wenn ich allerdings in den Wald gehe oder beim Fußball zuschaue (da muß irgendwo nen Nest sein...) kommt Taye nicht ohne 4-7 Zecken aus...

Festgesaugt und entfernt haben wir eine...
Eine volle Zecke wurde bei uns auf dem Teppich zertreten...

Kann mir wer einen Kamm empfehlen für längeres Fell!? Dann könnt ich sie nach dem Gassi gehen durchkämmen und hoffen das die Zecken hängen bleiben ;)

Ich denke eine Chemiekeule werd ich mir trotzdem besorgen... falls man mal in ein Gefährdetes Gebiet fährt...

also ich hab mir so nen flohkamm gekauft gibts für 3 euro und ben hat wirklich wiederspenstige haare klappt super.. oder was auch gut hilft sind diese handschuhe..
ich würd aber draussen bürsten sonst fallen sie immer auf den teppich
 
Ich habe einen weißen Flogkamm aus Plastik, allerdings komme ich damit nicht durch das Fell! Bzw. so schwer des ich 3h am Bürsten wäre...und angenehm ich es für Taye sicher auch nicht...
Gibt es sowas auch aus Metall mit langen Zinken? Also als Flohkamm ;)
 
Ich habe einen weißen Flogkamm aus Plastik, allerdings komme ich damit nicht durch das Fell! Bzw. so schwer des ich 3h am Bürsten wäre...und angenehm ich es für Taye sicher auch nicht...
Gibt es sowas auch aus Metall mit langen Zinken? Also als Flohkamm ;)

Es gibt einen Flohkamm aus Metall, das wird aber auch schwierig bei langem Fell.
Für Ayko habe ich so einen Metallstriegel, ungefair so:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B0029EWP9O
nur ich habe meinen bei Fressnapf gekauft. Vielleicht wäre das was für deinen Hund.
 
Mhm aber würd ich mit sowas die Zecken rauskämmen können!?

Übrigens heute 2 vollgesogene zertreten... und dann ne 3tte volle an ihrem Peepeeausgang gefunden...
 
also ich wuschel ihn immer mal durch bevor wir reinkommen. Er ist ja zum Glück weiss da sieht man die Mistviecher schon bevor sie unters Fell gehen und im Wald am Ausgang da nehm ich manchmal auch eine normale Haarbürste mit und bürste ihn dann durch da fallen die auch ab musst du nur eine nehmen vllt für leute mit Locken weil da sind die zinken länger
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben