Allgemeiner Gehorsam, Abruf und Belohnung

Und weil das Thema hier auch aufkam: ich habe derzeit nicht einen Teppich, nicht ein offenes Kabel, nicht ein unnötiges Möbelstück in meiner Bude - so kahl war die noch nie 😁
Man kommt sich fast schon etwas doof vor. Bald werde ich aber so langsam das ein oder andere zurück an seinen Platz bringen - mal sehen wie gut das dann läuft hehe
 
Du hast aber schon sehr seltsame Ansichten von Hundeerziehung, wieso sollte ich persönlichen Frust abbauen wollen.
Ich gebe mir bloss allergrößte Mühe, meinen Hund gut zu erziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Welpe oder Hund hat bei mir noch nie Frust erzeugt,ich glaub du bist grad völlig neben der Spur.

Dann nenn mir einen einzigen trifftigen Grund warum man zuhause nicht die Teppiche kurzzeitig entfernt wenn der Hund damit offensichtlich seine Probleme hat?
Oder, da es ja um Teppiche bei anderen geht, den Hund nicht sichern kann?

Ich bin bei dir, dass ich bewegliche Dinge, die Schaden nehmen könnten, in meiner Wohnung sichere.

Das habe ich seit jeher bei Katzenkitten so gemacht, heißt, bewegliche Teppiche weg, Deko weg, sogar bodenlange Scheibengardinen vor der Terassentür weg.
Für eine gewisse Zeit, dann war das Thema durch.

Im Gegensatz zu Katzen begleitet der Hund mich aber zu anderen Menschen und in deren Wohnung gelten dann halt ein paar Regeln.
Da springt er nicht auf die Couch, da schreddert er keinen Teppich.
Ohne irgendeine Diskussion.

Das ist dann keine Provokation, sondern notwendige Erziehung.

Zu Beginn war, zumindest für mich, unklar das es nur um Teppiche bei Besuch geht.
Bei Besuch bleibt ein Hund der noch nicht ausreichend sozialisiert ist, dazu gehört eben auch keine Teppiche von anderen zu fressen, gesichert!
Analog wie das draussen gehandhabt wird.
Wenn die Gastgeber das wünschen bleibt der Hund selbst dann gesichert wenn er sich nicht daneben benimmt.
Zuhause werden Teppiche entfernt. Jeder Welpenbesitzer bekommt das schon Monate vorher gepredigt das eine Wohnung "welpensicher" zu machen ist dazu gehört das entfernen von Dingen die anknabberbar sind aber nicht angeknabbert werden sollen.

Und ja wenn der Hund sich trotz Sicherung nicht kontrollieren lässt dann muss ich entweder den Hund zuhause lassen oder solange auf Besuch verzichten was locker machbar ist für die paar Wochen/Monate.
 
Wie kann ich denn hier mal ein Foto reinstellen? 😁 dann kriegt ihr zum Dank mal die Rakete zu sehen 😋
 
Weil man dem Hund das Leben unnötig versauern will vielleicht? Um einen Grund zu haben persönlichen Frust an jemandem der sich nicht wehren kann abzubauen? Wers nötig hat.🙄
Zuerst mal,es ist schon starker Tobak jemandem soetwas zu unterstellen.

Ich weiss nicht was Du für Erfahrungen mit Welpen und Hunden gemacht hast. Ich habe jedenfalls nie meine Bude leerräumen müssen um mit den Welpen zurecht zu kommen. Ja,die haben auch schon mal Schaden angerichtet,damit konnte ich immer locker leben,es sind nunmal Welpen.

Unser letzter Welpe kam etwas überraschend, eine Woche vorher war neue Auslegware fällig. Da gibt es nichts wegzuräumen. Mein einziger Fehler war,der Lilly nicht genügend Spielzeug für die Nacht hingelegt zu haben,so hat sie sich eben über die Auslegware her gemacht.

Nein ich hab der Lilly nicht das Leben versauert oder meinen Frust bei Ihr entladen.So wie ich es bei allen Welpen getan habe,habe ich ihr die Stelle gezeigt und mit ihr geschimpft. Dann war das Thema auch schon erledigt.
Ansonsten durften die Welpen im Teich baden,Blumen roden ,Löcher buddeln oder was auch immer. Das lässt sich alles richten wenn sie erwachsen sind.

Jetzt muss ich dieses in diesem Forum offensichtlich nicht so gern gesehene "WTP" bei meinen Hunden schon wieder ansprechen, aber auch bei dem Thema geht dadurch vieles einfacher.

Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin haben die Hunde grundsätzlich bei mir zu bleiben,es sei denn der Gastgeber entscheidet anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da ist die Hexe :D

41954644at.jpeg


41954645ea.jpeg
 
@Kade1301
Bei Luke haben wir tatsächlich gar nichts weggeräumt. Das wäre bei uns nicht machbar gewesen damals also sind wir volles Risiko gegangen und ja bei uns hat das auch geklappt. Nur als Junghund (fast 12 Monate alt) hatte die Fernbedienung mal Zahnabdrücke, der Rasierer von meinem Bruder brauchte einen neuen Kopf und aus dem Geldbeutel meines Dads fehlten wohl 20€ (und er hatte auch Zahnabdrücke).

Aber was bringt das nun diesem Welpen der an Teppiche geht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben