Scheinträchtigkeit/- Mutterschaft

Hallo in die Runde

Meine Schwägerin hat eine Rhodasian Ridgeback Hündin die jetzt Läufig ist. Zum zweiten Mal glaube ich...

Sie fragt nach Tipps für die Zeit danach.
Hündin produziert Milch "für 20 Welpen" , ist lustlos und frisst schlecht.
Ich hab ihr erstmal geschrieben dass es jetzt nicht so dramatisch ist und so... aber ich mich gerne erkundige...

Leider hab ich meine Lektüre verliehen, und da wo ich mir fundiertes Wissen erhoffte, war dieses spezielle "Problem" nicht dabei.
Also wollte ich mal hier fragen nach Mitteln, die die Hündin durch die anstrengende Zeit hilft und Frauchen nicht nur hilflos zusehen muss.
Bei vielen Hündinnen läuft es ja eher so ab dass der Besitzer nix bemerkt... aber hier ist es auffälliger.

Danke schonmal
 
Hündin produziert Milch "für 20 Welpen" , ist lustlos und frisst schlecht.

Die Milchproduktion ist der biologische Sinn der Scheinmutterschaft und völlig normal - auch wenn sie nicht immer so ausgeprägt ist bei allen Hündinnen.

Also wollte ich mal hier fragen nach Mitteln, die die Hündin durch die anstrengende Zeit hilft und Frauchen nicht nur hilflos zusehen muss.

Die Hündin braucht keine Mittel. Es ist für sie ein normaler Zustand.
Frauchen kann sich ja Baldrianpillen besorgen. 😀

Galastop hat reichlich Nebenwirkungen und die Homöopathie wird erst angewendet, wenn die Scheinmutterschaft nicht normal verläuft.
 
Beobachten und abwarten. Normal gibt sich das von alleine.Ab und zu mal ans Gesäuge fassen(nur Hand) anlegen!!), nicht dass es heiß wird,auf Ausfluss achten.Viel trinken wäre für mich ein Alarmzeichen.
 
Ok, also wie ich dachte, nix zum sorgen machen.


Diese Leute immer, für die ist sowas immer schlimmer als für das Tier selbst, wenn es um Hündinnen geht oder Rüden, die zu läufigen Hündinnen hin möchten.....

Aber gut, ich dachte ich könnte ihr mehr geben als zu sagen dass es normal ist 🤭
 
Das Gesäuge ist aber sehr warm, wenn es Milch produziert.
Das ist noch keine Entzündung.
Ich habe auch"heiß" geschrieben.
Ok, also wie ich dachte, nix zum sorgen machen.


Diese Leute immer, für die ist sowas immer schlimmer als für das Tier selbst, wenn es um Hündinnen geht oder Rüden, die zu läufigen Hündinnen hin möchten.....

Aber gut, ich dachte ich könnte ihr mehr geben als zu sagen dass es normal ist 🤭
Ja, wir kommen vom"normal" immer weiter weg.
Ich fand unsere Nachbarn so cool.Wenn die Hündinnen zu gut rochen hat er nicht gefressen.Und sie haben gesaht,okay,dann frisst er halt hinterher bissle mehr.Und Olli durfte seine 🥚🥚bis zu seinem Lebensende behalten.Ich kenne das Problem nicht. Jolly frisst IMMER,selbst wenn die läufige Hündin im Haus war.
 
Eine meiner Hündinnen hat auf anraten der TÄ Pulsatilla bekommen.

Ob es die Sache jetzt wirklich verkürzt oder verbessert hat? Nicht wirklich.
 
Vorbeugend war das nicht. Meine Hündin wurde nach jeder Läufigkeit stark scheinträchtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben