Welpenzeit und Eingewöhnung.....Erfahrungen

Ich finde das mit der Hausleine auch nicht schlimm.Irgendwie muss sie ja lernen runterzufahren,sich selbst zu regulieren.Und der Althund hat auch ein Recht darauf,dass seine Grenzen respektiert werden.
In dem Fall kamen meine Jungflusen in die Box.Die haben schon geschlafen,bevor man die Tür zumachen konnte.
Das mit der Box geht nicht. Sie schläft zwar darin und hat auch im Auto eine, aber zuhause kann ich die nicht schließen. Ich denke das stresst sie dann.
 
Muss ja auch keine Box sein, wenn es mit der Leine so gut klappt.
Ist nur ein Beispiel, wie es bei anderen geklappt hat und zeigt, dass man da immer schauen muss, was beim Hund am besten ist ;-)
 
Mich persönlich hat auch nicht die Hausleine stutzig gemacht sondern die Aussage mit den Krallen in den Augen?🤨

Meinst du damit das sie einfach im Schlaf mit den Pfoten "rudert" oder versucht sie tatsächlich euch zu wecken in dem sie euch im Gesicht kratzt?
 
Mich persönlich hat auch nicht die Hausleine stutzig gemacht sondern die Aussage mit den Krallen in den Augen?🤨

Meinst du damit das sie einfach im Schlaf mit den Pfoten "rudert" oder versucht sie tatsächlich euch zu wecken in dem sie euch im Gesicht kratzt?
Sie bewegt sich halt im Schlaf. Sie macht das nicht mit Absicht. Und sie liegt gerne auf meinem Hals oder meinem Gesicht. Ist auf Dauer eher unbequem.
 
Mich persönlich hat auch nicht die Hausleine stutzig gemacht sondern die Aussage mit den Krallen in den Augen?🤨

Meinst du damit das sie einfach im Schlaf mit den Pfoten "rudert" oder versucht sie tatsächlich euch zu wecken in dem sie euch im Gesicht kratzt?
Pierrot haut einem auch die Pfoten ins Gesicht wenn er meint er müsste jetzt gekrault oder zugedeckt oder wasauchimmer werden...da landet dann auch mal die Kralle im Auge. 🙄
 
Guten Morgen zusammen,

da hab ich tatsächlich gestern in der Hundeschule den Fehler gemacht und einen der Trainer ( dessen Ansichten ich eigentlich meistens eher nicht teile ) gefragt, wie ich das am besten angehe, dass ich die Kleine langfristig wieder aus dem Bett bekomme. Ich muss ja auch daran denken, dass die Große ebenfalls im Schlafzimmer schläft und die Kleine immer versucht zu ihr ins Körbchen zu krabbeln, was die Große jedoch vehement ablehnt.

Folgende Anwort erhielt ich dann:
Auf keinen Fall langfristig. Sofort raus aus dem Bett.! Und wenn die Kleine die Große nicht in Ruhe lässt, muss ich die Kleine halt ausquartieren. Und wenn es nicht anders geht, halt in einer Box in einen anderen Raum.

Ich war völlig entsetzt. Ich werde das im Urlaub in Ruhe angehen. Möglicherweise erstmal wieder mit Box, aber definitiv direkt neben meinem Bett.

Bei einer anderen Hundehalterin ging es um das Rammeln eines Welpen, bzw. Junghundes. Der hat er geraten das Rammeln beim Menschen im Notfall mit einem heftigen Schubser SOFORT zu unterbinden, weil der Hund den Menschen dann dominieren will. Da dürfte der Hund dann auch mal 1 Meter durch den Raum fliegen.

Eigentlich wollte ich in dieser Hundeschule auch noch den Basiskurs machen. Jetzt bin ich eher dabei nach einer anderen Hundeschule zu gucken. Wobei es nur um 1 Trainer geht. Die anderen sind alle ganz anders. Auch da bekommt der Hund mal eine klare Ansage, aber nicht so extrem. Unsere anderen Hunde hatten eine solche Erziehung nicht nötig. Da ging das auch anders.
 
Vermutlich gehört er zu denen die Hunde nicht im Bett schlafen lassen weil diese sonst die Weltherrschaft anstreben.
Willst du den Hund nicht im Bett bleibt dir nur das runterheben jedes Mal wenn er rein gesprungen ist bzw. eben für davor ein Abbruchkommando und die Hoffnung das es irgendwann auch Nachts fruchtet wenn du weder das Kommando sagen noch die Kleine aus dem Bett heben kannst.

Meine Vermutung ist eher das sie früher oder später selbstständig etwas Abstand zu euch nehmen wird beim schlafen. Nicht nur Hunde bewegen sich im Schlaf. 😉
Die Hundeschule würd ich tatsächlicherweise nicht unbedingt wegen einem einzelnen mittelalterlichen Trainer wechseln. Vorausgesetzt ich will nicht unbedingt in einen Kurs den nur er trainiert. So war es bei mir und es war blöderweise halt auch noch der Chef selber.
 
Meine sind, je älter sie wurden, im Bett immer ruhiger geworden. Heute bewegen sich die beiden gefühlt kaum, ich kann abends ins Bett liegen, Tibbers an den Füßen, Phineas zwischen meinem Mann und mir und am Morgen wenn ich aufwache liegen die beiden noch genau so. Als Welpe war Phineas im Bett aber auch ultra wuselig, da hat er mich auch ab und an mal gekratzt... Wenn es mir zu viel wurde hab ich ihn ermahnt und runtergesetzt, gefühlt war es danach immer besser, allerdings wollte ich auch immer, dass meine Hunde im Bett schlafen 😅
 
Um diesen Trainer würde ich einen Bogen machen, und wenn du nicht weißt, was er wann unterrichtet (so ist es leider bei uns im Verein) dann notfalls auch die Schule wechseln.

Meine Hündin kommt trotz jetzt Doppelbett nicht wieder dauerhaft zum Schlafen rein. Mal kurzzeitig - meistens abends zum Spielen - aber nicht die ganze Nacht. Von daher denke ich wie Crime und würde an deiner Stelle die Zeit genießen, die du mit deinem Baby nachts noch hast.
 
Vermutlich gehört er zu denen die Hunde nicht im Bett schlafen lassen weil diese sonst die Weltherrschaft anstreben.
Willst du den Hund nicht im Bett bleibt dir nur das runterheben jedes Mal wenn er rein gesprungen ist bzw. eben für davor ein Abbruchkommando und die Hoffnung das es irgendwann auch Nachts fruchtet wenn du weder das Kommando sagen noch die Kleine aus dem Bett heben kannst.

Meine Vermutung ist eher das sie früher oder später selbstständig etwas Abstand zu euch nehmen wird beim schlafen. Nicht nur Hunde bewegen sich im Schlaf. 😉
Die Hundeschule würd ich tatsächlicherweise nicht unbedingt wegen einem einzelnen mittelalterlichen Trainer wechseln. Vorausgesetzt ich will nicht unbedingt in einen Kurs den nur er trainiert. So war es bei mir und es war blöderweise halt auch noch der Chef selber.
Das blöde ist halt, dass die eben die Große nervt, wenn ich sie einfach aus dem Bett hebe. In ihr eigenes Bett so allein mag sie nämlich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben