War dies ein seriöser Verkauf?

Und diese Tierquälerei findest du gut? Gab es auch bei uns in D. Zum Glück wurde es aber verboten. Leider gibt es dass, genau wie illegale Hundekämpfe noch immer hinter verschlossenen Türen auch in D.
ZU standbildhunde
Alles was von richtern bewerter wird.
Ein Standbild ist ein Bild, in dem der Hund so gestellt wird, wie es der Richter gern hätte, um die Vorzüge (?) der Rasse hervor zu heben. So werden sie dann auch oft im Ring gestellt. Was vom Richter bewertet wird , ist der Rassestandard.
Schön auf dem laufsteg, ansonsten nicht zu gebrauchen.
Gibt es leider auch.
Mach es mal an einem extrem beispiel fest.. Dogo Argentino. Wenn ich einen haben wollte, würde ich mich an diese leute wenden. Denn diese hunde sind auch sauber gegenüber menschen gezüchtet worden. Denn an kann es sich nicht leisten aussreisser in diesen reihen zu haben
Kann ich mir bei dir vorstellen.
Tierquälerei aus Lust am "Hundesport". Dass nennt sich dann "Leistung". Bei mir nennt sich dass "Tierquälerei".
Im gegensatz zu hier wo keiner mehr weiss was der hund wirklich drauf hat..
Schon mal bei einer Leistungsschau gewesen? Da sieht man, was ein Hund drauf hat.
Das gilt übrigens für alle rassen... und zu kleinstrassen, die sollten auf jedenfall auf beisshemmung gezüchtet werden.
Damit sie sich nicht wehren können, wenn der Mensch sie falsch behandelt. Es dauert einfach viel zu lange, bis der zukünftige Hundebesitzer den richtigen Umgang mit dem Hund lernt (wenn er es lernt) und dann kosten solche Lehrgänge (oder Leergänge?) auch noch Geld! Nee, geht nicht! Die Beißhemmung muss her.
 
Das klassische beispiel der Siberian Husky ein FCI hund.
Der hund ist so was von hinten dran. Egal was sie machen, sie werden niemals niemals an die leistung in der freien zucht herran kommen. Auch vom wesen her.
Der hund is ca. 30-45 sek. auf einen km langsamer wie die hunde welche tatsächlich gefahren werden.
Somit wird dieser hund in einer geschützen klasse -da FCI- man könnte auch von "behinderten" klasse sprechen gewertet, weil die besitzer weinen wenn sie allgemein gewertet werten. Nochmal 30 bis 45 sek. pro km.
Das sind im beim menschvergleich auf der 400 meterbahn 12 sek. was er hinten dran liegt.
Gehen wir her und rechnen uns das auf 5000 hoch sind das 2 minuten 30sig wo der läufer nach dem ersten ins ziel kommt.
Bei 10000 meter sind das 5 minuten nach 1 ten.
Da ist das station bereits leer. Man versteht die dramatik der sache. UND dann stellen sich die leute hin und wollen auf dem ersten platz gefeiert werden.
 
Es kommt auch darauf an, aus welchen Grund in der Dissidenz (national und/oder international nicht anerkannte Vereine) gezüchtet wird. Ja, ich kenne auch seriöse und unseriöse Züchter auf beiden Seiten. Aber, es gibt auch immer einen Grund, weshalb man in einen unseriösen Verein züchtet und der ist eben meistens nicht gerade seriös.

Danke, das spiegelt exakt das wider, was ich in den letzten Monaten auf meiner Recherche gelesen habe.
 
Es gibt sowohl innerhalb als auch außerhalb des VDH schwarze Schafe.
Und alle Dissidenzvereine über einen Kamm zu scheren, da tut man ganz vielen seriösen Vereinen und damit den Züchtern unrecht.
Und es gibt auch echt schlechte VDH Vereine.
Wichtig ist, dass man sich immer den Züchter selbst anschaut.
Macht der Züchter nur das Mindestmaß? Oder mehr als gefordert wird?
Wie ist seine Aufzucht?
Macht er viele Gesundheitsuntersuchungen?
Geht er offen mit den Mängeln der Rasse oder gar dieses Hundes um?
Stellt er Fragen zu dem Umfeld indem der Hund weiter leben wird?
Es gibt zig Fragen und Möglichkeiten um herauszufinden ob man an einen unseriösen Züchter geraten ist.
 
Das sind im beim menschvergleich auf der 400 meterbahn 12 sek. was er hinten dran liegt.
Ich wüsste ja zu gerne, was deine menschliche "Leistung" ist im Vergleich zu menschlichen Spitzensportlern, oder ob du auch nur INZ... bist und "nichts wert" im Bezug auf körperliche Leistung, um bei deiner Wortwahl zu bleiben 🤣
 
Ich wüsste ja zu gerne, was deine menschliche "Leistung" ist im Vergleich zu menschlichen Spitzensportlern, oder ob du auch nur INZ... bist und "nichts wert" im Bezug auf körperliche Leistung, um bei deiner Wortwahl zu bleiben 🤣
Seriöse gedankengänge sind bitte was anderes.
Aber jeder wie er glaubt zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sowohl innerhalb als auch außerhalb des VDH schwarze Schafe.
Richtig. Dass streitet sicher auch keiner ab. Hatte ich aber auch schon geschrieben.
Und alle Dissidenzvereine über einen Kamm zu scheren, da tut man ganz vielen seriösen Vereinen und damit den Züchtern unrecht.
Und es gibt auch echt schlechte VDH Vereine.
Ja, es gibt auch schlechte VDH-Vereine. Auch dass streitet keiner ab. Ein Verein kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder, denn der Verein sind nun mal deren Mitglieder. Nur sie (Mitglieder und deren Vorstand) können etwas ändern und verbessern. Deshalb sehe ich mir als erstes den Dachverband und den Verein an, in dem der Züchter züchtet. Ich sehe mir ihre Zuchtordnung und Zuchtregeln an. Stimmt es da schon nicht, brauche ich nicht weiter suchen, denn der Züchter wird in der Regel nicht von sich aus höhere Ziele und Anforderungen an sich, seine Zucht und Hunde stellen, als er laut Zuchtordnung muss. Dann sehe ich mir den Züchter sehr genau an. Seine Voraussetzungen zur Zucht und Haltung seiner Hunde. Die Zuchtunterlagen der Elterntiere, wozu auch die Gesundheitsuntersuchungen der Eltern gehören. Und auch das Bauchgefühl muss stimmen. Möchte ich nur einen Hund als Begleiter haben, brauche ich keinen Hund aus einer Leistungszucht. Da brauche ich auch keinen Hund, deren Eltern mal auf einem Treppchen gestanden haben. Da ist der Verein egal aus dem er kommt. Immer vorausgesetzt, Im Verband, Verein und beim Züchter stimmt alles. Da sollte ich mir aber auch im klaren sein, ob ich nicht doch mal in den Hundesport oder Hundezucht gehen möchte, denn dann geht unter Umständen das Dilemma weiter. Z.B. nicht Anerkennung der Ahnentafel oder/und keine Teilnahme an höheren Sportveranstaltungen u.s.w. .
Wichtig ist, dass man sich immer den Züchter selbst anschaut.
Macht der Züchter nur das Mindestmaß? Oder mehr als gefordert wird?
Wie ist seine Aufzucht?
Macht er viele Gesundheitsuntersuchungen?
Geht er offen mit den Mängeln der Rasse oder gar dieses Hundes um?
Genau da geht das Problem bei den meisten Züchtern los, die in die Dissidenz gewechselt sind. Man hat Hunde, die das Zuchtziel nicht erreicht haben, möchte aber trotzdem mit ihnen züchten und auch für die Welpen Papiere bekommen. Und schon geht es von vorne los. Natürlich gibt es auch Züchter, die wegen Unstimmigkeiten im Verband / Verein oder Zuchtvergehen wechseln. Diese Züchter werden es ihren Käufern aber sicher nicht auf die Nase binden.
Es gibt zig Fragen und Möglichkeiten um herauszufinden ob man an einen unseriösen Züchter geraten ist.
Ja, gibt es. Auch auf sein Bauchgefühl sollte man hören.
 
Ich kann nur raten zu leistungsleuten zu gehen.
Profilanforderung des hundes abzugeben und zu warten.
Denn wenn man nur rumkaspern will mit dem hund,
hat jeder leistungs"mann" hunde im bestand die sich als B,C ware entpuppen.

Zb ein mali der an den arm gehoben werden muss:)
oder ein hund der suchen soll kein interesse passion für dies entwickelt.
Diese hunde sind für so manchen mit gold nicht auf zu wiegen.

Denn alle anderen eigenschaften haben sie meist ja.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben