Buchempfehlungen-!Macht mit!- Ein Thread zum Stöbern?!

Erster Hund
Emma- Mix
Zweiter Hund
Kuno- Mix
Hallo Zusammen!

Ich bin Studentin und hab somit ein recht überschauliches Budget :traurig2:, dennoch wächst meine eigene kleine Hundebibliothek stetig!

Ich bin immer auf der Suche nach toller Literatur und ich hoffe und denke, dass es vielen hier im Forum genauso ergeht.

Über die Suchfunktion findet sich ja auch ein wenig, aber es gibt- bitte korriegiert mich, wenn ich falsch liege und mich beim Suchen einfach nur dämlich angestellt hab :verlegen1:- keinen Thread, indem einfach jeder mal ein paar seiner besten Stücke angepriesen hat.

Kurz um ich würde mich super doll freuen :happy4:, wenn hier ein Thread entstehen könnte, in dem man immer mal wieder schmökern kann, weil sich ganz viele Foris die Mühe gemacht haben und verschiedene Bücher mit Titel, Verfasser und vielleicht ner Kurzzusammenfassung der Inhalts reinschreiben!

Vielleicht ja auch einfach nach dem Motto:
Was lest ihr heute/zur Zeit?!

Ich fang einfach mal an.

Ich hab momentan das Buch
Stress bei Hunden von Martina Nagel und Clarissa v. Reinhardt
offen auf meinem Couchtisch liegen und bin wirklich positiv angetan!
Inhalt: Def. von Stress, Physiologie, Symptome, auslösende Faktoren, Fallbsp.
Super verständlich beschrieben! :zustimmung:
Wirklich zu empfehlen!

Ich hoffe ihr beteiligt euch und sage von meiner Seite schonmal :danke: !!!
 

Höchste und (mit Fee) liebste Moderatorin, würde es dir etwas ausmachen, wenn wir einen neuen Thread dazu eröffnen?

Ich fange dann einfach mal an:
Ich lese zur Zeit das hier: http://www.amazon.de/gp/product/344...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3440111822 .
Grundsätzliche Dinge zur Hundeerziehung. Sehr gut erklärt, also auch für Unterbelichtete^^. Es ist leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Man sollte das Buch aber von vorne lesen, dann versteht man es besser.
Also für Basiswissen wärmstens zu empfehlen :)
 
hey pat,

ich persönlich finde es sehr gut.
es ist übersichtlich, mit vielen bildern erklärt und einfach geschrieben.
man kann auch schnell mal nachschlagen.
 
Alles klar! Dann werd ich es mir irgendwann mal zulegen.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben